Turnier und Weißwurstfrühstück am 02.10.2022
Einweihung der sanierten Stockbahnen beim SV-Gelände in Prackenbach

Diakon Andreas Dieterle segnete die neu sanierten Stockbahnen.

Bericht und Bild: Lisa Brem

Am Sonntag war einiges los auf dem SV-Gelände in Prackenbach. Die Stockschützen feierten die Einweihung der auf Gemeinde-Initiative neu sanierten Stockbahnen. Christian van Beek begrüßte alle und bedankte sich bei der Gemeinde und den engagierten Helfern der Stockschützen. Finanziell bezuschusst wurden die Sanierungsmaßnahmen durch das Regionalbudget der ILE Donau-Wald und mit Mitteln des ALE Niederbayern. Unter anderem wurden Flutlichter eingebaut. So können die Bahnen auch im Dunkeln gut ausgeleuchtet werden und das Training ist auch abends wieder möglich. Van Beek freute sich über die große Beteiligung der Mannschaften an dem Turnier. Trotz des schlechten Wetters nahmen zehn Mannschaften teil. Doch zuvor stärkten sich die Spieler und Mitwirkenden mit einem Weißwurstfrühstück. Gegen Mittag weihte Diakon Andreas Dieterle dann die frisch sanierten Bahnen ein. Am Abend fand die Siegerehrung der Mannschaften im SV-Vereinsheim statt. Trotz des schlechten Wetters war man sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, bei der das Zusammengehörigkeitsgefühl, die Freundschaften und die Geselligkeit im Vordergrund standen.

Diakon Andreas Dieterle segnete die neu sanierten Stockbahnen.

Stand: 08. Oktober 2022