Delegation aus Prackenbach gratuliert
Abt Hermann Josef Kugler zum 50. Geburtstag
nachträglich in Windberg

Die Delegation aus Prackenbach im Klostergarten – von rechts: Bürgermeister Andreas Eckl, Abt Hermann Josef Kulger, PGR-Sprecherin Margit Eidenschink und Kirchenpfleger Ferdl Klement

Ganz zufällig haben die Prackenbacher erfahren, das Abt Hermann Josef Kugler am Sonntag, den 11. September 2016 seinen 50. Geburtstag feiert. Die Pfarrei Windberg und das Kloster haben nach dem Gottesdienst zu einem Stehempfang anlässlich des runden Geburtstages geladen. Von der Gemeinde und der Pfarrei Prackenbach hat sich seit etwa zwei Jahren eine Freundschaft mit dem Kloster Windberg entwickelt, hat doch das Kloster Windberg mit seinem Abt Hermann Josef Kugler, für die 900-Jahrfeier in Prackenbach die Schirmherrschaft im vergangenen Jahr übernommen.

Da die Pfarrei Prackenbach-Krailing am Geburtstag des Abtes jedoch das traditionelle  Pfarrfest feierte und auch Bürgermeister Andreas Eckl an diesem Wochenende bereits terminlich belegt war, holte man dies am Montag, 12. September 2016 kurzerhand nach und überraschte den Abt mit nachträglichen Glückwünschen und einem  kleinen Geschenk aus Prackenbach.

Abt Hermann Josef Kugler freute sich sehr sichtlich über die Delegation mit Bürgermeister Andreas Eckl, Pfarrgemeinderatssprecherin Margit Eidenschink und Kirchenpfleger Klement der auch Pfarrer Josef Drexler entschuldigte. Trotz der vielen Termine, als Abt des Prämonstratenser-Klosters Windberg und Roggenburg sowie auch als Administrator des Klosters Speinshart, nahm sich Abt Hermann Josef Zeit für die Prackenbacher und lud zu Kaffee und Kuchen im Klostergarten ein.

Stand: 13. September 2016