Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

Sonntag 06. Oktober 2002 - 27. Sonntag im Jahreskreis - Erntedankfest 2002
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier: Fanny Holzer f. + Eltern u. Bruder
(gestaltet: KLJB und Kinderchor - Verkauf von Erntedankbroten)

Montag 07. Oktober 2002 Rosenkranzfest
19.00 Singstunde des Kinderchors in der Kirche
20.00 Singstunde des Kirchenchors in der Kirche
Donnerstag 10. Oktober 2002
10.00 Ausflug des Seniorenkreises nach Wolfsegg
Freitag 11. Oktober 2002 - KRANKENKOMMUNION
Sonntag 13. Oktober 2002 - 28. Sonntag im Jahreskreis
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier: Hildegard Wühr f. + Ehemann

Bitte vormerken und ganz gewiss kommen!

Am Freitag, 18 Oktober 2002 um 19.30 Uhr richten wir wieder unser zur TRADITION gewordenes WEINFEST 2002 aus. Der Eintritt ist frei! Ich und die ganze Pfarrfamilie würde sich auf Ihr Kommen freuen - Ihr Pfarrer!

***************************************************************************************************************************************

Es freut mich außerordentlich, dass von Seiten der Jugend nochmals ein Versuch unternommen wird, einen Jugendchor für St. Georg, Prackenbach aufzubauen. Unsere geschätzte Organistin, Frau Ulrike Altmann, erklärte sich bereit, unseren Jugendchor - mit Namen: "N-JOY" - zu übernehmen. Ich danke für Ihre Bereitschaft, aber auch für den guten Willen der Jugendlichen, sich für diese gute Sache in den Dienst nehmen zu lassen.
Die Gruppe "N-JOY" probt jeden Montag um 19.00 Uhr bei Ulrike Altmann, Hagengrub. Fahrtgelegenheit zur Singstunde besteht um ca. 18.45 Uhr beim Pfarrheim.
Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele musikalische junge Leute für dieses Angebot begeistern könnten!

Vom 18. bis 20. Oktober 2002 findet im Jugendhaus Haunersdorf ein Gruppenleiter/Innen-aufbaukurs statt. Wer 16 Jahre alt ist und bereits den Grundkurs oder einen anderen Kurs durchlaufen hat, kann hier mitmachen.
Anmeldung bis 11.10.2002 an der katholischen Jugendstelle (Tel.: 0991 / 340070 oder Fax: 0991 / 340055 - oder per Mail: briefkasten@jugendstelle-deggendorf.de). Der Kurs gilt auch zum Erwerb der Jugendleitercard (Juleica), die zu vielen Vergünstigungen berechtigt. Die Kursgebühren (15 €) würden für interessierte Pfarrangehörige vom Pfarramt übernommen. Bitte vorher Rücksprache mit dem Pfarrer nehmen.

Herzlich darf ich die Jugendgruppen unserer Pfarrei für die "Nightmare on school Street" (Kreisrunde) einladen. Sie findet am Donnerstag, den 10. Oktober 2002 um 19.30 Uhr im Jugendheim in Drachselsried statt. Thema: "Grusel-Kürbisse und Shocker-Shaker. Wer was erleben möchte, sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen!

Überaus gelungen war wiederum unser diesjähriges Pfarrfest 2002. Viele fleißige Hände waren wieder vonnöten, um unser Pfarrfest zu einem Erlebnis werden zu lassen. Ich sage allen ein aufrichtiges und ehrliches Vergelt´s Gott, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Besonders möchte ich mich bedanken bei unserer PGR - Vorsitzenden, Frau Gerlinde Zweck, die in diesem Jahr die Koordination des Festes übernommen hat. Der Reinerlös unseres Pfarrfestes kommt den örtlichen Flutopfern zu Gute.
In diesem Zusammenhang möcht ich lobend die Aktion unserer Ministranten/Innen herausstreichen, die beim Pfarrfest für die Flutoper sehr fleißig gebastelt haben. Sie spendeten einen Betrag von 230 €. Vergelt´s Gott!

Sie werden sich wundern, warum bei manchen Gottesdiensten ein "Hl. Amt" - bei anderen eine "Eucharistiefeier" vermerkt ist. Seit Januar 2002 gibt es nur noch EUCHARISTIEFEIERN. Die Hl. Ämter stammen aus vorhergehenden Jahren.

Stand: 28. September 2002