Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

Donnerstag 29. Juli 2004 Hl. Martha
19.30 Eucharistiefeier: Ida Vogl für + Bruder Karl Kolbeck
Sonntag 01. August 2004 - 18. Sonntag im Jahreskreis
08.00 Eucharistiefeier als Pfarrgottesdienst: Wolfgang und Johanna Eckl für + Verwandtschaft

***********************************************************************************************************************************

Unser Pfarrfest 2004 feiern wir am Sonntag, den 19. September 2004 im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst. Bereits während des Gottesdienstes wird uns "Brother George" begeleiten. Unser Pfarrfest 2004 ist wiederum ganz besonders den Kindern und den Familien gewidmet. Für Spiele, Spaß und Unterhaltung für die Kinder ist gesorgt. Ich freue mich auf IHR Kommen!

Portiunkula-Ablass: 1) Empfang des Bußsakramentes und der Eucharistie sowie Gebet nach Meinung des Heiligen Vaters (=Gebet nach freier Wahl, oder ein "Vater unser" und ein "Gegrüßet seist Du, Maria"). 2) Besuch der Pfarr- oder Filialkirche mit dem Gebet "Vater unser" und dem Glaubensbekenntnis. (Portiunkula-Ablass vom 31. Juli bis 01. August 2004)

Die Sammlung für die Weltkirche erbrachte folgendes Ergebnis:
Prackenbach: 46,59 € - Krailing: 91,98 €. Vergelt´s Gott dafür!

Gastfamilien für den Weltjugendtag 2005 gesucht!!!
Für den Weltjugendtag (WJT) in Köln finden vom 11. bis 15. August 2005 Tage der Begegnung für ca. 10.000 Jugendliche aus aller Welt in der Diözese Regensburg statt. Auch in unserer Pfarrei sollen Jugendliche untergebracht werden. Wer in dieser Zeit Jugendliche aufnehmen kann, sollte sich bitte beim Pfarrer melden!

Wegen der Erkrankung und der dazugehörigen Regenerationszeit unseres äußerst geschätzten Nachbarpfarrers, Herrn Pfarrer Erwin Zach, übernehme ich die Nachbarschaftsvertretung für die Pfarrei Moosbach. Aus diesem Grund ergibt sich - auch für die nachfolgende Urlaubszeit - eine Veränderung der Gottesdienstzeiten. Ich bitte um Beachtung! Aufgrund dieser Umstände wird die mir zur Verfügung stehende Zeit für die eigene Pfarrei geringer! Ich bitte um Verständnis!

Das Weltjugendkreuz ist am Dienstag, 20. Juli 2004 in Altnussberg! Zu folgenden Veranstaltungen sind Sie recht herzlich eingeladen:
08.15 Weltjugendtagskreuz am Schulzentrum in Viechtach mit Kreuzverehrung
18.00 Wallfahrt der Jugendgruppen von Altnussberg zur Burg
19.00 Eucharistiefeier auf der Burg in Altnussberg
anschließend: Grillfest auf der Burg

alle Verbands- und Ministrantengruppen sowie alle Jugendlichen und Erwachsenen sind herzlich eingeladen, den Pilgerweg des Kreuzes mitzugehen und mitzufeiern!!!

Bürozeiten im Pfarramt: Mittwoch: 09.00 - 11.00 Uhr
Donnerstag: 18.00 - 19.00 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung - Gottesdienst im Seniorenheim Viechtach)
oder: nach Vereinbarung

Stand: 20. Juli 2004