Gottesdienstordnung St. Georg in Prackenbach

Mittwoch 16. Juli 2008 Unsere liebe Frau vom Karmel
08.30 Eucharistiefeier: Familie Ferdinand Wolf für + Otto Lummer
Donnerstag 17. Juli 2008 Hl. Alexius
15.00 Hauptamtlichentreffen in der Jugendseelsorge in Viechtach (Pfarrer Rahm)
Freitag 18. Juli 2008 Hl. Arnold
08.30 Eucharistiefeier: Berta Högerl für + Anna Baumgartner
Samstag 19. Juli 2008
14.00 Jugendfestival: "b-geistert" am Domplatz in Regensburg
(Unsere Pfarr-Jugend ist dazu recht herzlich eingeladen)

18.00 Jugendgottesdienst mit Bischof Dr. Gerhard Ludwig in Konzelebration mit den Jugendseelsorgern der Diözese im Hohen Dom (Pfarrer Rahm)
Eucharistiefeier: Cilli Klement für + Verwandtschaft (nachgeholt vom 12.07.2008)

Sonntag 20. Juli 2008 - 16. Sonntag im Jahreskreis
09.15 Beichtgelegenheit
09.30 Dankgottesdienst der Firmlinge 2008
Eucharistiefeier: Mutter Berta Högerl für + Anneliese Heinzel
anschließend: Ausgabe der Firmbestätigungen

Dienstag 22. Juli 2008 Hl. Maria Magdalena
19.30 Eucharistiefeier: Ludwig Haimerl für + Ehefrau zum Sterbetag
Mittwoch 23. Juli 2008 Hl. Brigitta
08.30 Eucharistiefeier: Familie Klingl für + Eltern
Donnerstag 24. Juli 2008 Hl. Christophorus
19.00 Oberministrantentreffen im Pfarrheim, St. Georg, Prackenbach
Freitag 25. Juli 2008 Hl. Jakobus
08.30 Eucharistiefeier: Cousin Rudi Ettl für + Anneliese Heinzel
Samstag 26. Juli 2008 Hl. Joachim
Hl. Anna
08.00 Abfahrt am Pfarrheim zum Ministranten-, Kinder- und Jugendausflug
Sonntag 27. Juli 2008 - 17. Sonntag im Jahreskreis
09.15 Beichtgelegenheit für Portiunkulaablass
09.30 Eucharistiefeier: Ottilie Miethaner für + Anna Baumgartner, Zeitlhof
MG: Pfarrfamilie für + BGR Albert Zahnweh zum Sterbetag (Gestaltung: Kirchen- und Kinderchor Prackenbach / Krailing)
anschließend: Beichtgelegenheit - besonders für Schüler/Innen

*********************************************************************

Einen herzlichen Dank möchte ich an den Kindergarten, St. Georg, richten für die Gestaltung des Gemeindegottesdienstes am 13. Juli 2008 in der Pfarrkirche Prackenbach. Es ist erfrischend, wenn unsere KINDER sich aktiv am Sonntagsgottesdienst beteiligen und sich hier kindgemäß einbringen.

*********************************************************************

Der Jugendgottesdienst unseres Dekanates: "Gottesdienst vor der Disco" auf der Burg Altnußberg musste aus organisatorischen Gründen leider ausfallen. Ein Ersatztermin ist für den Herbst 2008 vorgesehen.

*********************************************************************

Die KRANKENKOMMUNION für August findet dieses mal bereits am Donnerstag, 31. Juli 2008 statt!! Ich bitte um Beachtung und Ihr Verständnis!

Eine BITTE zum Schluss:

Um unserem Friedhof ein  würdiges Bild zu verleihen, bitte ich Sie im Namen unserer Pfarrgemeinde rund um die eigene Grabstelle für ein gepflegtes Äußeres zu sorgen (Gegebenenfalls bitte z.B. Unkraut und Gräser entfernen).

Danke für Ihr Verständnis und ihr Bemühen zum Wohle aller!

*********************************************************************

Am Samstag, 26. Juli 2008, unternehmen wir unseren Ministranten- und Jugendausflug. WOHIN es geht? Lasst Euch überraschen!

Nähere Informationen gibt es auf dem Anmeldeformular in der Sakristei.

Bitte die ANMELDUNG in der Sakristei baldmöglichst holen und bitte bis spätestens 20. Juli 2008  zurückbringen, damit ich planen kann!

*********************************************************************

Anerkennung und Lob darf ich auch unseren Jugendgruppen - besonders auch unseren engagierten Firmgruppen zollen, die sich so zahlreich und erfolgreich am Leben unserer Pfarrfamilie beteiligt haben. Besonders hat mich das Engagement der Gruppenleiter/Innen (besonders unsere heranwachsenden Ministranten/Innen) gefreut, die sich um die Gemeinschaft sehr angenommen haben und nun nach dem Besuch von Gruppenleiterschulungen auch schon bereit sind, VERANTWORTUNG zu übernehmen. Meinen vollen Respekt!

Im Blick auf die Zukunft ist es ganz besonders wichtig, dass wir gute Gruppenleiter/Innen und wohlwollende Eltern haben, die unsere Jugend begleiten, unterstützen und führen! Nur so kann eine große und gute Gemeinschaft wachsen!

*********************************************************************

Wanted - "gesucht wird" - so heißt es seit neuestem auch bei uns im Kirchenchor Prackenbach / Krailing. Unsere Kirchenchorsänger/innen suchen dringend nach Verstärkung. Besonders bei den Männerstimmen wäre es gut, könnten wir die momentan auftretenden personell großen Lücken schließen.

Im übrigen gilt nach wie vor: Singen in der Gemeinschaft macht große Freude -- und zudem heißt es im christlichen Sinn: "Wer singt - betet doppelt!"

*********************************************************************

Unser Pfarrfest 2008 feiern wir am Sonntag, den 14. September 2008 im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst. Unser Pfarrfest 2008 wird wiederum ganz besonders den Kindern und den Familien gewidmet sein. Für Spiele, Spaß und Unterhaltung für die Kinder ist gesorgt. Ich freue mich auf SIE!

*********************************************************************

Ich sage allen Chor-Sänger/innen, allen Organisten und Instrumentalisten, sowie unseren sehr guten Chorleitern ein von Herzen kommendes Vergelt´s Gott! Durch Ihren musikalischen Dienst erfahren unsere Gottesdienste das ganze Jahr über eine große Aufwertung. Danke für die viele geopferte Zeit und Mühe!

Stand: 06. Juli 2008