Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

Samstag 04. September 2010 - 23. Sonntag im Jahreskreis
19.30 Eucharistiefeier: Rita Miethaner für + Mutter
Donnerstag 09. September 2010 Hl. Petrus Claver
10.00 Senioren-Ausflug (Bitte Näheres in der Tageszeitung beachten!)
Samstag 11. September 2010 Mariä Namen
08.00 Diözesanwallfahrt des Frauen- und Müttervereins nach Regensburg
Sonntag 12. September 2010 - 24. Sonntag im Jahreskreis - Pfarrfest 2010
08.15 Eucharistiefeier: Karl Früchtl für + Ehefrau zum Sterbetag
09.30 Eucharistiefeier in der Pfarrkirche: Katholischer Frauen- und Mütterverein Prackenbach / Krailing für alle lebenden und verstorbenen Mitglieder zum Hauptfest 2010 (Gestaltung: Kirchenchor Prackenbach)
  anschließend: Gemeinsames Mittagessen im Pfarrheim
  Nachmittags: Spiele, Unterhaltung für die Kinder und Familien
Dienstag 14. September 2010 - Kreuzerhöhung - Schulanfang - Krankenkommunion
Donnerstag 16. September 2010  Hl. Kornelius
Hl. Cyprian
19.30 Eucharistiefeier: Johann Kolmer für + Ehefrau
Samstag 18. September 2010 - 25. Sonntag im Jahreskreis
18.00 Gottesdienst in Moosbach (Pfarrer Rahm)
19.15 Beichtgelegenheit
19.30 Eucharistiefeier: Familie Preiß, Ahrain für + Berta Früchtl

*******************************************************************

Unser Erntedankfest 2010 feiern wir am Sonntag, 03. Oktober 2010.

*********************************************************************

Ich wünsche allen  - jetzt in der Urlaubszeit - erholsame Tage und dann wieder einen guten Start im September. In besonderer Weise gilt unser Gruß unseren Schulanfängern. Ich wünsche den Kindern und den Eltern Mut und Kraft im Herrn für diesen neuen Lebensabschnitt. Gott geht alle Wege mit! Wir brauchen keine Angst zu haben. Mit ihm gelingt unser Leben treu-lich und tat-sächlich!

*********************************************************************

Ab Mitte September 2010 will die bestehende "Eltern - Kind - Gruppe": Kleiner Bär - wieder in den Räumen der VS Prackenbach "neu starten".

Es sind noch ein paar Plätze frei! Wer von den jungen Familien an solch einer Spielgruppe Interesse hat, der kann sich informieren und anmelden bei den beiden neuen Leiterinnen der Spielgruppe. Dies sind:

* Frau Simone Köppl (Tel.: 905706)  /   * Frau Ramona Lummer (Tel.: 809987)

*********************************************************************

Bitte beachten Sie während der Ferienzeit die geänderten Gottesdienstzeiten!

Zudem ist das Pfarrbüro während der Ferienzeit geschlosssen!

Ich danke H. H. Pater Joseph Thazhathuveettil V.C., von ganzem Herzen, dass er erstmals in diesem Jahr die Urlaubsvertretung für die Pfarreien Prackenbach / Moosbach für den Monat August (bis 31. August) übernommen hat. In der Ferienzeit durften wir somit den "weltumspannenden Geist des Glaubens" von unserer Katholischen Weltkirche erfahren. Vergelt´s Gott nochmals für Ihren Einsatz, Pater Joseph!

In den ersten Tagen des Monats September steht Pfarrer Josef Drexler für eine Vertretung noch zur Verfügung, wofür ich Ihm sehr herzlich danke! Er ist zu erreichen unter der Nummer. 09944/560 oder: der Handynummer: 0160/2802080.

Im seelsorgerischen Notfall wenden Sie sich bitte an Pfarrer Josef Drexler, oder an unsere Mesnerin, Frau Schedlbauer (Tel: 8972) - oder an Frau Mesnerin Holzapfel (Tel: 2641) - Kirchenpfleger Herr Klement (Tel: 2209). In Krailing: Mesner Karl Früchtl (Tel: 2519) - Kirchenpfleger Herr Fleischmann (Tel: 09941/6530). Auch Pfarrer Renner, Kollnburg, (8807) steht gegebenenfalls zur Verfügung. Das Pfarramt Viechtach hat die Telefonnummer: 5061 - das Pfarramt in Rattenberg: 09963/710 oder: 09963/910070. DANKE!

Zu Schulbeginn werde ich Pfarrer Josef Drexler noch für eine Woche vertreten.

*********************************************************************

Das Opfer der Firmlinge erbrachte einen Spendenbetrag in Höhe von 63,49 Euro. Für das gezeigte Engagement und das gute Mitmachen auf dem Weg zur Firmung sage ich nochmals ein großes Vergelt´s Gott! Bitte weiter mitmachen!

*********************************************************************

Die Firmlinge in Prackenbach dürfen von ihrem gestalteten Firmplakat 2010 auch die großen "Zündhölzer" mit ihrem Namen zur Erinnerung mit nach Hause nehmen. Bitte dazu in der Sakristei melden! Danke!

*********************************************************************

Unser Pfarrfest 2010 feiern wir am Sonntag, den 12. September 2010 im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst. Unser Pfarrfest 2010 wird wiederum ganz besonders den Kindern und den Familien gewidmet sein. Für Spiele, Spaß und Unterhaltung für die Kinder ist gesorgt. Ich freue mich auf SIE!

Vielleicht noch eine BITTE: Wer könnte mit einem KUCHEN oder einer TORTE zum Gelingen unseres Pfarrfestes noch beitragen? Bitte bei Frau Antonie Preisler (Tel.: 2325) oder Frau Margit Eidenschink (Tel.: 6386) melden! Danke!

*********************************************************************

Wanted - "gesucht wird" - so heißt es seit neuestem auch bei uns im Kirchenchor Prackenbach / Krailing. Unsere Kirchenchorsänger/innen suchen dringend nach Verstärkung. Besonders bei den Männerstimmen wäre es gut, könnten wir die momentan auftretenden personell großen Lücken schließen.

Im übrigen gilt nach wie vor: Singen in der Gemeinschaft macht große Freude -- und zudem heißt es im christlichen Sinn: "Wer singt - betet doppelt!"

Stand: 24. August 2010