Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

19.30 Eucharistiefeier: Christa Brunner für + Mutter
Samstag 02. September 2006 - 22. Sonntag im Jahreskreis
15.00 Die Feier der Trauung: Alexander Kolbeck - Dr. Yvonne Hempel
19.30 Eucharistiefeier: Charlotte Eckl, Krailing für + Rosa Maier, Untergschwandt
Sonntag 03. September 2006 - 22. Sonntag im Jahrekreis
09.45 Eucharistiefeier in der Pfarrkirche
anschließend: Familiennachmittag des Frauen- und Müttervereins Prackenbach / Krailing beim Feuerwehrhaus

Samstag 09. September 2006 - 23. Sonntag im Jahreskreis
19.30 Eucharistiefeier: Barbara Seiderer für + Ehemann
Dienstag 12. September 2006 Mariä Namen
05.30 Abfahrt am Pfarrheim zur Papstmesse
(Bitte Näheres in der Tageszeitung beachten!)

10.00 Gottesdienst mit Papst Benedikt XVI. in Regensburg
Donnerstag 14. September 2006 Kreuzerhöhung
08.15 Gottesdienst fürs Gymnasium Viechtach (Stadtpfarrkirche)
10.00 Senioren-Ausflug (Bitte Näheres in der Tageszeitung beachten!)
Freitag 15. September 2006 - Krankenkommunion - Mariä Schmerzen
Samstag 16. September 2006 - Sonntagvorabendgottesdienst in Krailing
19.30 Eucharistiefeier: Max Früchtl für + Mutter Emma Früchtl
Sonntag 17. September 2006 - 24. Sonntag im Jahrekreis - Pfarrfest 2006
09.45 Eucharistiefeier in der Pfarrkirche: Frauen- und Mütterverein Prackenbach / Krailing zum Hauptfest
anschließend: Gemeinsames Mittagessen im Pfarrheim
Nachmittags: Spiele, Unterhaltung für die Kinder und Familien

*********************************************************************

Ich wünsche allen  - jetzt in der Urlaubszeit - erholsame Tage und dann wieder einen guten Start im September. In besonderer Weise gilt unser Gruß unseren Schulanfängern. Ich wünsche den Kindern und den Eltern Mut und Kraft im Herrn für diesen neuen Lebensabschnitt. Gott geht alle Wege mit! Wir brauchen keine Angst zu haben. Mit ihm gelingt unser Leben treu-lich und tat-sächlich!

*********************************************************************

Bitte beachten Sie während der Ferienzeit die geänderten Gottesdienstzeiten!

Zudem ist das Pfarrbüro während der Ferienzeit geschlossen!

Pfarrer Erwin Zach, Moosbach, (Tel: 09944/560) und ich vertreten uns während der Ferien gegenseitig. Im Monat August übernimmt Pfarrer Zach die Urlaubsvertretung in Prackenbach. Im seelsorgerischen Notfall wenden Sie sich bitte an Pfarrer Erwin Zach, oder an unsere Mesnerin, Frau Schedlbauer (Tel: 8972) - oder an Frau Mesnerin Holzapfel (Tel: 2641) - Kirchenpfleger Herr Klement (Tel: 2209). In Krailing: Mesner Karl Früchtl (Tel: 2519) - Kirchenpfleger Herr Fleischmann (Tel: 09941/6530). Auch Pfarrer Renner, Kollnburg, (8807) steht gegebenenfalls zur Verfügung. Das Pfarramt Viechtach hat die Telefonnummer: 5061 - das Pfarramt in Rattenberg: 09963/710 oder: 09963/910070. DANKE!

*********************************************************************

Unsere Pfarrfamilie plant, ab Mitte September unsere bestehende "Eltern - Kind - Gruppe": Kleiner Bär - wieder "neu zu starten". Sie ist umgezogen! Ab jetzt in Räumen der VS Prackenbach. Gruppenstunden: Dienstag und Mittwoch Vormittag. Es sind noch ein paar Plätze frei! Wer von den jungen Familien an solch einer Spielgruppe Interesse hat, der kann sich informieren und anmelden bei den beiden Leiterinnen der Spielgruppe. Dies sind:

* Frau Karin Altmann (Tel.: 2105)  /   * Frau Manuela Fleischmann (Tel.: 8227)

*********************************************************************

Der PAPST kommt nach Regensburg! Für die angemeldeten Teilnehmer ist bereits um 05.30 Uhr am Pfarrheim in Prackenbach Abfahrt zum PAPSTGOTTESDIENST - so der aktuelle und momentane Stand der Dinge. Die Ministranten müssen nämlich bereits bis spätestens um 07.00 Uhr vor Ort sein, damit sie die PROZESSION zur ALTARINSEL mitmachen können. (Bitte Näheres in der Tageszeitung beachten!) Die Moosbacher Teilnehmer steigen anschließend zu. Die Fahrtkosten: 10 € (Ministranten sind frei !)

*********************************************************************

Am Sonntag, 17. September 2006 feiern wir wieder unser Pfarrfest 2006. Nach dem gemeinsamen Mittagessen (familienfreundliche Preise!) sind für nachmittags viele SPIELE, ATTRAKTIONEN und zauberhafte UNTERHALTUNGEN für die Kinder und Familien angesagt. Herzliche Einladung!

Stand: 06. August 2006