Gottesdienstordnung St. Georg in Prackenbach

15.00 Probe des Kinderchors im Pfarrheim, St. Georg
16.00 Schülermesse: Familie Hermann Schroll für + Maria Schroll
Donnerstag 17. April 2008 Hl. Rudolf
19.00 Kreisrunde in Kollnburg - mit BDKJ - Vorstandsitzung (Pfarrer Rahm)
Thema: "Geld und Zuschussanträge in der Jugendarbeit"

Freitag 18. April 2008
08.30 Eucharistiefeier: Familie Hedwig Weber für + Maria Muhr
Samstag 19. April 2008 - Sonntagvorabendgottesdienst in Moosbach
08.00 Altkleidersammlung der Kolpingfamilie Viechtach
(Sammelstelle in Prackenbach: Pfarrheimplatz)

16.00 Gottesdienst auf dem GLK Haunersdorf (Pfarrer Rahm): Berta Eidenschink für + Ehemann, Eltern und Geschwister
19.00 Eucharistiefeier in Moosbach (Pfarrer Rahm)
Sonntag 20. April 2008 - 5. Sonntag in der Osterzeit - Patrozinium "St. Georg"
09.30 Eucharistiefeier: Ulrike Altmann für + Mutter Anneliese Baumgartner zum Sterbetag (Gestaltung: Kirchenchor Prackenbach - Krailing)
zugleich: Gedenken an 10 Jahre Sandtner - Orgel

Dienstag 22. April 2008
19.30 Eucharistiefeier: Anna Miethaner für + Tochter Anneliese
Mittwoch 23. April 2008 -  Hl. Georg
Hl. Adalbert
15.00 Probe des Kinderchors im Pfarrheim, St. Georg
16.00 Schülermesse: Therese Kopp für + Ehemann
Freitag 25. April 2008 Hl. Markus
08.30 Eucharistiefeier: Ludwig Haimerl für + Schwager Hans Bauer
18.30 BDKJ - Sitzung in Viechtach mit OG Arnbruck (Pfarrer Rahm als BDKJ - Seelsorger)
Sonntag 27. April 2008 - 6. Sonntag in der Osterzeit
09.30 Eucharistiefeier: Familie Judith Lummer für + Oma Maria Muhr
anschließend: Beichte der Erstkommunioneltern nach dem Gottesdienst

*********************************************************************

Vom 18. bis 20. April 2008 findet in Haunersdorf wieder ein Gruppenleiterkurs statt. Ich würde mich als Pfarrer wieder freuen, würden auch von unserer Pfarrei wieder Jugendliche diesen Kurs mitmachen. Er ist gewinnbringend fürs Leben!

*********************************************************************

Das Fastensuppenessen unserer Pfarrfamilie am Palmsonntag 2008 erbrachte einen Spendenbetrag in Höhe von 262,20 € (284,50 € : 2007 / 300 € : 2006 /  246 € : 2005). Ein großes Vergelt´s Gott dafür!

Der Spendenbetrag soll, weil es sich dabei um ein soziales FIRMPROJEKT handelt, dem uns bekannten MISSIONAR Eugen Wismeth in Bolivien zu Gute kommen. Ein großes DANKESCHÖN auch unserer FIRMGRUPPE!!

Das Fastenopfer der Kinder konnte in Höhe von 65,84 €  (135,48 € : 2007 / 101,90 € : 2006 / 86,81 € : 2005) an die zuständige Stelle weitergeleitet werden. Auch dafür ein herzliches Vergelt´s Gott!

*********************************************************************

Überaus feierliche und schöne Osterfeiertage liegen hinter uns. Ich sage allen, die beigetragen haben, dass unsere KARFREITAGS- und OSTER- Liturgie auch in diesem Jahr wieder - wie immer - zu einem wirklich großartigen Er-leben unseres christlichen Hoffnungs- und Auferstehungs-GLAUBENS werden konnte, ein von HERZEN ausgesprochenes VERGELT`s GOTT!

Besonders hat mich gefreut, das so viele Gläubige - auch unsere KINDER, sowie einige FIRMLINGE - den KARFREITAG mit unseren Ton-HERZEN und die HEILIGE OSTERNACHT andächtig, würdevoll und mit ganzem HERZEN mitgefeiert haben.

Leider ist abermals in der Osternacht aufgrund irgendwelcher technischer Einbauten die HEIZUNG erst ab 06.00 Uhr gegangen. Wir können dies leider auch nicht ändern! Es war also keine böse Absicht. Ich bitte deshalb im nachhinein um ENTSCHULDIGUNG!

HERVORRAGEND haben es auch unsere MINISTRANTEN/innen gemacht. Für die viele Probenarbeit und das würdige Erscheinungsbild bei den Gottesdiensten habe ich sehr viel LOB gehört, das ich gerne weitergebe.

Ganz besonders lobend erwähnen möchte ich wieder einmal unser "PFARRHELFERTEAM", welches das ganze Jahr über treu, zuverlässig, gewissenhaft und fleißig die Arbeit in Kirche, Pfarrei und Pfarrheim verrichtet.

Besser kann man es nicht machen! Deshalb: Volles Lob und großen Respekt!

Als Pfarrer bin ich deswegen sehr stolz auf meine Pfarrfamilie!

*********************************************************************

Bei einem feierlichen Gottesdienst anlässlich unseres Patroziniums, des Hl. Georgs, am Sonntag, 20. April 2008, wollen wir auch des "10. Geburtstages" unserer SANDTNER-Orgel gedenken, die besonders festlich aufspielen wird.

*********************************************************************

Die FIRMGRUPPE in Krailing möchte im Rahmen eines sozialen Firmvorbereitungsprojekts am Samstag, 19. April 2008 ab 10.00 Uhr den Senioren der Filialkirchengemeinde Krailing einen Besuch abstatten und Ihnen damit eine kleine Freude machen. Vergelt´s Gott für Euer Engagement!

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit:  Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

- oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

*******************************************************************