Gottesdienstordnung St. Georg Prackenbach

Samstag 25. Juni 2005 - kein Sonntagvorabendgottesdienst
19.00 Gottesdienst in Moosbach
Sonntag 26. Juni 2005 - 13. Sonntag im Jahreskreis
09.30 Eucharistiefeier als Pfarrgottesdienst: Anna Zach für gefallenen Xaver Vogl, + Eltern und Geschwister
Dienstag 28. Juni 2005 Hl. Irenäus
19.30 Eucharistiefeier: Familie Liebl für + Albert und Ottilie Liebl
Mittwoch 29. Juni 2005 Hl. Petrus und Paulus
15.00 Probe des Kinderchors im Pfarrheim, St. Georg
16.00 Schülermesse: Ferdinand Wolf für + Karl Kolbeck
20.00 Singstunde des Kirchenchors
Freitag 01. Juli 2005 - KRANKENKOMMUNION Hl. Theobald
08.30 Eucharistiefeier: Familie Ludwig Pritzl für + Kreszenz Pritzl
15.00 Kindersegnung durch Bischof Dr. Gerhard Ludwig Müller in der Stadtpfarrkirche zu Viechtach
16.00 Konferenz der Dekanate Deggendorf und Viechtach
Samstag 02. Juli 2005 - Sonntagvorabendgottesdienst
10.00 Ministrantenstunde im Pfarrheim: Planung: Zeltlager 2005
13.00 Die Feier der Hochzeit: Holzapfel Andreas - Kerstin Bayerlein
14.00 Bei günstiger Witterung: Ministranten im Freibad Viechtach
19.00 Beichtgelegenheit
19.30 Eucharistiefeier als Pfarrgottesdienst: Maria Brunner für + Angehörige
Sonntag 03. Juli 2005 - 14. Sonntag im Jahreskreis
09.30 Eucharistiefeier: FFW Prackenbach für + Mitglieder (Gestaltung: Kinderchor Prackenbach)
anschließend: Gartenfest der FFW Prackenbach beim Feuerwehrhaus

10.30 Die Feier der Taufe: Elias Josef Gierl, Hangstr. 9

***********************************************************************************************************************************

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit: Mittwoch: 09.00 bis 11.00 Uhr
Donnerstag: 18.00 bis 19.00 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)
oder nach Vereinbarung!
Bürozeit am Donnerstag, den 23. Juni 2005 entfällt!

Unser diesjähriger Ministrantenausflug 2005 findet am Samstag, den 16. Juli 2005 statt. Genaueres dann in näherer Zukunft.

Am 01. Juli 2005 besucht das Dekanat Viechtach unser Bischof Prof. Dr. Gerhard Ludwig Müller, Regensburg. Um 15.00 Uhr ist Kindersegnung in der Stadtpfarrkirche - anschließend Treffen im Pfarrsaal für alle Pfarrangehörigen. Es ergeht an alle herzlich Einladung.

Am Wochenende vom 24. und 25. Juni 2005 nimmt ihr Pfarrer an den 700-jährigen Feierlichkeiten seiner Heimatstadt Hemau teil. Mit Bischof Manfred Müller feiert er am 25. Juni 2005 in der Heimat einen feierlichen Gottesdienst anlässlich dieses Jubiläums. Ich Danke für Ihr Verständnis!

In unserem Opferstock in Prackenbach ist eine anonyme "Spende für arme Kinder" in Höhe von 500 € eingegangen. Ich habe die Spende an die Müllkinder in Ägypten weitergeleitet. Das Projekt wird - wie sie aus dem Zeitungsartikel des Viechtacher Bayerwaldboten vom 07. Juni 2005 entnehmen konnten - begeleitet von dem mir sehr bekannten Lehrerehepaar Günter und Evi Förschner aus Viechtach, das sich zur Zeit vor Ort in Alexandria befindet. In nächster Zeit werden sie uns auch einen Bericht über die Verwendung des Spendengeldes zukommen lassen. Ein großes und herzliches Vergelt´s Gott dem Spender!

Unser Frauen- und Mütterverein Prackenbach / Krailing hat am Sonntag, den 05. Juni 2005, auf der Jahreshauptversammlung eine "neue" Vorstandschaft bestimmt. Im eigentlichen ist es ja die "alte" Vorstandschaft geblieben. Lediglich unsere langjährige Kassiererin (22 1/2 Jahre), Frau Rosa Bielmeier, legte altersbedingt ihr Amt nieder. Wir danken Frau Bielmeier für ihr großes Engagement und ihre umsichtige und fachkundige Kassenführung. Gottes Segen! Nachfolgerin im Amt der Kassiererin ist aus Krailing Frau Ottilie Wols.

Nach der Erstkommunion können auch die ERSTKOMMUNIONKINDER schön langsam in den Ministrantendienst einsteigen. Dazu ergeht herzliche Einladung. Es kann auch Ministrant werden, wer nur zu bestimmten Zeiten zum Gottesdienst kommen kann (z.B. Schülermesse usw.) Er ministriert halt dann da!

Ab Montag, den 20. Juni 2005 laufen die Baumaßnahmen für die kleine Kircheninnenrenovierung in der Filialkirche an. Wann sie abgeschlossen sein wird, das wird der Baufortgang bringen. Wir müssen aber mit Monaten rechnen. Zudem wird die Renovierungsmaßnahme bringen, dass wir ein klein bisschen Flexibilität zeigen müssen hinsichtlich der Durchführung und Feier unserer Gottesdienst. Ich bitte deswegen um Verständnis!

Stand: 17. Juni 2005