Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

vom 05. Mai bis 12. Mai 2008

Mittwoch 07. Mai 2008 - Bürostunde entfällt! Hl. Gisela
12.00 Muttertagsfahrt des Frauen- und Müttervereins, dabei Andacht mit Marienlob (Pfarrer Rahm)  
Donnerstag 08. Mai 2008 Hl. Wulfhilde
13.30 Seniorenkreis im Pfarrheim, St. Georg (Gestaltung und Besuch von zwei Firmgruppen)  
19.30 Gottesdienst und Marienlob: Theresia Bielmeier für + Johann Miethaner  
Freitag 09. Mai 2008 - KRANKENKOMMUNION für Pfingsten  
19.30 Lichterprozession zur Höferer-Kapelle: Dort Marienandacht (Weggang: "Krailinger Halt")  
Samstag 10. Mai 2008  
13.30 Radel-Maiandacht zur Kapelle von Unterviechtafell - mit Brotzeit und lustigen Spielen (besonders eingeladen sind unsere Erstkommunionkinder und Firmlinge)  
Sonntag 11. Mai 2008 - Pfingstsonntag - Muttertag  
08.00 Beichtgelegenheit  
08.15 Eucharistiefeier: Max Früchtl für + Eltern Max und Emma Früchtl (Gestaltung: Kirchenchor Prackenbach / Krailing)  
Montag 12. Mai 2008 - Pfingstmontag  
08.15 Eucharistiefeier: Franz Geiger für + Mutter und Verwandtschaft  
     
 

 
*********************************************************************

Das Fronleichnamsfest 2008 feiern wir in PRACKENBACH am Donnerstag, 22. Mai 2008 -- in KRAILING begehen wir es am Sonntag, 25. Mai 2008.

*********************************************************************

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit:  Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr

                   (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

                   oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

*********************************************************************

Für die KINDER liegen in der Pfarrkirche Sonntags beim Gottesdienst vorne sehr gute und anschauliche biblische KINDERBÜCHER auf. Die Kinder dürfen diese gerne ausleihen und beim Gottesdienst zusammen mit ihren ELTERN durchsehen. Wer will, darf die verschiedenen Kleinbibeln auch mit nach Hause nehmen. Ich bitte aber, diese dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurück zu bringen.

Nach dem Fronleichnamsfest können die Erstkommuniongewänder in den Sakristeien Prackenbach und Krailing abgegeben werden. Bitte die Kommunionkleider mit einem Namens-Zettel versehen (Identifikation). Danke!

*********************************************************************

Die Tage der feierlichen Erstkommunion liegen nun hinter uns. Viele Hände haben dazu beigetragen, dass unsere Erstkommunion 2008 zu einem wirklich lebendigen Fest unserer Pfarrfamilie geworden ist. Ich denke, wir haben alle gespürt, wie schön es sein kann, wenn wir uns im GLAUBEN von CHRISTUS, dem GUTEN HIRTEN, zu einer wahren und begeisterten Gemeinschaft zusammenführen lassen. Mit seiner LIEBE, seinem VERSTÄNDNIS und seiner FÜRSORGE will ER unser ganzes Leben begleiten.

IHNEN allen - den engagierten Eltern als Erstkommunionhelfer/Innen - dem Kinderchor - unseren Mesner/Innen) - sowie den Frauen vom Pfarrgemeinderat - aber auch der aktiv mitfeiernden Gemeinde, sage ich auf diesem Weg ein ganz herzliches Vergelt´s Gott!

Nicht vergessen möchte ich, äußerst lobend zu erwähnen, die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrkräften unserer Schule in Prackenbach. Bei uns ist die "Welt" eben noch ein großes Stück weit in Ordnung!

Bedanken möchte ich mich auch bei unserem Busunternehmen Haimerl, das unseren Erstkommunionkindern für den Erstkommunionausflug den Bus kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Vergelt´s Gott dafür!

Es wäre nun schön, könnten wir diesen Zusammenhalt und unsere aktive Begeisterung für Christus auch in unseren All-Tag hinüberretten.

So lade ich alle Erstkommunionkinder ein, an den geplanten Gruppenstunden der Ministrant/Innen) (siehe Pfarrbrief und Mitteilungen in der Zeitung) teilzunehmen und MINISTRANT/IN zu werden!!!

Auch unser Kinderchor - sowohl in Prackenbach, als auch in Krailing - ist eine feine Sache. Es macht FREUDE, hier mitsingen zu dürfen. Auch hier sind alle Interessierten jeder Zeit eingeladen, mitzutun! Wir würden uns über DICH ganz besonders freuen!

*********************************************************************

Mein herzlicher DANK gilt zwischendurch auch nochmals unseren Firmhelfer/innen und allen anderen Mit-Helfern, die die Aktionen unserer FIRMLINGE überaus gut begleiten! Volles LOB von Ihrem Pfarrer! Besser kann man es nicht machen! Ich bin als Pfarrer recht stolz auf Sie und ihr unermüdliches Engagement! Sie sehen: Wenn wir unsere jungen CHRISTEN begleiten und begeistern, was da alles für GLAUBE, KIRCHE und GEMEINSCHAFT be-WEG-t werden kann! Das macht auch FREUDE! Bitte auch zukünftig zu GLAUBEN und Kirchengemeinde stehen und sich einbringen!

*********************************************************************      Das Pfarrbüro ist in den Pfingstferien geschlossen
Ich bitte um Verständnis!

*********************************************************************
 

 

 

zurück zur Homepage:

Stand: 22. April 2008