Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

Hl. Emmeram
19.30 Eucharistiefeier: Ida Vogl für + Bruder Karl Kolbeck
Samstag 24. September 2005
10.00 Gottesdienst in Cham anlässlich der Diözesanwallfahrt des Frauen- und Müttervereins
Sonntag 25. September 2005 - 26. Sonntag im Jahreskreis - Erntedankfest 2005
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier: Ferdinand Schötz, Schemmerhofen für + Wolfgang Eckl
(musikalische Gestaltung: Kinderchor Krailing - gottesdienstliche Gestaltung: KLJB - Verkauf von Erntedankbroten für guten Zweck)

14.00 Friedenswallfahrt zum Osterbrünnl
Montag 26. September 2005  Hl. Kosmas
Hl. Damian
19.00 Singstunde des Kinder- und Jugendchors im Jugendhaus
Samstag 01. Oktober 2005 - 27. Sonntag im Jahreskreis - Caritaskollekte
19.00 Oktoberrosenkranz (Frauen- und Mütterverein) - Beichtgelegenheit
19.30 Eucharistiefeier: Christa Brunner für + Mutter Anna Ebner
21.00 Gottesdienst vor der Disco in Gotteszell mit der Jugendband Ruhmannsfelden

***********************************************************************************************************************************

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit: Mittwoch: 09.00 bis 11.00 Uhr
Donnerstag: 18.00 bis 19.00 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)
oder nach Vereinbarung!

Wer ab Oktober 2005 neu zur monatlichen Krankenkommunion dazukommen möchte, der sollte sich bitte kurz beim Pfarrer melden. Danke! (Tel.: 8804)

In der Zeit vom 17. bis 24. September 2005 leiste ich den Dienst des Notfallseelsorgers für das Dekanat Viechtach. Mein freier Tag verschiebt sich deswegen auf Freitag, 30. September 2005. Danke für Ihr Verständnis!

Am Dienstag, 20. September 2005 besteht im Rot-Kreuz-Haus zu Viechtach von 14.30 bis 20.00 Uhr die Möglichkeit zur Blutspende.

Unsere Pfarrfamilie plant, ab Mitte September unsere bestehende "Eltern - Kind - Gruppe": Kleiner Bär - wieder "neu zu starten" (Gruppenstunden: Mittwoch und Donnerstag Vormittag). Es sind noch ein paar Plätze frei! Wer von den jungen Familien an solch einer Spielgruppe Interesse hat, der kann sich informieren und anmelden bei den beiden Leiterinnen der Spielgruppe. Dies sind:
* Frau Karin Altmann (Tel.: 2105)
* Frau Manuela Fleischmann (Tel.: 8227)

Bitte vormerken und ganz gewiss kommen!

Am Freitag, 14. Oktober 2005 um 19.30 Uhr richten wir wieder unser zur Tradition gewordenes WEINFEST 2005 aus. Der Eintritt ist frei! Die ganze Pfarrfamilie und natürlich besonders auch ihr Pfarrer würden sich über Ihr Kommen und das Ihrer Freunde und Bekannten sehr freuen! Ihr Pfarrer!

Mit Beginn des neuen Schuljahres findet am Mittwoch um 16.00 Uhr wieder einigermaßen regelmäßig die Schülermesse statt. Alle Schüler/Innen sind dazu recht herzlich wieder eingeladen! Unser Frohmachender Glaube gehört auch in der aktiven Gemeinschaft gepflegt und eingeübt - gerade von Kindesbeinen an!

Unseren Ortsvereinen, die die Restaurierung der Nepomuk - Statue auf der Brücke durchgeführt haben, sage ich als Pfarrer - auch im Namen unserer Pfarrfamilie - ein herzliches Vergelt´s Gott! Der Zusammenhalt und der Einsatz für kirchliche und kulturelle Werte freut mich ganz besonders. Weiter so!

Durch das Sakrament der Taufe wurde am 28. August 2005 das Kind Leonie Sarah Stürmer in der Filialkirche Krailing in die Kirche Gottes aufgenommen. Wir wünschen dem Kind Gesundheit und Wachstum im Vertrauen auf Gott!

Stand: 15. September 2005