Kinder besuchen Tiere am 30.07.2022
Ausflug der Ministranten und des Kinder- und Jugendchores zum Tiergnadenhof Zell

Ministranten und Kinder- und Jugendchor auf dem Tiergnadenhof.

Bericht und Bilder: Lisa Brem

Ponys, Ziegen, Schafe und ein Schwein namens „Rosi“ - da hatten die Kinder allerhand zu bestaunen und konnten nach Herzenslust die Tiere streicheln und lieb haben. Der gemeinsame Ausflug der Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Moosbach/Prackenbach/Krailing und des Kinder- und Jugendchores am vergangenen Samstag zum Tiergnadenhof Zell blieb allen in bester Erinnerung.

Die Kinder konnten eine Vielzahl an Tieren bestaunen und streicheln.

Auch einige Eltern und Geschwisterkinder waren mit dabei, Helmut Schedlbauer, Alexandra van Beck und Birgit Schedlbauer waren als Begleitpersonen mitgekommen. Vom Parkplatz in Zell aus marschierte die Gruppe mit Rucksäcken und Picknickkörben beladen zum Tiergnadenhof hinauf. Familie Schweiger, die Inhaber des Tierhofes, wartete schon auf die neugierigen Besucher. Kinder wie auch Erwachsene staunten über die große Vielzahl von Tieren - allesamt waren kinderlieb und freuten sich über Streicheleinheiten. Nach einer interessanten Führung durch den Hof gab es ein Tierquiz zu bestehen, woran sich alle Kinder engagiert beteiligten.

Die Kinder konnten eine Vielzahl an Tieren bestaunen und streicheln.

Am Waldrand durfte die Gruppe dann zur Stärkung picknicken. Beim Büchsenwerfen konnten Kinder und Erwachsene ein lustiges Wettspiel austragen und Preise gewinnen, über die sich vor allem die Kleinen riesig freuten. Zum Abschluss des Nachmittags bedankte sich Helmut Schedlbauer im Namen der Pfarreiengemeinschaft bei Familie Schweiger und kündigte an, dass ein solch toller Ausflug auch nächstes Jahr wieder stattfinden werde.

Begeistert waren die Kinder vom Schwein „Rosi“.

Stand: 18. August 2022