Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

19.30 Eucharistiefeier: Ottilie Amberger für + Ehemann und Angehörige
Donnerstag 12. August 2004
14.00 Seniorenkreis im Pfarrheim
Samstag 14. August 2004 - Vorabendgottesdienst - Mariä Himmelfahrt - Kräuterweihe
19.30 Eucharistiefeier: Thekla Rinkl für + Mutter Thekla Preiß
(Kräuterbüschel werden vom Frauen- und Mütterverein vor dem Gottesdienst gegen eine Spende angeboten)

Samstag 21. August 2004 - 21. Sonntag im Jahrekreis
19.30 Eucharistiefeier: Sylvia Kraus für + Vater und Großeltern

Ich sage allen Chor-Sänger/Innen, allen Organisten und Instrumentalisten, sowie unseren sehr guten Chorleitern ein von Herzen kommendes Vergelt´s Gott! Durch Ihren musikalischen Dienst erfahren unsere Gottesdienste das ganze Jahr über eine große Aufwertung. Danke für die viele geopferte Zeit und Mühe!

**********************************************************************************************************************************

Bitte beachten Sie während der Ferienzeit die geänderten Gottesdienstzeiten! Zudem ist das Pfarrbüro während der Ferienzeit geschlossen! Pfarrer Erwin Zach, Moosbach, (Tel: 09944 / 560) und ich vertreten uns während der Ferien gegenseitig. Im Monat August übernimmt Pfarrer Zach die Urlaubsvertretung in Prackenbach. Im seelsorgerischen Notfall wenden Sie sich bitte an Pfarrer Erwin Zach, oder an unsere Mesnerin, Frau Schedlbauer (Tel.: 8972) - oder an Frau Mesnerin Holzapfel (Tel.: 2641) - Kirchenpfleger Herr Klement (Tel.: 2209). In Krailing: Mesner Karl Früchtl (Tel.: 2519) - Kirchenpfleger Herr Fleischmann (Tel.: 09941 / 6530). Auch Pfarrer Renner, Kollnburg, (Tel.: 8807)  steht gegebenenfalls zur Verfügung. Das Pfarramt Viechtach hat die Telefonnummer: 5061 - das Pfarramt Rattenberg 09963 / 710 oder: 09963 / 10070). DANKE!

Unser Pfarrfest 2004 feiern wir am Sonntag, den 19. September 2004 im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst. Unser Pfarrfest 2004 ist wiederum ganz besonders den Kindern und den Familien gewidmet. Für Spiele, Spaß und Unterhaltung für die Kinder ist gesorgt.  Ich freue mich auf IHR Kommen!

Ich sage allen - ob jung oder alt - ob krank oder gesund -, die im zu Ende gegangenem Schuljahr in unserer Pfarrfamilie zum Wohl unserer Pfarrgemeinde aktiv mitgeholfen haben, ein herzliches und aufrichtiges "Vergelt´s Gott"! Viel Freude hat im abgelaufenen Schuljahr auch die Arbeit mit unseren Erstkommunionkindern und den Firmlingen mit deren Eltern gemacht. Darauf können wir aufbauen - Bitte weiter so vorbildlich! Die KIRCHE - unsere Pfarrfamilie - sie lebt! Dankeschön für IHR Mit-tun!

Anerkennung und Lob zolle ich auch unseren Jugendgruppen, die sich so zahlreich und erfolgreich am Leben unserer Pfarrfamilie beteiligt haben. Besonders hat mich das Engagement der Gruppenleiter/Innen gefreut, die sich um die Gemeinschaft sehr angenommen haben. Meinen vollen Respekt! Im Blick auf die Zukunft ist es ganz besonders wichtig, dass wir gute Gruppenleiter/Innen und wohlwollende Eltern haben, die unsere Jugend begleitet, unterstützt und führt! Nur so kann eine große und gute Gemeinschaft wachsen! Im Herbst fangen wir wieder neu an. Alle sind herzlich willkommen!

Stand: 04. August 2004