Die Chöre von Prackenbach und Krailing

gestalten den Gottesdienst am 27. Juli 2008 mit

Es ist schon eine schöne Kulisse und ein schönes Bild, wenn so viele junge und reifere Christen am Altar versammelt sind um zur Ehre Gottes zu singen, so Pfarrer Rahm beim Beginn des Gottesdienstes. Zwischenzeitlich ist es schon zur guten Tradition geworden, das sich der Kinder- und Jugendchor sowie der Kirchenchor am Ende des Schuljahres zusammentut um einen feierlichen Gottesdienst mitzugestalten. Die Gesamtleitung lag in den bewährten Händen von Frau Regina Christof. Begeleitet wurden sie am Keyboard von Johann Preiß sowie von Judith Christof und Madeleine Altmann mit ihren Querflöten.

Alles wird gut, so schreibt uns Paulus in seinem Römerbrief! Alles wird gut, wenn wir auf Jesus vertrauen und bauen, so Pfarrer Rahm in seiner Predigt. Gott kann als zum Guten wenden. Und Paulus gibt uns dieses Mutmachwort: Alles wird gut!

„Wenn einem da nicht das Herz aufgeht, schöner kann man es nicht machen, sie singen so frisch und fröhlich“, so bedankte sich Pfarrer Johann Christian Rahm bei allen Sängerinnen und Sängern zum Schluss des Gottesdienstes. Auch bedankte er sich nochmals für den hervorragenden Zusammenhalt bei allen welche beim Ministranten- und Kinderchorausflug – Tags zuvor - mit dabei waren. Ehe er den feierlichen Schlusssegen erteilte, wünschte er der Pfarrgemeinde und auch den Urlaubsgästen, Kraft und Mut für die kommende Woche. Die Gottesdienstbesucher ihrerseits, spendeten als Dankeschön einen lang anhaltenden Applaus.

Stand: