Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

vom 06. Juli bis 19. Juli 2009

Donnerstag 09. Juli 2009 Hl. Veronika
10.00 Seniorenausflug
19.30 Eucharistiefeier: Adolf Rinkl für + Brüder Josef und Alois und Schwester Maria
Samstag 11. Juli 2009 Hl. Benedikt von Nursia
19.00 Jugendgottesdienst auf der Frath / Drachselsried als Kreisjugendseelsorger (Pfarrer Rahm)
Sonntag 12. Juli 2009 - 15. Sonntag im Jahreskreis - Tag der ewigen Anbetung
08.00 bis 09.30 Uhr: Anbetung vor dem Allerheiligsten in der Pfarrkirche
08.15 Eucharistiefeier: Helmut Schreiner für + Vater
10.30 Gartenfest der FFW Prackenbach
Donnerstag 16. Juli 2009 Unsere Liebe Frau vom Karmel
19.30 Eucharistiefeier: Anna Miethaner für + Eltern, Schwiegereltern und Verwandtschaft
Samstag 18. Juli 2009 Hl. Benedikt von Nursia
11.00 Eucharistiefeier zur Goldenen und Silbernen Hochzeit im Haus "Daffner":
Angelika Daffner für + Onkel Heinrich Schreiner

19.30 "Berggottesdienst" beim Aussichtspunkt bei Igleinsberg
Sonntag 19. Juli 2009 - 16. Sonntag im Jahreskreis
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Dankmesse zum 50-jährigen Ehejubiläum Rüßmann -Tauber
-- für Lebende und Verstorbene der Familie Rüßmann und Tauber

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit:  Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

*********************************************************************

Am Samstag, 25. Juli 2009, unternehmen wir unseren Ministranten- und Jugendausflug. WOHIN es geht?
Lasst Euch überraschen!

Nähere Informationen gibt es auf dem Anmeldeformular in der Sakristei.

Bitte die ANMELDUNG in der Sakristei baldmöglichst holen und bitte bis spätestens  22. Juli 2009 zurückbringen, damit ich planen kann!

*********************************************************************

JUGEND-Gottesdienst vor der Kirche auf der Frath bei Drachselsried am Samstag, 11. Juli 2009 um 19.00 Uhr. --- Anschließend: Gemeinsames Essen am Lagerfeuer! Dazu ergeht an unsere JUGEND eine herzliche Einladung!

*********************************************************************

Unseren "Berggottesdienst" beim Aussichtspunkt bei Igleinsberg feiern wir am Samstag, 18. Juli 2009! Dazu ergeht an alle wieder herzliche Einladung!

*********************************************************************

Organspende rettet Leben! Dieses Motto gilt nach wie vor und wurde in jüngster Zeit durch verschiedenste Publikationen und Medien wieder in unser aller Erinnerung gerufen. Aus diesem Anlass habe auch ich am SCHRIFTENSTAND in unseren Kirchen wieder Informationsmaterial zur ORGANSPENDE, sowie Organspendeausweise ausgelegt. Ich lade sie recht herzlich ein, sich zu informieren und zu prüfen, ob nicht auch Sie ORGANSPENDER/in werden könnten! SIE retten dadurch LEBEN!

*********************************************************************

Ich sage allen Chor-Sänger/Innen, allen Organisten und Instrumentalisten, sowie unseren sehr guten Chorleitern ein von Herzen kommendes Vergelt`s Gott! Durch Ihren musikalischen Dienst erfahren unsere Gottesdienste das ganze Jahr über eine große Aufwertung. Danke für die viele geopferte Zeit und Mühe

*********************************************************************

"Gesucht wird" - so heißt es seit neuestem auch bei uns im Kirchenchor Prackenbach / Krailing. Unsere Kirchenchorsänger/Innen suchen dringend nach Verstärkung. Besonders bei den Männerstimmen wäre es gut, könnten wir die momentan auftretenden personelle großen Lücken schließen. Im übrigen gilt nach wie vor: Singen in der Gemeinschaft macht große Freude - und zudem heißt es im christlichen Sinn: "Wer singt - betet doppelt!"

Stand: 04. Juli 2009