Gottesdienstordnung St. Georg Prackenbach

vom 15. März bis 28. März 2004

Dienstag 16. März 2004 Hl. Heribert
19.00 Eucharistiefeier mit Kreuzwegbetrachtung: Familie Ludwig Pritzl für + Alois Baumgartner

Mittwoch 17. März 2004 Hl. Gertrud
Hl. Patrick
15.00 Probe des Kinderchors im Pfarrheim, St. Georg
16.00 Schülerkreuzweg, gestaltet von den Erstkommunionkindern 2004
anschließend: Beichtgelegenheit für Ostern für Klassen 4 - 9

20.00 Probe des Kirchenchors in der Pfarrkirche
Freitag 19. März 2004 Hl. Josef
08.30 Eucharistiefeier: Familie Manfred Kraus für + Josef Kraus

19.00 Bußandacht in der Pfarrkirche mit Beichtgelegenheit
19.30 Brautleute-Aufbaukurs in Patersdorf (besonders empfehlenswert!)
Samstag 20. März 2004 - Sonntagvorabendgottesdienst
13.00 Basteln der Firmgruppe im Pfarrheim (VS Kl. 6)
14.00 Zweiter Firmkurs der Firmlinge im Pfarrhof
15.30 Beichtgelegenheit für Ostern
16.00 Eucharistiefeier: Anna Zach mit Kindern für + Ehemann und Vater
(Verkauf von Minibroten durch die Firmlinge für sozialen Zweck)

19.00 Jugend-Bibel-Meditations-Singkreis im Kindergarten Kollnburg
Sonntag 21. März 2004 - 4. Fastensonntag
09.30 Eucharistiefeier als Pfarrgottesdienst: Handwerkerverein für + Mitglieder
MG: Eucharistiefeier für alle Spender/Innen der Orgel in ihren Anliegen
anschließend: Beichtgelegenheit für Ostern
(Verkauf von Minibroten durch die Firmlinge für sozialen Zweck)

14.00 Kreuzweg des DEKANATS im Osterbrünnl
Dienstag 23. März 2004
19.00 Eucharistiefeier mit Kreuzwegbetrachtung: Heinrich Schötz, Schwaben für + Maria Preuß, Ramersdorf

Mittwoch 24. März 2004 Hl. Katharina von Schweden
11.00 Eucharistiefeier bei den Tagen der Orientierung für Schüler/Innen (TdO) in Krailing:
Michael Rinkl für + Eltern, Bruder und Verwandte

13.00 Einkehrtag der Frauen in March - Pfarrheim (Pfarrer Krottenthaler - Pfarrer Rahm)
anschließend: Beichtgelegenheit

16.30 Abschlussgottesdienst in der Pfarrkirche March:
Anna Schötz, Schwaben, für + Eltern, Schwiegereltern und Bruder Adolf

15.00 Probe des Kinderchors im Pfarrheim, St. Georg
20.00 Probe des Kirchenchors in der Pfarrkirche
Donnerstag 25. März 2004
15.00 Seelsorgertreffen in Viechtach
19.30 Taizé-Gebet in der St. Anna-Kirche in Viechtach
Freitag 26. März 2004
10.30 Eucharistiefeier bei den TdO in Krailing: Familie Ludwig Lummer, Eschlbach, für + Tante Anna Bemmerl
19.30 Jugendkreuzweg mit Fackelwanderung (Treffpunkt: Pfarrkirche)
anschließend: kostenlose Einkehr im Pfarrheim, St. Georg
Besonders die ERSTKOMMUNIONKINDER, die FIRMLINGE 2004 und die gesamt Jugend sind herzlich eingeladen!

Samstag 27. März 2004 - Sonntagvorabendgottesdienst
13.00 Die Feier der Taufe: Jonas Koch, Gnaglbergstrasse 17
14.00 Basten der Firmkerzen im Pfarrheim
15.30 Beichtgelegenheit für Ostern
16.00 Eucharistiefeier als Pfarrgottesdienst: Annerose Kilger mit Familie für + Eltern Otto und Rosa Hafner
(Gestaltung: Arnbrucker Sänger)
anschließend: Treffen der Sänger im Pfarrheim

19.00 Gottesdienst in Moosbach
19.00 Jugend-Bibel-Meditations-Singkreis im Kindergarten Kollnburg
Sonntag 28. März 2004 - 5. Fastensonntag - Misereorkollekte - Sommerzeit!
09.30 Eucharistiefeier: Familie Hans Wanninger für + Eltern und Schwiegereltern (Gestaltung: Männerchor)

13.00 Hungermarsch des Dekanats von March nach Ruhmannsfelden
13.30 Kreuzweg des DEKANATS in Geiersthal

*********************************************************************************************************************************

In der letzten Woche im Monat März 2004 übernehme ich die Vertretung für meinen guten und hilfsbereiten Nachbar-Pfarrer Erwin Zach aus Moosbach.

Wer in Prackenbach oder Krailing in diesem Jahr wieder die OSTERKERZE 2004 spenden oder sich daran mit einem Opfer beteiligen möchte, ist dazu wieder recht herzlich eingeladen. Bitte sich diesbezüglich persönlich mit dem Pfarrer in Verbindung setzen. Vielen herzlichen Dank!

Den Dienst der Notfallseelsorge im Dekanat Viechtach übernehme ich im Zeitraum vom 20. bis 27. März 2004.

Wer zusätzlich zu Ostern die KRANKENKOMMUNION empfangen möchte, sollte sich bitte beim Pfarrer melden. Er kommt gerne auf einen Besuch vorbei!

Für Freitag, 19. März 2004 um 19.30 Uhr lädt das DEKANAT zu einem Brautleute-Aufbaukurs nach Patersdorf ins Pfarrheim ein. Der Ehe-Referent der Diözese Regensburg, Herr Josef Kratschmann, spricht zum Thema: "Die Ehe immer wieder aufs Neue genießen - (wie) geht das? Zu diesem interessanten und gewinnbringenden Vortrag lade ich alle Brautpaare recht herzlich ein. (Sehr empfohlen!!) Näheres am Schriftenstand in der Kirche.

Seit 28. März 2004 sind die Uhren wieder auf Sommerzeit umgestellt. Der Sonntagvorabendgottesdienst ist deshalb wieder um 19.30 Uhr!

Stand: 14. März 2004