Fahrzeugsegnung nach dem Gottesdienst
am 28. Juli 2013 in Krailing und Prackenbach

Pfarrer John Kodiamkunnel  bei der Fahrzeugsegnung

In der vergangenen Woche gedachte man am 24. Juli dem Fest des Hl. Christophorus.
Da Christophorus als Patron der Reisenden und somit auch der Autofahrer verehrt wird,
fand im Anschluss an die Gottesdienste in Krailing, wie auch in Prackenbach, eine Fahrzeugsegnung statt. Pfarrer John Kodiamkunnel war mit den Ministranten in Krailing vor das Jugendhaus und in Prackenbach auf dem Pfarrer Baumgartner Platz, gekommen um die Segnung vorzunehmen. Dort sprach Pfarrer John das Segensgebet über die Fahrzeuge. Dabei wurden die Heiligen des Straßenverkehrs wie Petrus und Paulus, Rafael, Jakobus und Christophorus angerufen. Vor allen Dingen aber galt der Segen den Fahrzeuglenkern, ehe er anschließend die Fahrzeuge und die Lenker mit Weihwasser besprengte.

Pfarrer John Kodiamkunnel  bei der Fahrzeugsegnung

Stand: 29. Juli 2013