Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

08.15 Eucharistiefeier: Hildegard Einwang für + Vater
MG: Pfarrfamilie Prackenbach / Krailing für + Pfarrer Josef Bartl zum Sterbetag

Mittwoch 11. Juni 2008 - Bürostunde bis 10.00 Uhr Hl. Barnabas
10.00 Seniorenausflug (Bitte Tageszeitung beachten!)
Donnerstag 12. Juni 2008 Hl. Leo III.
19.30 Eucharistiefeier: Ulrike Miethaner für + Vater Johann Miethaner
Sonntag 15. Juni 2008 - 11. Sonntag im Jahreskreis
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier: Familie Engelbert Brunner für + Sohn und beiderseitige Verwandtschaft

*********************************************************************

Ganz herzlich möchte ich mich bei allen aktiv Beteiligten und Mitwirkenden unseres Fronleichnamsfestes 2008 bedanken. Ob nun Blumenteppich - Häuserschmuck - musikalische Gestaltung - Mitbeten und Mitsingen der Pfarrfamilie und der Vereine - so im Zusammen-stehen und -gehen macht unser Glaube richtig Freude und er ist auch einladend für andere. DANKE!

*********************************************************************

Nach der Erstkommunion können auch die ERSTKOMMUNIONKINDER schön langsam in den Ministrantendienst einsteigen. Dazu ergeht herzliche Einladung. Es kann auch Ministrant werden, wer nur zu bestimmten Zeiten zum Gottesdienst kommen kann. Er ministriert eben dann zu diesem Zeitpunkt!

Ein neuer MINISTRANTENPLAN und auch ein neuer GRUPPEN- STUNDENPLAN liegt in der SAKRISTEI in Prackenbach auf!

******************************************************************

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit: Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

*********************************************************************

Die Renovabis - Kollekte 2008 erbrachte in PRACKENBACH einen Betrag von 99,55 € (2007: 77,84 / 2006: 71,05 € / 2005: 73,57 €) und in KRAILING waren es 66,30 € (2007: 136,64 € / 2006: 40,05 € / 2005: 55,35 €). Vergelt´s Gott dafür!

*********************************************************************

Das Opfer der Erstkommunionkinder 2008 betrug 39,31 €  (2007: 78,20 / 2006: 83,80 €). Auch dafür ein herzliches Vergelt´s Gott!

*********************************************************************

Durch das Sakrament der Taufe wurde am 10. Mai 2008 das Kind Tobias Mathias Högerl, Hetzelsdorf 7 in die Gemeinschaft mit Gott und der Kirche aufgenommen. Wir wünschen dem Kind Gesundheit und Wachstum im Glauben.

*********************************************************************

Unsere FIRMKINDER haben so schöne FIRMKERZEN gebastelt. Vielen herzlichen Dank dafür! Bei jedem Gottesdienst dürfen die Kerzen am Seitenaltar angezündet werden. Ich würde mich freuen, wenn viele Kerzen brennen würden!

*********************************************************************

Ein großes Vergelt´s Gott gilt mal wieder unseren fleißigen WALDARBEITERN, die wieder unentgeltlich die Arbeiten in unserem Pfarrwald erledigt haben. Der Zusammenhalt ist riesig! Ich bin sehr stolz auf Sie!

*********************************************************************

Wanted - "gesucht wird" - so heißt es seit neuestem auch bei uns im Kirchenchor Prackenbach / Krailing. Unsere Kirchenchorsänger/innen suchen dringend nach Verstärkung. Besonders bei den Männerstimmen wäre es gut, könnten wir die momentan auftretenden personell großen Lücken schließen.

Im übrigen gilt nach wie vor: Singen in der Gemeinschaft macht große Freude -- und zudem heißt es im christlichen Sinn: "Wer singt - betet doppelt!"

*********************************************************************

Der geplante Jugendgottesdienst der FIRMLINGE muss wegen Terminüberschneidung vom 15. Juni 2008 auf den 22. Juni 2008 in St. Georg, Prackenbach, verlegt werden!

*********************************************************************

In unserer Pfarrkirche, St. Georg, wurden zwei schöne Kinderohrringe gefunden. Sie können in der Sakristei von der Besitzerin abgeholt werden!

Stand: 26. Mai 2008