Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

08.15 Eucharistiefeier: Anna Ebner für + Karl Kolbeck
Sonntag 04. September 2005 - 23. Sonntag im Jahreskreis
08.15 Eucharistiefeier: Hildegard Wühr für + Eltern und Geschwister
09.45 Eucharistiefeier zum 75-jährigen Bestehen des Frauen- und Müttervereins in der Pfarrkirche (Gestaltung: Kirchenchor Prackenbach)
- anschließend: Familiennachmittag des Frauen- und Müttervereins Prackenbach / Krailing beim Feuerwehrhaus

Donnerstag 08. September 2005 Mariä Geburt
09.30 Seniorenausflug nach Passau (Bitte Näheres in der Tageszeitung beachten!)
Sonntag 11. September 2005 - 24. Sonntag im Jahreskreis
08.15 Eucharistiefeier: Ottilie Vogl für + Josef Moser
Donnerstag 15. September 2005 Mariä Schmerzen
19.30 Eucharistiefeier: Erich Hastreiter für + Eltern und Karl Hutter
20.00 Vortrag des Hospizvereins im Großen Pfarrsaal Viechtach:
"Dem Tod ins Gesicht sehen" - Film von Elisabeth Kübler-Ross

Freitag 16. September 2005 - Krankenkommunion -
Sonntag 18. September 2005 - 25. Sonntag im Jahreskreis - Pfarrfest 2005
08.15 Eucharistiefeier: Hedwig Vogl für + Eltern und Verwandtschaft

**************************************************************************************************************************************

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit: Mittwoch: 09.00 bis 11.00 Uhr
Donnerstag: 18.00 bis 19.00 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)
oder nach Vereinbarung!

Ich wünsche allen - jetzt in der Urlaubszeit  - erholsame Tage und dann wieder einen guten Start im September. In besonderer Weise gilt unser Gruß unseren Schulanfängern. Ich wünsche den Kindern und den Eltern Mut und Kraft im Herrn für diesen neuen Lebensabschnitt. Gott geht alle Wege mit! Wir brauchen keine Angst zu haben. Mit ihm gelingt unser Leben treulich und tat-sächlich!

Bitte beachten Sie währen der Ferienzeit die geänderten Gottesdienstzeiten! Zudem ist das Pfarrbüro während der Ferienzeit geschlossen! Pfarrer Erwin Zach, Moosbach, (Tel.: 09944 / 560) und ich vertreten uns während der Ferien gegenseitig. Im Monat August übernimmt Pfarrer Zach die Urlaubsvertretung in Prackenbach. Im seelsorgerischen Notfall wenden Sie sich bitte an Pfarrer Erwin Zach, oder an unsere Mesnerin, Frau Schedlbauer (Tel.: 8972) - oder an Frau Mesnerin Holzapfel (Tel.: 2641) - Kirchenpfleger Herr Klement (Tel.: 2209). In Krailing: Mesner Karl Früchtl (Tel.: 2519) - Kirchenpfleger Herr Fleischmann (Tel.: 09941/6530). Auch Pfarrer Renner, Kollnburg, (Tel.: 8807) steht gegebenenfalls zur Verfügung. Das Pfarramt Viechtach hat die Telefonnummer: 5061 - das Pfarramt in Rattenberg: 09963 / 710 oder 09963 / 91 00 70. DANKE!

Am Sonntag, 18. September 2005 feiern wir wieder unser Pfarrfest 2005. Nach dem gemeinsamen Mittagessen (familienfreundliche Preise!) sind für nachmittags viele Spiel, Attraktionen und zauberhafte Unterhaltung für die Kinder und Familien angesagt. Herzliche Einladung!

Bei einem Gottesdienst in Krailing (21. Juli 2005) wurde durch den im Jugendheim Krailing verweilenden Kaplan aus dem Bistum Essen folgende Messintention persolviert: Ida Vogl für + Bruder Karl Kolbeck.

Stand: 25. August 2005