Gottesdienstordnung St. Georg Prackenbach

vom 03. März 2003 bis 16. März 2003

Dienstag 04. März 2003  
09.00 Rosenkranz der Paktbrüder in der Pfarrkirche  
Mittwoch 05. März 2003 - Aschermittwoch - Strenger Fast- und Abstinenztag  
19.00 Wortgottesdienst mit Aschenauflegung zum Beginn der Fastenzeit  
19.30 Probe des Kirchenchors in der Pfarrkirche  
Donnerstag 06. März 2003  
13.00 Brotbacken der Erstkommunionkinder (Abfahrt Pfarrheim)  
Samstag 08. März 2003 - Sonntagvorabendgottesdienst  
15.30 Beichtgelegenheit für Ostern  
16.00 Eucharistiefeier mit Aschenauflegung: Maria Laumer für + Ehemann Wolfgang  
Sonntag 09. März 2003 - 1. Fastensonntag  
09.30 Eucharistiefeier als Pfarrgottesdienst mit Aschenauflegung:
Maria Brunner für + Angehörige - Beichtgelegenheit für Ostern
 
13.30 Kreuzweg in der Pfarrkirche (Frauen- und Mütterverein)
anschließend: Diavortrag über Lourdes im Pfarrheim
 
Montag 10. März 2003  
19.00 Hausgottesdienst zu Beginn der österlichen Bußzeit
Der Bischof lädt die Familien recht herzlich dazu ein!
Gebetszettel liegen am Schriftenstand aus
 
Dienstag 11. März 2003  
14.30 Dekanatskonferenz in Ruhmannsfelden  
15.00 Puppentheater im Pfarrheim  
19.00 Eucharistiefeier mit Kreuzwegbetrachtung: Frauen- und Mütterverein Prackenbach für + Therese Kuffner (Gestaltung: Frauen- und Mütterverein)
anschließend: Beichtgelegenheit für Ostern
 
19.30 Treffen der Erstkommunionhelfer/Innen im Pfarrheim  
Mittwoch 12. März 2003 Hl. Engelhard
15.00 Probe des Kinderchors im Pfarrheim, St. Georg  
16.00 Schülermesse: Familie Erich Iglhaut, Altnußberg für + Anna Maurer  
19.00 Kreuzweg in der Pfarrkirche  
19.30 Probe des Kirchenchors in der Pfarrkirche  
20.00 Sachausschuss "Gemeindekatechese" im Alten Pfarrhof Viechtach  
Donnerstag 13. März 2003  
14.00 Seniorenkreis im Pfarrheim (Pfarrer zeigt Dias)  
Freitag 14. März 2003 - KRANKENKOMMUNION Hl. Mathilde
08.30 Eucharistiefeier: Maria Wolf für + Eltern
anschließend: Beichtgelegenheit für Ostern
 
18.00 Ministrantenstunde im Pfarrheim (Diashow und Gruppenstundenplanung)  
19.00 Weltgebetstag der Frauen (anschließend Beisammensein im Pfarrheim)  
Samstag 15. März 2003 - Sonntagvorabendgottesdienst  
09.00 Kreishallenfußballturnier der KLJB Viechtach  
15.00 Die Feier der Taufe: Maxim van Beek, Hauptstr. 45, Moosbach  
15.30 Beichtgelegenheit für Ostern  
16.00 Hl. Amt als Pfarrgottesdienst: Familie Resi Pritzl für + Mutter  
17.00 Gottesdienst in Moosbach  
Sonntag 16. März 2003 - 2. Fastensonntag - Kirchenzählung - Caritaskollekte  
09.30 Eucharistiefeier: Handwerkerverein Prackenbach für + Mitglieder (Gestaltung: Männer - Viergesang)
anschließend: Beichtgelegenheit für Ostern
 

***********************************************************************************************************************************

Hinweisen und einladen möchte ich für ein Passionskonzert in unserer Pfarrkirche am Sonntag, 30. März 2003 um 16.00 Uhr. Der uns nicht unbekannte Kirchenchor aus Schönsee wird singen und unser Organist Christian Fischl wird die Orgel spielen. Ich würde mich freuen, könnten Sie kommen!

***********************************************************************************************************************************

Das Pfarrbüro ist erst wieder nach den Faschingsferien geöffnet!

***********************************************************************************************************************************

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit: Mittwoch:  09.00 bis 11.00 Uhr
Donnerstag:
18.00 bis 19.00 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung - Gottesdienst im Seniorenheim Viechtach)

***********************************************************************************************************************************

zurück zur Homepage:

Stand: 07. März 2003