Gottesdienstordnung St. Georg in Prackenbach

Samstag 07. Oktober 2006 - Sonntagvorabendgottesdienst - Krankenkommunion
09.00 Religionspädagogisches Seminar als Schuldekan in Regensburg
18.00 Gottesdienst in Moosbach
19.00 Oktoberrosenkranz in Krailing (Frauen- und Mütterverein)
19.30 Gottesdienst in Krailing
Sonntag 08. Oktober 2006 - 27. Sonntag im Jahreskreis - Erntedankfest 2006
08.30 Gottesdienst in Altrandsberg (Pfarrer Rahm)
09.40 Kirchenzug der Kinder mit ihren Erntegaben vom Pfarrheim zur Pfarrkirche.
- DU bist recht herzlich eingeladen.
09.45 Eucharistiefeier: Familie Max Heigl, Nößling für + beiderseitige Eltern und Verwandten - anschließend: Beichtgelegenheit (Gestaltung: Kinder- und Jugendchor Prackenbach - KLJB Prackenbach)
14.00 Die Feier der Taufe (auswärts)
Dienstag 10. Oktober 2006
19.30 Eucharistiefeier: Familie Ludwig Wolf für + Ludwig Liebl, Sommerau (Gestaltung: Frauen- und Mütterverein)
Mittwoch 11. Oktober 2006 Hl. Bruno v. Köln
15.00 Probe des Kinderchors im Pfarrheim, St. Georg
16.00 Schülermesse: Rosa Bielmeier für + Geschwister Vogl
20.00 Singstunde des Kirchenchors
Donnerstag 12. Oktober 2006  Hl. Maximilian
10.30 Erntedankfeier an der VS Prackenbach
Freitag 13. Oktober 2006 - Weinfest 2006 - Hl. Eduard
08.30 Eucharistiefeier: Familie Penzkofer für + Vater und Opa
19.30 WEINFEST im Pfarrheim, St. Georg
Samstag 14. Oktober 2006 - Sonntagvorabendgottesdienst
18.00 Gottesdienst in Moosbach
19.00 Ministrantenstunde. DVD - Abend im Pfarrheim
19.30 Gottesdienst in Krailing
Sonntag 15. Oktober 2006 - 28. Sonntag im Jahreskreis
08.30 Gottesdienst in Altrandsberg (Pfarrer Rahm)
09.15 Oktoberrosenkranz (Frauen- und Mütterverein)
09.45 Eucharistiefeier: Manuela Lummer für + Mutter Marianne Brandl München
anschließend: Beichtgelegenheit

Bürozeiten im Pfarramt:
Bürozeit: Mittwoch 09.00 bis 11.00 Uhr
Donnerstag 18.00 bis 19.00 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

*********************************************************************

Bei den am 19. November 2006 stattfindenden Kirchenverwaltungswahlen werden jeweils für die Kirchenverwaltung Prackenbach und Krailing  vier Mitglieder gewählt. Bis zum 16. Oktober 2006 können Sie anhand der in der Kirche aufliegenden Formulare dem Wahlausschuss Wahlvorschläge unterbreiten. Der Wahlvorschlag muss von mindestens 5 Wahlberechtigten unter Angabe von Alter und Anschrift mit Vor- und Zuname unterzeichnet sein. Ferner muss der Vorschlagsliste eine schriftliche Erklärung mit der eigenhändigen Unterschrift der Vorgeschlagenen beigefügt sein, dass sie der Aufnahme in die Vorschlagsliste zustimmen. (Siehe zur KV-Wahl Aushang in der Kirche!)

(Wahlberechtigt - sprich: aktives und passives WAHLRECHT: ab 18. Jahren!)

Weiterhin können Sie auch Briefwahl beantragen. Unterlagen liegen in der Kirche und im Pfarramt aus. Zu den Kirchenverwaltungswahlen 2006 bitte auch die informativen Aushänge in der Kirche beachten!

Danke!

*********************************************************************

Vorankündigung: Herzliche Einladung für den 25. Oktober 2006 zur Wallfahrt des Frauen- u. Müttervereins Prackenbach / Krailing nach Altötting.

*********************************************************************

Überaus gelungen war bei wärmendem, herrlichstem Sonnenschein wiederum unser diesjähriges Pfarrfest 2006. Es war wahrlich wiederum ein erlebnisreiches und wunderschönes Fest der Begegnung von "Jung" und "etwas Älter".

Ich danke auch herzlich für die gutgemeinten Glückwünsche zu meinem "kleinen" Jubiläum! Es hat mich sehr gefreut, dass Sie daran gedacht haben.

Ich sage den vielen ehrenamtlichen fleißigen Hände ein herzliches Vergelt´s Gott! Zusammenhalt vermag vieles auf die Beine zu stellen. Bitte: "Weiter so!!"

*********************************************************************

Vom 01. - 20. Oktober ´06 übernehme ich die VERTRETUNG für unseren guten Nachbarpfarrer Herrn Erwin Zach. Ich bitte um Verständnis f. Verschiebungen!

Vom 02. bis 04. Oktober 2006 hätte unser Weihekurs in Garmisch ein KURSTREFFEN angerichtet. Wegen der Nachbarschaftsvertretung werde ich spontan entscheiden müssen, ob ich zum Kurstreffen fahren kann! Danke!

*********************************************************************

In unserem Opferstock in Prackenbach ist eine anonyme "Spende für arme Kinder" in Höhe von 500 € eingegangen. Ich habe die Spende über MISSIO MÜNCHEN an die Clinica San Clemente (für Waisenkinder) in Bolivien weitergeleitet. Ein großes und herzliches Vergelt´s Gott dem Spender!

*********************************************************************

Vom 20. bis 22. Oktober 2006 wird im Jugendhaus Dornach wieder von der Katholischen Jugendstelle ein Gruppenleiterkurs angeboten. Anmeldeschuss ist der 13. Oktober 2006. Anmeldezettel in der Sakristei.

WER von unseren JUGENDLICHEN diesen gewinnbringenden Kurs besuchen möchte, sollte sich bitte mit dem PFARRER in Verbindung setzten.

Die Kursgebühren werden vom Pfarramt übernommen!

*********************************************************************

Am 19. November 2006 stehen wieder Kirchenverwaltungswahlen für die Wahlperiode 2007 - 2012 an. Wir suchen wieder - neben den altbewährten Kirchenverwaltungsmitgliedern - geeignete und kompetente Persönlichkeiten, die sich für dieses wichtige Amt als KANDIDATEN/INNEN zur Verfügung stellen. Vielleicht könnten Sie es sich vorstellen, für dieses Amt zu kandidieren? Danke!

Stand: 28. September 2006