Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

Freitag 06. Oktober 2005 - Krankenkommunion - Hl. Bruno der Karthäuser
Samstag 07. Oktober 2006 - Sonntagvorabendgottesdienst - Erntedankfest 2006
18.00 Gottesdienst in Moosbach
19.00 Oktoberrosenkranz in Krailing (Frauen- und Mütterverein)
19.30 Eucharistiefeier: Familie Johann Miethaner für + Josef Wühr
(musikalische Gestaltung: Jugendchor Krailing - gottesdienstliche Gestaltung: KLJB - Verkauf von Erntedankbroten für guten Zweck)

Montag 09. Oktober 2006 Hl. Dionysius
19.00 Singstunde des Kinder- und Jugendchors im Jugendhaus
Donnerstag 12. Oktober 2006 Hl. Maximilian
19.30 Eucharistiefeier: Erich Hastreiter für + Ehefrau Centa
Freitag 13. Oktober 2006 - Weinfest 2006 Hl. Eduard
19.30 Weinfest im Pfarrheim, St. Georg
Samstag 14. Oktober 2006 - Sonntagvorabendgottesdienst
18.00 Gottesdienst in Moosbach
19.15 Beichtgelegenheit
19.30 Eucharistiefeier: Johanna Eckl für + Eltern

Bürozeiten im Pfarramt:
Bürozeit: Mittwoch 09.00 bis 11.00 Uhr
Donnerstag 18.00 bis 19.00 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

*********************************************************************

Bei den am 19. November 2006 stattfindenden Kirchenverwaltungswahlen werden jeweils für die Kirchenverwaltung Prackenbach und Krailing  vier Mitglieder gewählt. Bis zum 16. Oktober 2006 können Sie anhand der in der Kirche aufliegenden Formulare dem Wahlausschuss Wahlvorschläge unterbreiten. Der Wahlvorschlag muss von mindestens 5 Wahlberechtigten unter Angabe von Alter und Anschrift mit Vor- und Zuname unterzeichnet sein. Ferner muss der Vorschlagsliste eine schriftliche Erklärung mit der eigenhändigen Unterschrift der Vorgeschlagenen beigefügt sein, dass sie der Aufnahme in die Vorschlagsliste zustimmen. (Siehe zur KV-Wahl Aushang in der Kirche!)

(Wahlberechtigt - sprich: aktives und passives WAHLRECHT: ab 18. Jahren!)

Weiterhin können Sie auch Briefwahl beantragen. Unterlagen liegen in der Kirche und im Pfarramt aus. Zu den Kirchenverwaltungswahlen 2006 bitte auch die informativen Aushänge in der Kirche beachten!

Danke!

*********************************************************************

Vorankündigung: Herzliche Einladung für den 25. Oktober 2006 zur Wallfahrt des Frauen- u. Müttervereins Prackenbach / Krailing nach Altötting.

*********************************************************************

Überaus gelungen war bei wärmendem, herrlichstem Sonnenschein wiederum unser diesjähriges Pfarrfest 2006. Es war wahrlich wiederum ein erlebnisreiches und wunderschönes Fest der Begegnung von "Jung" und "etwas Älter".

Ich danke auch herzlich für die gutgemeinten Glückwünsche zu meinem "kleinen" Jubiläum! Es hat mich sehr gefreut, dass Sie daran gedacht haben.

Ich sage den vielen ehrenamtlichen fleißigen Hände ein herzliches Vergelt´s Gott! Zusammenhalt vermag vieles auf die Beine zu stellen. Bitte: "Weiter so!!"

*********************************************************************

Vom 01. - 20. Oktober ´06 übernehme ich die VERTRETUNG für unseren guten Nachbarpfarrer Herrn Erwin Zach. Ich bitte um Verständnis f. Verschiebungen!

Vom 02. bis 04. Oktober 2006 hätte unser Weihekurs in Garmisch ein KURSTREFFEN angerichtet. Wegen der Nachbarschaftsvertretung werde ich spontan entscheiden müssen, ob ich zum Kurstreffen fahren kann! Danke!

*********************************************************************

In unserem Opferstock in Prackenbach ist eine anonyme "Spende für arme Kinder" in Höhe von 500 € eingegangen. Ich habe die Spende über MISSIO MÜNCHEN an die Clinica San Clemente (für Waisenkinder) in Bolivien weitergeleitet. Ein großes und herzliches Vergelt´s Gott dem Spender!

*********************************************************************

Vom 20. bis 22. Oktober 2006 wird im Jugendhaus Dornach wieder von der Katholischen Jugendstelle ein Gruppenleiterkurs angeboten. Anmeldeschuss ist der 13. Oktober 2006. Anmeldezettel in der Sakristei.

WER von unseren JUGENDLICHEN diesen gewinnbringenden Kurs besuchen möchte, sollte sich bitte mit dem PFARRER in Verbindung setzten.

Die Kursgebühren werden vom Pfarramt übernommen!

*********************************************************************

Am 19. November 2006 stehen wieder Kirchenverwaltungswahlen für die Wahlperiode 2007 - 2012 an. Wir suchen wieder - neben den altbewährten Kirchenverwaltungsmitgliedern - geeignete und kompetente Persönlichkeiten, die sich für dieses wichtige Amt als KANDIDATEN/INNEN zur Verfügung stellen. Vielleicht könnten Sie es sich vorstellen, für dieses Amt zu kandidieren? Danke!

Stand: 28. September 2006