Gottesdienstordnung St. Georg in Prackenbach

vom 26. Juni bis 09. Juli 2006

Dienstag 27. Juni 2006 Hl. Hemma
16.00 Dekanatskapiteltag in Bayerisch Eisenstein
19.00 Eucharistiefeier in Bayerisch Eisenstein: Familie Josef Lex für + beiderseitige Angehörige
Mittwoch 28. Juni 2006 Hl. Irenäus
08.30 Eucharistiefeier: Familie Wolfgang Stelzl für + Sohn Hermann
15.00 Probe des Kinderchors im Pfarrheim, St. Georg
Freitag 30. Juni 2006 - KRANKENKOMMUNION - Hl. Otto
14.00 Gottesdienst und Verabschiedung der Abiturienten am Gymnasium Viechtach
19.30 "Berggottesdienst" beim Aussichtspunkt bei Igleinsberg:
Ludwig Geiger für + Ehefrau, Eltern und Schwager Franz (Gestaltung: "De Grüabig`n"

Samstag 01. Juli 2006 - Sonntagvorabendgottesdienst in Krailing
17.30 Gottesdienst in Viechtach (Pfarrer Rahm)
19.30 Eucharistiefeier in Krailing
Sonntag 02. Juli 2006 - 13. Sonntag im Jahreskreis
08.45 Beichtgelegenheit
09.00 Eucharistiefeier: FFW Prackenbach für + Mtglieder
anschließend: Gartenfest der FFW Prackenbach

10.00 Gottesdienst in Moosbach (Pfarrer Rahm)
11.00 Die Feier der Hochzeit und Taufe in Moosbach (Pfarrer Rahm)
Dienstag 04. Juli 2006 Hl. Ulrich
19.30 Eucharistiefeier: Günter und Stefan Kreusel für + Oma Ella Daffner (Gestaltung: Frauen- und Mütterverein)
Mittwoch 05. Juli 2006
08.30 Eucharistiefeier: Anton Pellkofer für + Eltern und Verwandte
15.00 Probe des Kinderchors im Pfarrheim, St. Georg
Donnerstag 06. Juli 2006 Hl. Maria Goretti
19.30 Gottesdienst in Krailing:
anschließend: PGR-Sitzung mit den beiden Kirchenverwaltungen im Jugendhaus, Krailing

Freitag 07. Juli 2006 Hl. Willibald
08.30 Eucharistiefeier: Familie Haimerl für + Ella Daffner
Samstag 08. Juli 2006 - Sonntagvorabendgottesdienst in Krailing
19.30 Gottesdienst in Krailing
21.00 "Gottesdienst vor der Disco" in Altrandsberg
Sonntag 09. Juli 2006 - 14. Sonntag im Jahreskreis - Tag der ewigen Anbetung
08.00 bis 09.30 Uhr Anbetung vor dem Allerheiligsten in der Pfarrkirche
08.30 Gottesdienst in Altrandsberg (Pfarrer Rahm)
09.30 Eucharistiefeier: Michael Weber, Steinmühle für + Eltern - Beichte
10.30 Die Feier der Taufe: Jasmin Zankl, Bartlberg 5

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit: Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

*********************************************************************

Die Renovabis-Kollekte 2006 erbrachte in PRACKENBACH einen Betrag von 71,05 € (2005: 73,57 €) und in KRAILING waren es 40,05 € (2005: 55,35 €). Vergelt´s Gott dafür!

*********************************************************************

Das Opfer der Erstkommunionkinder 2006 betrug 83,80 €. Auch dafür ein herzliches Vergelt´s Gott!

*********************************************************************

In unserem Opferstock in Prackenbach ist eine anonyme "Spende für arme Kinder" in Höhe von 500 € eingegangen. Ich habe die Spende an die Müllkinder in Ägypten weitergeleitet. Das Projekt wird - wie sie aus dem Zeitungsartikel des Viechtacher Bayerwaldboten vom 19. Juni 2006 entnehmen konnten - begleitet von dem mir sehr bekannten Lehrerehepaar Günter und Evi Förschner aus Viechtach, das sich zur Zeit vor Ort in Alexandria befindet. Durch die Spende soll den MÜLLKINDERN der Besuch einer Schule und damit die Chance auf ein Leben außerhalb des Abfalls ermöglicht werden.

Ein großes und herzliches Vergelt´s Gott dem Spender!

*********************************************************************

Am Samstag, 15. Juli 2006, unternehmen wir unseren Ministranten- und Jugendausflug. WOHIN es geht? Laßt Euch überraschen!

Nähere Informationen gibt es auf dem Anmeldeformular in der Sakristei.

Bitte die ANMELDUNG in der Sakristei baldmöglichst holen und bitte bis spätestens 09. Juli 2006  zurückbringen, damit ich planen kann!

*********************************************************************

Kreativtag für Gruppenleiter im Dekanat Viechtach am 15. Juli 2006 ab 09.00 Uhr in VIECHTACH und Umgebung mit einer spektakulären Outdoor-Aktion. Dazu ergeht an unsere JUGEND eine herzliche Einladung.

*********************************************************************

Da in den Sommermonaten die Schülermessen in den letzten Jahren  nur sehr spärlich besucht wurden (2-4 Schüler/Innen), wird erst wieder mit Beginn des neuen Schuljahrs die Schülermessreihe neu gestartet.

Im Juli wird dann die Eucharistiefeier am Mittwoch bereits um 08.30 Uhr sein - anschließend ist dann die Bürozeit beim Pfarrer. Ich danke für Ihr Verständnis.

********************************************************************

Ganz herzlich möchte ich mich bei allen aktiv Beteiligten und Mitwirkenden unseres Fronleichnamsfestes 2006 bedanken. Ob nun Blumenteppich - Häuserschmuck - musikalische Gestaltung - Mitbeten und Mitsingen der Pfarrfamilie und der Vereine - so im Zusammen-stehen und -gehen macht unser Glaube richtig Freude und er ist auch einladend für andere. DANKE!

*********************************************************************

Nach der Erstkommunion können auch die ERSTKOMMUNIONKINDER schön langsam in den Ministrantendienst einsteigen. Dazu ergeht herzliche Einladung. Es kann auch Ministrant werden, wer nur zu bestimmten Zeiten zum Gottesdienst kommen kann (z.B. Schülermesse usw.) Er ministriert halt dann da!

Ein neuer MINISTRANTENPLAN und auch ein neuer GRUPPENSTUNDENPLAN liegt in der SAKRISTEI in Prackenbach auf!

Stand: 24. Juni 2006