Gottesdienstordnung St. Georg Prackenbach

vom 20. September bis 03. Oktober 2004

Dienstag 21. September 2004 Hl. Matthäus
14.30 Dekanatskonferenz in Viechtach
19.30 Eucharistiefeier: Kath. Frauen- und Mütterverein Prackenbach / Krailing für + Mitglied Kreszenz Pritzl
Mittwoch 22. September 2004 Hl. Mauritius
Hl. Emmeram
15.00 Probe des Kinderchors im Pfarrheim, St. Georg
16.00 Schülermesse: Thekla Holzapfel für + Tante Karolina Eisenreich
anschließend: Schülerbeichte zum Schulbeginn

20.00 Singstunde des Kirchenchors
Donnerstag 23. September 2004
20.00 Vortrag des Hospiz Vereins im Alten Pfarrhof in Viechtach:
"Angst und Depression - gibt es Auswege?"

Freitag 24. September 2004 Hl. Rupert
Hl. Virgil
08.30 Eucharistiefeier: Fanny Rausch für + Schwester Maria
Samstag 25. September 2004 - Sonntagvorabendgottesdienst -
10.30 Trauung in Altrandsberg
14.00 Die Feier der Taufe: Manuela Zach, Oberrubendorf 4
19.00 Beichtgelegenheit
19.30 Eucharistiefeier: Zita Bauer für + Bruder Eduard Haimerl
Sonntag 26. September 2004 - 26. Sonntag im Jahreskreis
09.30 Eucharistiefeier als Pfarrgottesdienst zum Hauptfest:
Frauen- und Mütterverein Prackenbach zum Hauptfest
(Gestaltung: Kirchenchors Prackenbach / Krailing)

Dienstag 28. September 2004 Hl. Lioba
Hl. Thekla
19.30 Eucharistiefeier: Familie Haimerl für + Sohn Hermann
Mittwoch 29. September 2004 Hl. Erzengel
Michael
Gabriel
Rafael
15.00 Probe des Kinderchors im Pfarrheim, St. Georg
16.00 Schülermesse: Karl und Erna Wagner für + Franziska Braumandl
19.00 Treffen: Sachausschuss Jugend-Sprecher/Innen in Viechtach
20.00 Singstunde des Kirchenchors
Freitag 01. Oktober 2004 Hl. Theresia vom Kinde Jesu
08.30 Eucharistiefeier: Rita Geiger für + Cousine Maria Zankl
Samstag 02. Oktober 2004 - Sonntagvorabendgottesdienst
10.00 Ministrantenstunde im Pfarrheim Prackenbach
19.00 Oktober-Rosenkranz des Frauen- und Müttervereins - Beichtgelegenheit
19.30 Eucharistiefeier als Pfarrgottesdienst: Familie Zehetbauer für + Mutter Maria Probst, Nößling
Sonntag 03. Oktober 2004 - 27. Sonntag im Jahreskreis - Erntedankfest 2004
09.30 Eucharistiefeier: Familie Hans Haimerl für + Bruder Hermann
(Gestaltung: Kinderchor Prackenbach / Krailing) - Caritaskollekte

*************************************************************************************************************************************

Bürozeiten im Pfarramt:

Mittwoch: 09.00 bis 11.00 Uhr
Donnerstag: 18.00 bis 19.00 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung - Gottesdienst im Seniorenheim Viechtach)
oder nach Vereinbarung

In diesen Tagen feiert unsere PGR-Vorsitzende, Frau Gerlinde Zweck ihren 60. Geburtstag. Unsere Pfarrfamilie und auch ich persönlich gratulieren recht herzlich zu diesem Geburtstagsfest und sagen ein großes und aufrichtiges Vergelt`s Gott für all die liebe und große Mühe um unsere Pfarrei. Viele Dinge um Kirche und Pfarrheim werden von Frau Gerlinde Zweck selbstlos und gewissenhaft in Angriff genommen und zielstrebig zum Wohle aller umgesetzt. Dabei herrscht wahrhaft ein gutes, kooperatives, konstruktives und vertrauensvolles Verhältnis vor. Dafür danke ich herzlich!
"Unsere Gerlinde ist aus unserer Pfarrfamilie nicht mehr wegzudenken! Nochmals herzlichen Glückwunsch, weiterhin Gesundheit und Gottes Segen!

Bitte vormerken und ganz gewiss kommen!

Am Freitag, 15. Oktober 2004 um 19.30 Uhr richten wir wieder unser zur TRADITION gewordenes WEINFEST 2004 aus. Der Eintritt ist frei! Die ganze Pfarrfamilie und natürlich besonders auch ihr Pfarrer würden sich über Ihr Kommen und das Ihrer Freunde und Bekannten sehr freuen! Ihr Pfarrer!

Wer ab Oktober 2004 neu zur monatlichen Krankenkommunion dazukommen möchte, der sollte sich bitte kurz beim Pfarrer melden. Danke! (Tel.: 8804)

Mit Beginn des neuen Schuljahres findet am Mittwoch um 16.00 Uhr wieder einigermaßen regelmäßig die Schülermesse statt. Alle Schüler/Innen sind dazu recht herzlich eingeladen! Unser Frohmachender Glaube gehört auch in der aktiven Gemeinschaft gepflegt und geübt - gerade von Kindesbeinen an!

Stand: 30. September 2004