Kinder auf dem Adventsweg zur Familie Wolf in den
Sankt Georg Weg am 13.12.2011, unterwegs

Ein Teil der Kinder stellt sich noch zum Erinnerungsfoto

Bereits zum drittenmal hatten sich etwa 20 Kinder und ihre Eltern zu einem Adventsfenster im Dorf aufgemacht. Dazu starteten alle vom Pfarrheim mit den mitgebrachten Laternen.

Zu Fuß ging es zur Familie Elke und Ferdinand Wolf in den Sankt Georg Weg. Dort hatte die Familie Wolf ein Adventfenster wunderbar mit Kerzen und Sternen geschmückt.

Die Kinder hatten eine Geschichte von den vier Kerzen mitgebracht, welche diese dann vortrugen. So erzählten die Kerzen von Frieden, Glauben, Liebe unterstützt von der vierten der Hoffnung oder auch Zuversicht. Außerdem sangen sie Lieder unter anderem „Wir sagen Euch an den lieben Advent“ und „Kommt ein Licht so leise, leise, leise“. Beim Gesang wurden sie auch von ihren Eltern tatkräftig unterstützt.

Musikalisch wurden die Kinder von Lea Eggenmüller, Maxim van Beek und Renate Wagner-Holzapfel, mit ihren Instrumenten, begleitet.

Zur Stärkung und zum Aufwärmen gab es Lebkuchen und Tee von der Familie Wolf. Der Adventsweg, welcher gut angenommen wird, wird von Frau Alexandra van Beek, geleitet, organisiert und dankenswerterweise auch weiter durchgeführt.

Zum letzten Adventsweg in diesem Jahr Treffen sich die Kinder mit ihren Eltern am nächsten Dienstag, den 20. Dezember 2011 um 17 Uhr wieder beim Pfarrheim. Die Verantwortlichen würden sich freuen, wenn eine recht große Schar den diesjährigen Adventsweg, im Dorf Prackenbach, abrunden würde.

Ein Teil der Kinder stellt sich noch zum Erinnerungsfoto

Stand: 17. Dezember 2011