Gottesdienstordnung St. Georg Prackenbach

vom 03. Mai bis 16. Mai 2004

Dienstag 04. Mai 2004 Hl. Florian
19.30 Eucharistiefeier mit Marienlob: Franziska Heiler für + Tante Therese Kuffner (Gestaltung: Frauen- und Mütterverein)
Mittwoch 05. Mai 2004 Hl. Godehard
ca.  12.00 Uhr: Halbtages- Muttertagsfahrt des Frauen- und Müttervereins zum Ulrichsberg
dort: Marienandacht

15.00 Probe des Kinderchors im Pfarrheim, St. Georg
20.00 Singstunde des Kirchenchors
Freitag 07. Mai 2004 - Krankenkommunion - Hl. Gisela
08.30 Eucharistiefeier: Ilse Ziselberger für + Tante und Patin Christa Loder
15.00 Bußfeier mit Beichtgelegenheit für die Firmung: Kl. 5
16.00 Bußfeier mit Beichtgelegenheit für die Firmung: Kl. 6
(dabei jeweils Ausgabe der Firmkarten)

19.30 Marienandacht vor der Grotte (bei ungünstiger Witterung in der Pfarrkirche)
Samstag 08. Mai 2004 - Sonntagvorabendgottesdienst
09.00 Firmung 2004 in St. Johannes, Moosbach
19.30 Eucharistiefeier mit Marienlob: Hermann Haimerl für + Ottilie Engl
Sonntag 09. Mai 2004 - 5. Sonntag in der Osterzeit - Muttertag
09.30 Eucharistiefeier mit Marienlob: Familie Heinrich Heigl für + Angehörige (Gestaltung: Kirchenchor)
Dienstag 11. Mai 2004
14.30 Dekanatskonferenz in March
19.30 Eucharistiefeier mit Marienlob: Rosi Preuß für + Vater und für + Schwester Christa
Mittwoch 12. Mai 2004
09.00 Ausflug des Seniorenkreises nach Straubing
mit Gestaltung einer Marienandacht (Büro geschlossen!)

15.00 Probe des Kinderchors im Pfarrheim, St. Georg
20.00 Singstunde des Kirchenchors
Freitag 14. Mai 2004 Hl. Bonifatius
08.30 Eucharistiefeier: Antonie Martin für + Mathilde Zielinski
Samstag 15. Mai 2004 - Sonntagvorabendgottesdienst
19.00 Beichtgelegenheit für die Eltern der Erstkommunionkinder 2004
19.30 Eucharistiefeier als Pfarrgottesdienst: Günter Gierl für + Mutter Katharina Gierl
anschließend: Beichtgelegenheit für die Eltern der Erstkommunionkinder 2004

Sonntag 16. Mai 2004 - 6. Sonntag in der Osterzeit
09.30 Dankgottesdienst der Firmlinge 2004 - Eucharistiefeier: Rita Geiger für + Mina Eidenschink (Verteilung der Firmbestätigungen)
anschließend: Einweihung des neuen Kinderspielplatzes

*********************************************************************************************************************************

Überaus feierliche und schöne Osterfeiertage liegen hinter uns. Ich sage allen, die beigetragen haben, dass unsere Osterliturgie auch in diesem Jahr wieder - wie immer - zu einem wirklich großartigen Erleben unseres christlichen Hoffnungs- und Auferstehungs-Glaubens werden konnte, ein von Herzen ausgesprochenes Vergelt´s Gott!
Ganz besonders lobend erwähnen möchte ich einmal unser "Pfarrhelferteam", welches das ganze Jahr über treu, zuverlässig, gewissenhaft und fleißig die Arbeit in Kirche und Pfarrei verrichtet. Besser kann man es nicht machten! Deshalb: Volles Lob und großen Respekt!
Als Pfarrer bin ich deswegen sehr stolz auf meine Pfarrfamilie!
Große Freude bereiten mir auch die Firmlinge und die Erstkommunionkinder mit ihren Eltern, die sich in einzigartiger Weise bemühen, den Glauben erfahrbar und lebendig werden zu lassen.
Bitte geben wir vor der Welt und vor unserer Jugend auch weiterhin solch ein überzeugendes Glaubenszeugnis ab! Der Herrgott wird´s lohnen!

Am Sonntag, 16. Mai 2004 findet um 10.00 Uhr der Festgottesdienst der Sodalen anlässlich des 101. Hauptfestes der MMC in Cham statt. Dazu ergeht herzliche Einladung! Anmeldung wie in den Jahren zuvor!

Das Fastenopfer der Kinder erbrachte einen Spendenbetrag in Höhe von 82,75 €. Beim Fastensuppenessen 2004 konnte ein Betrag in Höhe von 235 € der Mission überwiesen werden. Dafür ein recht herzliches Vergelt´s Gott!

Stand: 1. Mai 2004