Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

vom 29. Mai bis 17. Juni 2007

Donnerstag 31. Mai 2007  Hl. Mechthild
Hl. Helmut
19.30 Maiandacht in Prackenbach (Gestaltung: Frauen- und Mütterverein)
Samstag 02. Juni 2007 - Vorabendgottesdienst in Moosbach
19.00 Gottesdienst in Moosbach
Sonntag 03. Juni 2007 - Dreifaltigkeitssonntag
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier: Familie Miethaner für + Ehemann und Vater
MG: Pfarrfamilie Prackenbach / Krailing für + Pfarrer BGR Josef Bartl zum Sterbetag

Mittwoch 06. Juni 2007 - Vorabendgottesdienst zu Fronleichnam
19.30 Eucharistiefeier: Maria Miethaner für + Ehemann
Sonntag 10. Juni 2007 - Fronleichnamsfest - Altäre wie im letzten Jahr - DANKE!
In besonderer Weise sind alle Vereine - die Kinder und die Jugend zur Fronleichnamsprozession in Krailing recht herzlich eingeladen!

09.00 Eucharistiefeier: Mariele Liebl für + Ehemann
Altäre: Hastreiter / Fleischmann / Wegkreuz / Jugendhaus
Die Kommunionkinder sind eingeladen, in ihren weißen Kleidern neben dem Allerheiligsten zu gehen! (ohne Kerze) - DANKE!

Donnerstag 14. Juni 2007 Hl. Hartwig
13.00 Abiturprüfung am Gymnasium Viechtach
13.30 Seniorenkreis im Pfarrheim
19.30 Eucharistiefeier: Angela Kraus für + Ehemann
Sonntag 17. Juni 2007 - 12. Sonntag im Jahreskreis
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier: Hildegard Wühr für + Frieda Schedlbauer

*********************************************************************

Das Pfarrbüro ist in den Pfingstferien geschlossen! Die Vertretung für den Pfarrer übernimmt dankenswerter Weise unser lieber Nachbarpfarrer Herr Erwin Zach, Moosbach (Tel: 09944/560). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

*********************************************************************

In der Zeit vom 13. bis 14. Juni 2007 bin ich am Gymnasium Viechtach am Nachmittag wieder als Zweitprüfer bei den Colloquiumsprüfungen im Fach "Katholische Religionslehre" für das Abitur 2007 eingeteilt.

Ich bitte dies zu berücksichtigen bei Ihrer zeitlichen Planung.

*********************************************************************

Aus und nach langjähriger Erfahrung werden wir das Angebot der Schülermessen nach den Pfingstferien einstellen. Das Wetter ist erfahrungsgemäß gut und lädt die Kinder ein zum Baden und zu anderen Aktivitäten im Freien. Die Schülermesse soll unter diesen Bedingungen nicht zur Qual werden. Feiern wir deswegen am SONNTAG unseren Gemeindegottesdienst umso kräftiger mit! Den Gottesdienst am Mittwoch feiern wir deshalb wie gewohnt in der Frühe um 08.30 Uhr -- anschl. BÜROSTUNDE!

*********************************************************************

Nach dem Fronleichnamsfest können die Erstkommuniongewänder in den Sakristeien Prackenbach und Krailing abgegeben werden. Bitte die Kommunionkleider mit einem NAMENS-Zettel versehen (Identifikation). Danke!

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit: Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

Freundliche Einladung zum Rauchverzicht in unserem Pfarrheim

In Krankenhäusern - Schulen - Behörden - öffentlichen oder kirchlichen Einrichtungen überall werden wir höflich eingeladen, um unserer GESUNDHEIT willen das Rauchen einzustellen.

Auch wir als Pfarrfamilie können uns - wie in anderen Pfarreien bereits stets üblich - diesem berechtigten Anliegen nicht weiter verschließen, zumal die KIRCHE ja auch "Anwalt des Lebens und der Gesundheit" sein soll und somit in richtungsweisender Verantwortung steht.

Ich möchte anregen und Sie gleichzeitig einladen und bitten, im Interesse der Gesundheit und auch unter Rücksichtnahme auf unsere Kinder und Jugendlichen, künftig in allen Räumen unseres Pfarrheims auf das Rauchen zu verzichten.

DANKE für Ihre Rücksichtnahme und Ihr Verständnis!

Stand: 25. Mai 2007