Gottesdienstordnung St. Georg Prackenbach

20.00 Singstunde des Kirchenchors
Samstag 04. Oktober 2003 - Sonntagvorabendgottesdienst - Caritassammlung
18.30 Gottesdienst in Moosbach
19.00 OKTOBERROSENKRANZ (gestaltet vom Frauen- und Mütterverein)
19.30 Eucharistiefeier: Johanna Eggenmüller für + Ehemann Helmut
Sonntag 05. Oktober 2003 - 27. Sonntag im Jahreskreis - Kein Sonntagsgottesdienst
08.15 Gottesdienst in Krailing
10.00 Gottesdienst in Altrandsberg
Dienstag 07. Oktober 2003 Rosenkranzfest
19.30 Eucharistiefeier: Maria Lummer für + Elisabeth Fuchs (Gestaltung: Frauen- und Mütterverein)
Mittwoch 08. Oktober 2003 Hl. Laura
15.00 Probe des Kinderchors im Pfarrheim, St. Georg
16.00 Schülermesse: Armin Penzkofer für + Oma Anna Roß
20.00 Singstunde des Kirchenchors
Donnerstag 09. Oktober 2003 Hl. Dionysius
14.00 Seniorenkreis im Pfarrheim
Freitag 10. Oktober 2003 - Krankenkommunion
08.30 Eucharistiefeier: Rosa Bielmeier für + Helmut Eggenmüller
Samstag 11. Oktober 2003 - Sonntagvorabendgottesdienst
10.00 Ministrantenstunde: Fußball oder Kickerturnier (Treffen: Pfarrheim)
13.00 Aufkiesung im "Alten Friedhof"
19.00 OKTOBERROSENKRANZ (gestaltet: Frauen- und Mütterverein)
Beichtgelegenheit

19.30 Eucharistiefeier: Anna Probst für + Eltern und Geschwister
Sonntag 12. Oktober 2003 - 28. Sonntag im Jahreskreis
09.30 Eucharistiefeier: Familie Thanner für + Marco und Christian

***********************************************************************************************************************************

Durch das Sakrament der Taufe wurde am 27. September 2003 in die Gemeinschaft der Gläubigen aufgenommen: Julia Blüml, Krailinger Str. 17. Wir wünschen dem Kind Gottes Segen und Wachstum im Glauben.

Im "Jahr der Bibel" hat sich die 6. Klasse unserer Hauptschule - und somit auch unsere zukünftigen FIRMLINGE - die Aufgabe gestellt, so genannte "Segensschwarten" mit biblischen Szenen zu gestalten. Einige solcher "Segensbretter" sind in nächster Zeit in unserer Pfarrkirche und in unserer Filialkirche zu sehen.
Außerdem habe ich für unsere kleinen Gottesdienstbesucher zum "Jahre der Bibel" eine kleine KINDER-MAL-BIBEL zusammengestellt, die von den Kindern angesehen und ausgemalt werden kann. In nächster Zeit werde ich diese an die Kinder nach dem Sonntagsgottesdiensten austeilen. Viel Freude damit!

Wer ab Oktober 2003 neu zur monatlichen Krankenkommunion dazukommen möchte, der sollte sich bitte kurz beim Pfarrer melden. Danke!

Im Jahre 2004 findet in St. Johannes, Moosbach, auch für unsere Pfarrfamilie wieder die Firmung statt. Wer die 5. oder 6. Klasse besucht, am Glauben und der Kirchengemeinschaft ernsthaft Interesse hat und sich deshalb firmen lassen möchte, der sollte sich persönlich bis zum 12. Oktober 2003 in die vorläufige Anmeldeliste in der jeweiligen Sakristei in Prackenbach oder Krailing eintragen.

Überaus gelungen war bei herrlichstem Sonnenschein wiederum unser diesjähriges Pfarrfest 2003. Es war wahrlich ein erlebnisreiches Fest der Begegnung von "Jung" und "etwas Älterer". Ich sage den vielen ehrenamtlichen fleißigen Händen um Frau Gerlinde Zweck ein herzliches Vergelt´s Gott! Zusammenhalt vermag vieles auf die Beine zu stellen.

Bitte vormerken und ganz gewiss kommen!
Am Freitag, 17. Oktober 2003 um 19.30 Uhr
richten wir wieder unser zur TRADITION gewordenes WEINFEST 2003 aus. Der Eintritt ist frei! Die ganze Pfarrfamilie und natürlich besonders auch ich würden sich über Ihr Kommen und das Ihrer Freunde und Bekannten sehr freuen! Ihr Pfarrer!

Allen, die zum guten Gelingen unseres Erntedankfestes 2003 in Prackenbach und Krailing beigetragen haben, sage ich an dieser Stelle ein großes Vergelt´s Gott! Mein besonderer Dank gilt vor allen unserer Jugend und den Eltern!

Bürozeit:

Mittwoch: 09.00 - 11.00 Uhr
Donnerstag: 18.00 - 19.00 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung - Gottesdienst im Seniorenheim Viechtach

Stand: 28. September 2003