Chöre singen vor Beginn der Ferien am 21. Juli 2013
in der Pfarrkirche St. Georg

Es ist schon zur guten Tradition geworden, das sich die Chöre vor Beginn der großen Ferien zu einem Gottesdienst sich versammeln und diesen musikalisch mitgestalten.

Eingangs begrüßte Pfarrer John Kodiamkunnel die Pfarrangehörigen zur Feier des Sonntagsgottesdienstes und bekräftigte dabei, das unser Herrgott uns dazu einlädt sein Wort zu hören, mit ihm Mahl zu halten .und ihm selbst dabei zu begegnen.

Pfarrer John Kodiamkunnel bei der Erteilung des Schlusssegens

Im Sonntagsevangelium ging es um den Besuch Jesus bei Maria und Martha. Martha umsorgte den Herrn mit dem leiblichen Wohl und Maria war „ganz Ohr“ für den Herrn.  Es braucht unser Leben eine „fleißige Martha“ mit ihrer Dienstbereitschaft aber es braucht unser Leben aber auch eine Maria, welche „dem Herrn lauscht“ mit Offenheit, Gastfreundschaft und Einfühlungsvermögen, so Pfarrer John Kodiamkunnel in seinen Ausführungen bei seiner Predigt.

Die Mitwirkenden Sängerinnen und Sänger

Vor dem Schlussgebet dankte Pfarrer John Kodiamkunnel den Chören von Prackenbach und Krailing, unter der Gesamtleitung von Regina Christof, für die wunderbare musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Instrumental wurden diese von Johann Preiß am E-Piano sowie an der Orgel, begleitet.

Nach dem Gottesdienst stellten sich die Mitwirkenden Chormitglieder mit Ihrer Leiterin Regina Christof und dem Organisten Johann Preiß noch zu einem Gruppenfoto.

Stand: 22. Juli 2013