Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

19.30 Eucharistiefeier: Thekla Rinkl für + Eltern
Montag 15. August 2005 - Mariä Himmelfahrt - Kräuterweihe
08.15 Eucharistiefeier: Familie Walz für + Tochter Cornelia
(Kräuterbüschl werden vom Frauen- und Mütterverein vor dem Gottesdienst gegen eine Spende angeboten)

Samstag 20. August 2005 - 21. Sonntag im Jahreskreis
19.30 Eucharistiefeier: Familie Max Früchtl für + Sohn Ignaz

********************************************************************************************************************************

Ich sage allen Chor-Sänger/Innen, allen Organisten und Instrumentalisten, sowie unseren sehr guten Chorleitern ein von Herzen kommendes Vergelt´s Gott! Durch Ihren musikalischen Dienst erfahren unsere Gottesdienste das ganze Jahr über eine große Aufwertung. Danke für die viele geopferte Zeit und Mühe!

Bitte beachten Sie währen der Ferienzeit die geänderten Gottesdienstzeiten! Zudem ist das Pfarrbüro während der Ferienzeit geschlossen! Pfarrer Erwin Zach, Moosbach, (Tel.: 09944 / 560) und ich vertreten uns während der Ferien gegenseitig. Im Monat August übernimmt Pfarrer Zach die Urlaubsvertretung in Prackenbach. Im seelsorgerischen Notfall wenden Sie sich bitte an Pfarrer Erwin Zach, oder an unsere Mesnerin, Frau Schedlbauer (Tel.: 8972) - oder an Frau Mesnerin Holzapfel (Tel.: 2641) - Kirchenpfleger Herr Klement (Tel.: 2209). In Krailing: Mesner Karl Früchtl (Tel.: 2519) - Kirchenpfleger Herr Fleischmann (Tel.: 09941/6530). Auch Pfarrer Renner, Kollnburg, (Tel.: 8807) steht gegebenenfalls zur Verfügung. Das Pfarramt Viechtach hat die Telefonnummer: 5061 - das Pfarramt in Rattenberg: 09963 / 710 oder 09963 / 91 00 70. DANKE!

Ich sage allen - ob jung oder alt - ob krank oder gesund -, die im zu Ende gegangenen Schuljahr in unserer Pfarrfamilie zum Wohl unserer Pfarrgemeinde aktiv mitgeholfen haben, ein herzliches und aufrichtiges "Vergelte es Gott"! Viel Freude hat im abgelaufenen Schuljahr auch die Arbeit mit unseren Erstkommunionkindern mit deren Eltern gemacht. Darauf können wir aufbauen - Bitte weiter so vorbildlich!
Die Kirche - unsere Pfarrfamilie - sie lebt! Dankeschön für IHR Mit-tun!

Anerkennung und Lob zolle ich auch unseren Jugendgruppen, die sich so zahlreich und erfolgreich am Leben unserer Pfarrfamilie beteiligt haben. Besonders hat mich das Engagement der Gruppenleiter/Innen (besonders unsere heranwachsenden Ministranten/Innen) gefreut, die sich um die Gemeinschaft sehr angenommen haben und nun auch schon bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Meinen vollen Respekt!
Im Blick auf die Zukunft ist es ganz besonders wichtig, dass wir gute Gruppenleiter/Innen und wohlwollende Eltern haben, die unsere Jugend begleiten, unterstützen und führen! Nur so kann eine große und gute Gemeinschaft wachsen! Im Herbst fangen wir wieder neu an - im besonderen mit der Landjugend Prackenbach. Alle sind herzlich willkommen!

Portiunkula - Ablass:

1) Empfang des Bußsakramentes und der Eucharistie sowie Gebet nach Meinung des Heiligen Vaters (=Gebet nach freier Wahl, oder ein "Vater unser" und ein "Gegrüßet seist Du, Maria").
2) Besuch der Pfarr- oder Filialkirche mit dem Gebt "Vater unser" und dem Glaubensbekenntnis.
(Portiunkula - Ablass vom 30. Juli bis 07. August 2005

Für die Ministranten (ab der 4. Klasse) von Prackenbach und Krailing findet in der Zeit vom 12. bis 14. August 2005 ein Zeltlage statt. Es wird aufgeschlagen auf einer Wiese in der Nähe des Tiergeheges beim Tennisheim in Prackenbach. Ich danke im Vorfeld schon für das wohlwollende Entgegenkommen, das gezeigte Engagement und die tätige Mithilfe aller Beteiligten. Ein großes Dankeschön auch an die unsere Kinder und Jugendlichen begleitenden Erwachsenen und Eltern.

Stand: 29. Juli 2005