Gottesdienstordnung St. Georg Prackenbach

vom 01. Juli bis 14. Juli 2002

Dienstag 02. Juli 2002 Maria Heimsuchung
19.30 Eucharistiefeier: Frauen- u. Mütterverein Prackenbach f. + Cäcilia Pellkofer (Gestaltung: Frauen- u. Mütterverein)
Mittwoch 03. Juli 2002 Hl. Apostel Thomas
15.00 Probe des Kinderchors im Pfarrheim, St. Georg
16.00 Schülermesse: Angela Schötz, Lexanger f. + Josef Kraus
Freitag 05. Juli 2002 - KRANKENKOMMUNION
08.30 Hl. Messe: Fam. Nerad-Rukolli f. + Eltern u. Großeltern
20.00 BDKJ/K-KLJB Vorstandssitzung in Drachselsried
Samstag 06. Juli 2002 - Sonntagvorabendgottesdienst
19.30 Eucharistiefeier bei schönem Wetter an der Kapelle in Schwaben:
Bergschützen Schwaben f. + Mitglieder
(Bei ungünstiger Witterung - Gottesdienst in der Pfarrkirche)

Sonntag 07. Juli 2002 - 14. Sonntag im Jahreskreis
09.30 Hl. Amt als Pfarrgottesdienst: Maria Brunner f. + Angehörige
Dienstag 09. Juli 2002 Hl. Veronika
19.30 Eucharistiefeier: Fam. Hermann Kraus f. + Josef Kraus
Mittwoch 10. Juli 2002 Hl. Knud, Erich und Olaf
15.00 Probe des Kinderchors im Pfarrheim, St. Georg
16.00 Schülermesse: Turngruppe f. + Waltraud Haimerl
Donnerstag 11. Juli 2002 - Tag der ewigen Anbetung!! Hl. Bernhard von Nursia
14.00 Seniorenkreis im Pfarrheim, St. Georg
18.30 Aussetzung des Allerheiligsten zur Anbetung in Krailing
19.30 Gottesdienst in Krailing - anschließend: Pfarrgemeinderatssitzung in Krailing mit den Kirchenverwaltungen von Prackenbach und Krailing
Freitag 12. Juli 2002
08.00 Aussetzung des Allerheiligsten zur Anbetung in der Pfarrkirche
08.30 Eucharistiefeier: Fam. Ludwig Pritzl f. + Anneliese Reisinger
Samstag 13. Juli 2002 - Kein Sonntagvorabendgottesdienst !! (Pfr. beim Ausflug mit dem Frauen- und Mütterverein)
19.00 Gottesdienst in Moosbach
Sonntag 14. Juli 2002 15. Sonntag im Jahreskreis - Gartenfest der FFW
09.30 Hl. Amt: FFW Prackenbach f. + Mitglieder (m. Kinderchor Prackenbach)

Äußerst großzügig zeigte sich unser Frauen- und Mütterverein. Er spendete für unsere FILIALKIRCHE Krailing eine neue Mantelalbe mit den dazugehörigen vier Außenstolen. Unsere Pfarrfamilie sagt ein ganz ganz großes Vergelt´s Gott! Die neue Mantelalbe wird am Sonntag, 30. Juni 2002 um 08.15 Uhr beim Gottesdienst gesegnet. Dazu ergeht recht herzlich Einladung!

Allen Firmhelferinnen - sprich den Eltern -, die zum äußert guten Gelingen unserer FIRMUNG 2002 durch ihre aktive, kreative und engagierte Art und Weise beigetragen haben, möchte ich an dieser Stelle ein ganz ganz herzliches VERGELT´S GOTT zurufen! Durch ihren Ideenreichtum (vgl. Windmühle) - durch ihr praktiziertes, lebendiges Christsein - durch ihre Be-GEIST-erung, welche Sie an den Tag gelegt haben - haben Sie einen weiteren wichtigen Meilenstein in der MITHILFE in unserer PFARRFAMILIE gelegt. Auf meine Firmhelfer/innen bin ich wirklich stolz. Das, was Sie geleistet haben, das verdient höchste Anerkennung! Weiter so! Denn, denken wir an unser FIRMMOTTO:

NUR Gottes GEIST bringt uns in Be-WEG-ung!

Aber auch unseren FIRMLINGEN zolle ich vollen Respekt! Sie haben sich vom Geiste Christi nicht nur ein bisschen begeistern, motivieren und anstecken lassen. Es ist in den zurückliegenden Wochen und Monaten viel geleistet und bewegt worden, worüber wir alle stolz sein dürfen.
Vielleicht könnten wir diesen Schwung und die Begeisterung mitnehmen und in die Arbeit in unserer Pfarrfamilie - zur Ehre Gottes - einbringen.
So wäre es ja durchaus schade, wenn die einzelnen Firmteams jetzt nach der Firmung wieder zerfallen würden. Äußerst wünschenswert wäre es deshalb, könnten wir unsere Jugendlichen an die Jugendarbeit in unserer Pfarrei heranführen und dort einbinden.
So sind alle Firmlinge recht herzlich eingeladen, bei unseren JUGENDAKTIONEN mitzutun - sprich: Ab Herbst: Besuch der neu zu belebenden MINISTRANTENSTUNDE - LANDJUGEND usw. Um unsere JUGENDARBEIT noch etwas effektiver gestalten zu können, bräuchten wir noch ein paar junggebliebene GRUPPENLEITER/INNEN. Vielleicht höre ich ja aus dem "Umkreis der Firmvorbereitung" jemanden, der ein lautes und klares: JA! - Ich mache auch mit! spricht. Ich würde mich freuen!

***************************************************************************************************************

Für Samstag, 20. Juli 2002 planen wir wieder unseren Ministranten- und Jugendausflug. Anmeldeformulare ab 06. Juli 2002 in der Sakristei!

Ab 01. Juli 2002 führt der Malteser-Hilfsdienst zur Darstellung seiner Leistungen in unserer Pfarrei eine Öffentlichkeitsaktion durch und bittet für seine gemeinnützigen und mildtätigen Aufgaben um Unterstützung durch eine Förderschaft! Ich empfehle diesbezüglich auch den Aushang in unseren Kirchen.

Stand: 28. Juni 2002