Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

vom 01. Juli bis 14. Juli 2002

Sonntag 30. Juni 2002 - 13. Sonntag im Jahreskreis - Pfarrpatrozinium St. Peter und Paul
08.15 Dankgottesdienst der Firmlinge 2002: Hl. Amt als Pfarrgottesdienst: Josefa Graßl f. + Schwägerin Anna Früchtl (Bitte Diasporaopfer der Firmlinge mitnehmen!)
Nach dem Gottesdienst werden die Firmbestätigungen verteilt)

=== zudem: Segnung der vom Frauen- und Mütterverein gespendeten neuen MANTELALBE mit den vier Außenstolen
Montag 01. Juli 2002 Hl. Theobald
19.00 Singstunde des Kinderchors in der Kirche
Donnerstag 04. Juli 2002 Hl. Ulrich
16.00! Hl. Messe im Seniorenheim Viechtach: Emma Höferer f. + Ehemann und Sohn Ludwig
Freitag 05. Juli 2002 - KRANKENKOMMUNION
Sonntag 07. Juli 2002 - 14. Sonntag im Jahreskreis - Gartenfest FFW Krailing
10.30! Eucharistiefeier: FFW Ruhmannsdorf f. + Mitglieder
Montag 08. Juli 2002 Hl. Kilian
19.00 Singstunde des Kinderchors in der Kirche
20.00 Singstunde des Kirchenchors in der Kirche
Donnerstag 11. Juli 2002 - Tag der ewigen Anbetung!! Hl. Bernhard von Nursia
14.00 Seniorenkreis im Pfarrheim, St. Georg
18.30 Aussetzung des Allerheiligsten zur Anbetung in Krailing
19.30 Eucharistiefeier: Fam. Einwang f. + Alois Wühr
anschließend: Pfarrgemeinderatssitzung mit den Kirchenverwaltungen von Prackenbach und Krailing

Sonntag 14. Juli 2002 - 15. Sonntag im Jahreskreis
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Hl. Amt als Pfarrgottesdienst: Ottilie Wols f. + Ehemann

Äußerst großzügig zeigte sich unser Frauen- und Mütterverein. Er spendete für unsere FILIALKIRCHE Krailing eine neue Mantelalbe mit den dazugehörigen vier Außenstolen. Unsere Pfarrfamilie sagt ein ganz ganz großes Vergelt´s Gott! Die neue Mantelalbe wird am Sonntag, 30. Juni 2002 um 08.15 Uhr beim Gottesdienst gesegnet. Dazu ergeht recht herzlich Einladung!

Allen Firmhelferinnen - sprich den Eltern -, die zum äußert guten Gelingen unserer FIRMUNG 2002 durch ihre aktive, kreative und engagierte Art und Weise beigetragen haben, möchte ich an dieser Stelle ein ganz ganz herzliches VERGELT´S GOTT zurufen! Durch ihren Ideenreichtum (vgl. Windmühle) - durch ihr praktiziertes, lebendiges Christsein - durch ihre Be-GEIST-erung, welche Sie an den Tag gelegt haben - haben Sie einen weiteren wichtigen Meilenstein in der MITHILFE in unserer PFARRFAMILIE gelegt. Auf meine Firmhelfer/innen bin ich wirklich stolz. Das, was Sie geleistet haben, das verdient höchste Anerkennung! Weiter so! Denn, denken wir an unser FIRMMOTTO:

NUR Gottes GEIST bringt uns in Be-WEG-ung!

Aber auch unseren FIRMLINGEN zolle ich vollen Respekt! Sie haben sich vom Geiste Christi nicht nur ein bisschen begeistern, motivieren und anstecken lassen. Es ist in den zurückliegenden Wochen und Monaten viel geleistet und bewegt worden, worüber wir alle stolz sein dürfen.
Vielleicht könnten wir diesen Schwung und die Begeisterung mitnehmen und in die Arbeit in unserer Pfarrfamilie - zur Ehre Gottes - einbringen.
So wäre es ja durchaus schade, wenn die einzelnen Firmteams jetzt nach der Firmung wieder zerfallen würden. Äußerst wünschenswert wäre es deshalb, könnten wir unsere Jugendlichen an die Jugendarbeit in unserer Pfarrei heranführen und dort einbinden.
So sind alle Firmlinge recht herzlich eingeladen, bei unseren JUGENDAKTIONEN mitzutun - sprich: Ab Herbst: Besuch der neu zu belebenden MINISTRANTENSTUNDE - LANDJUGEND usw. Um unsere JUGENDARBEIT noch etwas effektiver gestalten zu können, bräuchten wir noch ein paar junggebliebene GRUPPENLEITER/INNEN. Vielleicht höre ich ja aus dem "Umkreis der Firmvorbereitung" jemanden, der ein lautes und klares: JA! - Ich mache auch mit! spricht. Ich würde mich freuen!

***************************************************************************************************************

Für Samstag, 20. Juli 2002 planen wir wieder unseren Ministranten- und Jugendausflug. Anmeldeformulare ab 06. Juli 2002 in der Sakristei!

Ab 01. Juli 2002 führt der Malteser-Hilfsdienst zur Darstellung seiner Leistungen in unserer Pfarrei eine Öffentlichkeitsaktion durch und bittet für seine gemeinnützigen und mildtätigen Aufgaben um Unterstützung durch eine Förderschaft! Ich empfehle diesbezüglich auch den Aushang in unseren Kirchen.

Stand: 28. Juni 2002