Die Firmlinge besuchten die Senioren 
am 08. Mai 2014 im Pfarrheim Prackenbach

Die Firmlinge mit Anita Kellermeier (links) und der Leiterin der Seniorentreffs, Gerlinde Zweck (hinten)
  

Bericht und Bilder: Margarete Holzfurtner

  

Beim jüngsten Seniorennachmittag am Donnerstag hatte sich eine große Gruppe Firmanwärter angesagt, die den 40 Junggebliebenen in zweifacher Weise den Nachmittag versüßten.

Zum einen sorgten sie mit ihren Eltern für eine Menge Kuchen, Torten und Kleingebäck und leckere Brötchen für den kleinen Hunger. Auch hatten sie eine Reihe von Geschichten und Sketchs mitgebracht und bescherten den Anwesenden ein paar Stunden guter Unterhaltung.

  
Die Firmlinge trugen schöne Geschichten vor
  

Unter der Leitung von Anita Kellermeier erzählten sie von „der Mutter“, einem „Rezept fürs Glück“  und bei einem Sketch von Toni Lauerer ging es um eine“ Grusl-Gschichte“. Auch von einem Aufsatz über Mutterhände wurde erzählt und von einer kleinen und einer großen Hand. Zum Dank bescherten ihnen die Senioren einen Riesen Applaus.

  
Sketch von der Grusel-Geschichte.
   

Die Leiterin der Senioren Gerlinde Zweck versäumte nicht, alle Anwesenden willkommen zu heissen  und auch der neue Bürgermeister Andreas Eckl  schaute trotz seiner Terminflut kurz herein und wünschte einen schönen Nachmittag. „Das habt ihr aber super gemacht“ lobte  Zweck zum Schluss die Firmanwärter und bedankte sich auch für die vielen Kuchen und lud alle Anwesenden  um 16.00 Uhr zur Maiandacht ein, die von den Firmkindern gestaltet wird.  Desgleichen  bedankte sich  auch Anita Kellermeier, dass sie kommen durften und überreichten jedem Gast eine Rose.

Der nächste Seniorenkreis wird nach Pfingsten sein, wo es bei einem Ausflug in die Chamer Gegend geht.
  
Die Firmlinge trugen schöne Geschichten vor
  
Die Firmlinge trugen schöne Geschichten vor
  
zurück zur Homepage:

Stand: 19. Mai 2014