Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

19.30 Eucharistiefeier: Emma Kolbeck für + Ehemann und Verwandten
Samstag 21. Juni 2008 Hl. Aloisius Gonzaga
10.00 Probe für den Firmgottesdienst in der Pfarrkirche
17.30 oder 19.00 Uhr: Gottesdienst in der Seelsorgeeinheit Viechtach (Pfarrer Rahm)
18.00 Johannis - Feier der KLJB - Krailing am Jugendheim
Sonntag 22. Juni 2008 - 12. Sonntag im Jahreskreis
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier: Andrea Fleischmann für + Mutter
09.30 Firm-Jugend-Gottesdienst in Prackenbach
Dienstag 24. Juni 2008  Hl. Johannes der Täufer
14.30 bis  20.00 Uhr: Blutspendemöglichkeit im BRK-Heim Viechtach
15.00 Dekanatstag in March
19.00 Eucharistiefeier in March
20.00 Treffen des Dekanatsrates im Wirthaus Wurzer - Thema:
"Navigationssystem für Eltern: Vorleben und Vorglauben.
Ermutigung für Eltern, ihre Kinder christlich zu erziehen".

Donnerstag 26. Juni 2008
19.30 Eucharistiefeier: Erna Gierl, Schöpferhof für + Schwager Karl und Hermann
Sonntag 29. Juni 2008 - Patrozinium Peter und Paul
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier: Familie Peter Hastreiter zu Ehren der Hl. Apostel Petrus und Paulus (Gestaltung: Kirchenchor Prackenbach - Krailing)

*********************************************************************

Unseren "Berggottesdienst" beim Aussichtspunkt bei Igleinsberg feiern wir am Freitag, 04. Juli 2008! Dazu ergeht an alle wieder herzliche Einladung!

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit: Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

*******************************************************************

Organspende rettet Leben! Dieses Motto gilt nach wie vor und wurde in jüngster Zeit durch verschiedenste Publikationen und Medien wieder in unser aller Erinnerung gerufen. Aus diesem Anlass habe auch ich am SCHRIFTENSTAND in unseren Kirchen wieder Informationsmaterial zur ORGANSPENDE, sowie Organspendeausweise ausgelegt. Ich lade sie recht herzlich ein, sich zu informieren und zu prüfen, ob nicht auch Sie ORGANSPENDER/in werden könnten! SIE retten dadurch LEBEN!

*******************************************************************

Wanted - "gesucht wird" - so heißt es seit neuestem auch bei uns im Kirchenchor Prackenbach / Krailing. Unsere Kirchenchorsänger/innen suchen dringend nach Verstärkung. Besonders bei den Männerstimmen wäre es gut, könnten wir die momentan auftretenden personell großen Lücken schließen.

Im übrigen gilt nach wie vor: Singen in der Gemeinschaft macht große Freude -- und zudem heißt es im christlichen Sinn: "Wer singt - betet doppelt!"

*******************************************************************

Aus und nach langjähriger Erfahrung werden wir das Angebot der Schülermessen jetzt ab Mitte Juni einstellen. Das Wetter ist erfahrungsgemäß gut und lädt die Kinder ein zum Baden und zu anderen Aktivitäten im Freien. Die Schülermesse soll unter diesen Bedingungen nicht zur Qual werden. Feiern wir deswegen am SONNTAG den Gottesdienst umso kräftiger mit!

Die Eucharistie am Mittwoch feiern wir deshalb wie gewohnt in der Frühe um 08.30 Uhr. Anschließend ist bis 11.00 Uhr Bürostunde im Pfarramt. Danke!

*********************************************************************

In unserer Pfarrkirche, St. Georg, wurden zwei schöne Kinderohrringe gefunden. Sie können in der Sakristei von der Besitzerin abgeholt werden!

Ferner ist vor unserem Pfarrheim, St. Georg, ein Schlüsselbund gefunden worden. Auch er kann gerne in der Sakristei abgeholt werden.

*********************************************************************

Vorankündigung: JUGEND-Gottesdienst auf der Burg in Altnußberg am Samstag, 12. Juli 2008 um 19.00 Uhr. Anschließend: Gemeinsames Essen.

Dazu ergeht an unsere JUGEND eine herzliche Einladung!

Stand: 07. Juni 2008