Gottesdienstordnung St. Georg in Prackenbach

vom 30. Juni bis 13. Juli 2008

Dienstag 01. Juli 2008 Hl. Theobald
17.30 Feier: 70 Jahre BDKJ - Regensburg in Windberg
Festgottesdienst als Eucharistiefeier: Cilli Klement, Bartlberg für + Geschwister (Pfarrer Rahm als BDKJ-Kreisjugendseelsorger)

Mittwoch 02. Juli 2008 Mariä Heimsuchung
08.30 Eucharistiefeier: Kinder Lummer für + Onkel Josef
15.00 Probe des Kinderchors im Pfarrheim, St. Georg
19.00 Gottesdienst-Vorbereitungstreffen in Altnußberg als Kreisjugendseelsorger
Donnerstag 03. Juli 2008 Hl. Thomas
19.30 Gottesdienst in Krailing
anschließend: PGR-Sitzung mit den beiden Kirchenverwaltungen im Jugendhaus, Krailing

Freitag 04. Juli 2008 - KRANKENKOMMUNION Hl. Ulrich
19.30 Berggottesdienst beim Aussichtspunkt bei Igleinsberg:
Eucharistiefeier: Sobania für + Otto Lummer (Gestaltung: "De' Grüabig'n")

Samstag 05. Juli 2008 Hl. Antonius M. Zaccaria
10.00 Ministrantenstunde im Pfarrheim (besonders: auch für die "Neuen")
17.30 oder 19.00 Uhr: Gottesdienst in der Seelsorgeeinheit Viechtach (Pfarrer Rahm)
Sonntag 06. Juli 2008 - 14. Sonntag im Jahreskreis

Sonntag 13. Juli 2008 - 15. Sonntag im Jahreskreis - Tag der ewigen Anbetung
08.00 bis 09.30 Uhr: Anbetung vor dem Allerheiligsten in der Pfarrkirche
09.15 Beichte
09.30 Eucharistiefeier: Rosi Preuß für + Vater, Schwester Christa und Großeltern (Gestaltung: Kindergartenkinder, St. Georg)

Ich sage allen Chor-Sänger/innen, allen Organisten und Instrumentalisten, sowie unseren sehr guten Chorleitern ein von Herzen kommendes Vergelt´s Gott! Durch Ihren musikalischen Dienst erfahren unsere Gottesdienste das ganze Jahr über eine große Aufwertung. Danke für die viele geopferte Zeit und Mühe!

****************************************************************

Aus und nach langjähriger Erfahrung werden wir das Angebot der Schülermessen jetzt im SOMMER einstellen. Das Wetter ist erfahrungsgemäß gut und lädt die Kinder ein zum Baden und zu anderen Aktivitäten im Freien. Die Schülermesse soll unter diesen Bedingungen nicht zur Qual werden. Feiern wir deswegen am SONNTAG umso kräftiger mit!

Den Gottesdienst am Mittwoch feiern wir deshalb wie gewohnt in der Frühe um 08.30 Uhr. Anschließend ist bis 11.00 Uhr Bürostunde im Pfarramt. Danke!

*********************************************************************

Am Samstag, 26. Juli 2008, unternehmen wir unseren Ministranten- und Jugendausflug. WOHIN es geht? Lasst Euch überraschen!

Nähere Informationen gibt es auf dem Anmeldeformular in der Sakristei.

Bitte die ANMELDUNG in der Sakristei baldmöglichst holen und bitte bis spätestens 20. Juli 2008  zurückbringen, damit ich planen kann!

*********************************************************************

Am 05. Juli 2008 findet um 10.00 Uhr im Pfarrheim, St. Georg, Prackenbach eine Ministranten-Gruppenstunde statt. Besonders an unsere "NEUEN" Ministranten aus der 3. u. 4. Klasse ergeht herzliche Einladung.

*********************************************************************

Wanted - "gesucht wird" - so heißt es seit neuestem auch bei uns im Kirchenchor Prackenbach / Krailing. Unsere Kirchenchorsänger/innen suchen dringend nach Verstärkung. Besonders bei den Männerstimmen wäre es gut, könnten wir die momentan auftretenden personell großen Lücken schließen.

Im übrigen gilt nach wie vor: Singen in der Gemeinschaft macht große Freude -- und zudem heißt es im christlichen Sinn: "Wer singt - betet doppelt!"

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit: Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

*******************************************************************

Zum JUGEND-Gottesdienst auf der Burg in Altnußberg am Samstag, 12. Juli 2008 um 19.00 Uhr ergeht an unsere JUGEND eine herzliche Einladung.  Anschließend: Gemütliches Beisammensein! Würde mich freuen!

- Entfällt - Ersatztermin ist im Herbst 2008 vorgesehen -

*******************************************************************

Die KRANKENKOMMUNION für August findet diesmal bereits am Donnerstag, 31. Juli 2008 statt!! Ich bitte um Beachtung und Ihr Verständnis!

*******************************************************************

Am Samstag, 19. Juli 2008 findet in Regensburg ein JUGEND - Festival statt. Es wird sehr viel angeboten: ein "Markt der Möglichkeiten" - verschiedene Workshops - Live-bands spielen auf - ein Jugendgottesdienst im Dom wird gefeiert - und vieles mehr.

Gedacht ist dieses Angebot für unsere JUGEND - großen MINISTRANTEN - LANDJUGEND - ich denke auch für unsere FIRMLINGE.

Wenn DU Interesse hast, dann kannst du mit einem BUS, welchen das DEKANAT stellt, mitfahren. Abfahrt wird so gegen Mittag (ca. 13.00 Uhr) sein. Rückkehr spät in der Nacht (ungefähr ab 22.00Uhr)! Bitte Zeitung beachten.

Damit ich planen kann, liegt in unseren Sakristeien ein ZETTEL zum Eintragen aus! Ich würde mich über rege Beteiligung sehr freuen!

***********************************************************

Stand: 20. Juni 2008