Gottesdienstordnung St. Georg in Prackenbach

Dienstag 23. Mai 2006 - Bittgang zur Gnaglbergkapelle
15.00 Probe der Erstkommunionkinder für die Erstkommunion
anschließend: Zweite BEICHTE der Erstkommunionkinder

19.00 Schlechtes Wetter: - Eucharistiefeier mit Marienlob in der Kirche: Karl Braumandl, Nürnberg für + Franz Wagner
Bei schönem Wetter: 19.00 Uhr Weggang zum Bittgang zur Gnaglbergkapelle - dort dann Gottesdienst mit Marienlob!

Mittwoch 24. Mai 2006 - Bittgang nach Krailing
15.00 Probe des Kinderchors im Pfarrheim, St. Georg
15.00 Probe der Erstkommunionkinder in der Pfarrkirche
19.00 Weggang zum Bittgang nach Krailing an der Pfarrkirche
gegen 19.45 Uhr - Eucharistiefeier mit Marienlob in Krailing

20.00 Probe des Kirchenchors in der Pfarrkirche
Donnerstag 25. Mai 2006 - Christi Himmelfahrt - Diasporaopfer der Kinder
Tag der Heiligen ERSTKOMMUNION in unserer Pfarrfamilie

09.25 Kirchenzug in die Pfarrkirche zur Heiligen Erstkommunion
Eucharistiefeier als Pfarrgottesdienst in den Anliegen der Pfarrfamilie -
Mitgedenken: Familie Bauer für + Schwager Ludwig Liebl und für beiderseitige + Angehörige

19.00 Dank-Mai-Andacht der Erstkommunionkinder in der Filialkirche
Freitag 26. Mai 2006 - Erstkommunionausflug
08.00 Erstkommunionausflug: Treffpunkt Schule Prackenbach
(St. Englmar - Weiße Marter - Zwergenland - Maibrunn - Rückkehr gegen 13.00 Uhr)
08.15 Uhr Gottesdienst in Krailing

Samstag 27. Mai 2006 - Sonntagvorabendgottesdienst
18.30 Gottesdienst in Altrandsberg
19.30 Eucharistiefeier als Schwaben-Gottesdienst:
Bergschützen Schwaben für + Mitglieder
Bei ungünstiger Witterung: Gottesdienst in der Pfarrkirche

Sonntag 28. Mai 2006 - 07. Sonntag im Osterfestkreis
09.00 Eucharistiefeier als Pfarrgottesdienst: Agnes Pellkofer für + Eltern
10.00 Gottesdienst in Krailing (20. Jahre Jugendfeuerwehr mit Pumpeneinweihung)

In diesen Tagen darf unser Heimatdichter Herr Franz Mothes aus Schwarzendorf seinen 60. Geburtstag feiern.

Unsere Pfarrfamilie gratuliert ihm dazu recht herzlich und bedankt sich auf diesem Wege recht aufrichtig für all das, was er immer wieder so bereitwillig, humorvoll und doch überaus nachdenkenswert für unsere Pfarrei tut!

Ein herzliches und von Herzen kommendes Vergelt´s Gott dafür! GESUNDHEIT, ein erfülltes LEBEN und GOTTES SEGEN!

*********************************************************************

Einige unserer MINISTRANTEN/Innen wollen an der Internationalen Ministrantenwallfahrt nach ROM vom 29.07. bis 05.08.2006 teilnehmen.

Ich freue mich sehr, dass sich auch von unserer Pfarrei junge Leute zu dieser sicherlich sehr erlebnisreichen und persönlich gewinnbringenden Pilgerfahrt angemeldet haben. Die Fahrt kostet 340 € - ein Betrag, der sicherlich vor allem unseren jungen MINISTRANTEN noch ein kleinwenig Kopfzerbrechen bereitet.

Ich habe mir gedacht: Neben einem Zuschuss von der Pfarrei wären unsere jungen Leute sicherlich auch für jede andere finanzielle Unterstützung sehr dankbar. Vielleicht gibt es in unserer Pfarrei noch VEREINE oder PRIVATPERSONEN, die unseren MINISTRANTEN finanziell helfen wollen?

Wenn Sie helfen können: Bitte dann diesbezüglich mit Ihrem PFARRER Kontakt aufnehmen. Eine SPENDENQUITTUNG kann ausgestellt werden!

Ich sage im vornhinein schon ein herzliches Vergelt´s Gott!

*********************************************************************

Im September 2006 besucht Papst Benedikt XVI. das Bistum REGENSBURG. WER am Papstgottesdienst am Dienstag, 12. September 2006 um 10.00 Uhr in Oberisling bei Regensburg auf der PAPSTWIESE teilnehmen will, möchte sich bitte bis spätestens PFINGSTSONNTAG (04. Juni 2006) in die Anmeldeliste eintragen, damit ich die Papstgottesdienstberechtigungskarten im Ordinariat anfordern kann.

Die Karten können dann zu einem späteren, noch bekannt zu gebenden Termin wieder persönlich abgeholt werden.

Die Anmeldeliste liegt in den jeweiligen SAKRISTEIEN in Prackenbach und Krailing auf.

Anmelden kann man sich auch zu den Bürostunden im PFARRAMT.

Ferner ist angedacht - wenn genügend Interessenten zusammenkommen - evtl. mit der Pfarrei MOOSBACH zusammen einen BUS einzusetzen. (ca. 10 €)

Bitte beachten Sie bei Ihrer Planung, dass zum Papstgottesdienst in aller Frühe von Prackenbach / Krailing zeitig weggefahren werden muss.

Außerdem einzuplanender Fußweg vom evtl. eingesetzten Bus zur

"Papstwiese" - so wie man hört - eine gute Stunde.

---) SITZGELEGENHEIT wird es wohl nicht für alle geben!

*********************************************************************

Bürozeit: Mi 09.00 - 11.00 Uhr und  Do 18.00 - 19.00 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung) - oder: nach Vereinbarung.

*********************************************************************

Unsere Pfarrei hat eine eigene Homepage eingerichtet.

Wenn Sie wollen, dann schauen Sie doch mal unter der Internetadresse: www.pfarrei-prackenbach.de  auf unserer HOMEPAGE vorbei!

*********************************************************************

Die FESTTAGE von Erstkommunion und Firmung sind schön langsam vorbei!

Es gilt die FRAGE: "Was wird wohl langfristig und nachhaltig bleiben?" So lade ich die ERSTKOMMUNIONKINDER recht herzlich ein, zu überlegen, ob sie sich nicht für den Ministrantendienst zur Verfügung stellen wollen. Die FIRMLINGE könnten bei den Aktivitäten der Pfarrjugend mitmachen. Bei uns wird viel unternommen, das Spaß macht (vgl. Radlmaiandacht u. v. mehr!)

Stand: 16. Mai 2006