Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

Mittwoch 22. Juni 2011 - Vorabendgottesdienst zu Fronleichnam
19.30 Eucharistiefeier: Familie Fuchs für + Angehörige
Sonntag 26. Juni 2011 - Fronleichnamsfest - Altäre wie im letzten Jahr - Danke
  In besonderer Weise sind alle Vereine - die Kinder und die ´Jugend zur Fronleichnamsprozession in Krailing recht herzlich eingeladen!
09.00 Eucharistiefeier: Christa Brunner für + Tante Maria
Altäre: Hastreiter / Fleischmann / Wegkreuz / Jugendhaus
Die Kommunionkinder sind eingeladen, in ihren weißen Kleinern neben dem Allerheiligsten zu gehen! (ohne Kerze) - Danke!

Donnerstag 30. Juni 2011 Hl. Otto
19.30 Eucharistiefeier: Familie Peter Hastreiter zu Ehren der Hl. Petrus und Paulus
Freitag 01. Juli 2011 - Herz-Jesu-Fest - KRANKENKOMMUNION
Samstag 02. Juli 2011 Herz Mariä
08.30 Ministrantenausflug
Sonntag 03. Juli 2011 - 14. Sonntag im Jahreskreis - Patrozinium "Peter und Paul"
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier: Familie Josef Laumer für + Eltern (Gestaltung: Kirchenchor Prackenbach / Krailing)

*********************************************************************
Die Tage der feierlichen Erstkommunion liegen nun hinter uns. Viele Hände haben dazu beigetragen, dass unsere Erstkommunion 2011 zu einem wirklich lebendigen Fest unserer Pfarrfamilie geworden ist. Ich denke, wir haben alle gespürt, wie schön es sein kann, wenn wir uns im GLAUBEN von CHRISTUS, als dem LICHT für unser Leben, zu einer wahren und begeisterten Gemeinschaft einladen lassen. Mit seiner LIEBE, seinem VERSTÄNDNIS und seiner FÜRSORGE will ER unser ganzes Leben begleiten.

IHNEN allen - den engagierten Eltern als Erstkommunionhelfer/Innen - dem Kinderchor - unseren Mesner/Innen) - sowie den Frauen vom Pfarrgemeinderat - aber auch der aktiv mitfeiernden Gemeinde, sage ich auf diesem Weg ein ganz herzliches Vergelt´s Gott!

Nicht vergessen möchte ich, äußerst lobend zu erwähnen, die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrkräften unserer Schule in Prackenbach. Bei uns ist die "Welt" eben noch ein großes Stück weit in Ordnung!

Bedanken möchte ich mich auch bei unserem Busunternehmen Haimerl, das unseren Erstkommunionkindern für den Erstkommunionausflug den Bus kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Vergelt´s Gott dafür!

Es wäre nun schön, könnten wir diesen Zusammenhalt und unsere aktive Begeisterung für Christus auch in unseren All-Tag hinüberretten.

So lade ich alle Erstkommunionkinder ein, an den geplanten Gruppenstunden der Ministrant/Innen)  teilzunehmen und MINISTRANT/IN zu werden!!!

Auch unser Kinderchor - sowohl in Prackenbach, als auch in Krailing - ist eine feine Sache. Es macht FREUDE, hier mitsingen zu dürfen. Auch hier sind alle Interessierten jeder Zeit eingeladen, mitzutun! Wir würden uns über DICH ganz besonders freuen!

*********************************************************************

Nach dem Fronleichnamsfest können die Erstkommuniongewänder in den Sakristeien Prackenbach und Krailing abgegeben werden. Bitte die Kommunionkleider mit einem NAMENS-Zettel versehen (Identifikation). Danke!

*********************************************************************

Das Pfarrbüro ist in den Pfingstferien (14. bis 22. Juni 2011) geschlossen!

Wegen des bevorstehenden Pfarreiwechsels bin ich "gezwungen", oftmals dienstlich in Aiterhofen / Geltolfing zu sein! Ich bitte um Verständnis!

*********************************************************************

Die Diözese Regensburg lädt alle Interessierten für "billiges Geld" zum Papstgottesdienst am 22. September 2011 nach BERLIN ein. Jugendliche fahren z.B. für 10 EURO. Infomaterial im Pfarramt oder am Schriftenstand.

*********************************************************************

Am Samstag, 02. Juli 2011, unternehmen wir unseren Ministranten- und Jugendausflug. Wir fahren in den BAYERNPARK nach Reisbach.

Nähere Informationen gibt es auf dem Anmeldeformular in der Sakristei.

Bitte die ANMELDUNG in der Sakristei baldmöglichst holen und bitte bis spätestens  29. Juni 2011 zurückbringen, damit wir planen können!

*********************************************************************

Unseren "Berggottesdienst" beim Aussichtspunkt "Igleinsberg" feiern wir am Mittwoch, 06. Juli 2011! Dazu ergeht an alle wieder herzliche Einladung!

Stand: 09. Juni 2011