Mit den Hirten auf dem Weg zur Krippe
Sprechspiel der Kinder am 15. Dezember 2013

Drei Kinder durften die Kyrierufe vortragen, begleitet wurden die Kinder von Margit Eidenschink
 
Bericht und Bilder: Margarete Holzfurtner
 
Auch der dritte Adventssonntag wurde in der Pfarrkirche in Prackenbach und der Filiale in Krailing wieder mit einem Sprechspiel statt der Predigt sehr feierlich gestaltet. Nach Johannes dem Täufer und Maria und Josef wurden diesmal die Hirten ein Stück begleitet.
 
Ein Kind trug wunderbar die Lesung vor
 
Einige Hirten traten auf und ein Engel verkündete ihren die Frohbotschaft: "Fürchtet euch nicht, ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteil werden soll". Und sie ziehen nach Bethlehem, wie der Engl sie geheißen hat. Sie bringen eine Flöte mit und ein Schaffell
 
Vom Himmel (Empore) verkündet ein Engel die Frohe Botschaft
 
Die Hirten können uns heute wichtige Begleiter sein, sagte der Sprecher, gehen wir mit ihnen zur Krippe. Dann stellten sie weitere Figuren an der Krippe ab.
  
Die Hirten beim Spielspiel vor dem Feuer
 
Die Fürbitten haben wieder ein Vater, ein Mädchen, eine Mutter und ein Bub vorgetragen, sie baten, dass wir seine Stimme in unserem Leben wahrnehmen, um eine schützende Hand, den gestressten Menschen eine Zeit der Besinnung und Einkehr und baten, "zeige den Menschen, die eingefahren sind in ihre Gewohnheiten, einen neuen Weg."

Bevor Pfarrer John den Gottesdienstbesuchern seinen Segen erteilte, lobte er die Spielerinnen und Spieler sowie Margit Eidenschink für das Einstudieren und Begleiten und in Krailing Nicola Wittmann, die alles ganz ausgezeichnet vorgeführt hatten. 

 
Mit Flöte und Schaffell ziehen die Hirten nach Bethlehem 
 
Nach dem Sprechspiel stellten sich die Darsteller zu einem Gruppenfoto
  
Kinder und eine Mutter trugen die Fürbitten vor
  
zurück zur Homepage:

Stand: 16. Dezember 2013