Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

19.30 Eucharistiefeier: Anna Jelinek für + Onkel Alfons Stöger
Sonntag 23. September 2007 - 25. Sonntag im Jahreskreis
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier: Anna Jelinek und Mario und Lukas für + Oma Erika Jelinek, Furth im Wald
14.00 Friedenswallfahrt zum Osterbrünnl
Donnerstag 27. September 2007 Hl. Vinzenz von Paul
19.30 Eucharistiefeier: Erich Miethaner für + Eltern und Brüder
Sonntag 30. September 2007 - 26. Sonntag im Jahreskreis - Erntedankfest
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier: Familie Eisenreich, Harrling für + Wolfgang Eckl
(musikalische Gestaltung: Kinderchor Krailing - gottesdienstliche Gestaltung: KLJB - Verkauf von Erntedankbroten für guten Zweck)

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit: Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

*********************************************************************

Bitte vormerken und ganz gewiss kommen!

Am Freitag, 12. Oktober 2007 um 19.30 Uhr richten wir wieder unser zur TRADITION gewordenes WEINFEST 2007 aus. Der Eintritt ist frei! Die ganze Pfarrfamilie und natürlich besonders auch ihr Pfarrer würden sich über Ihr Kommen und das Ihrer Freunde und Bekannten sehr freuen! Ihr Pfarrer!

*********************************************************************

Mit Beginn des neuen Schuljahres findet am Mittwoch um 16.00 Uhr wieder einigermaßen regelmäßig die Schülermesse statt. Alle Schüler/Innen sind dazu recht herzlich wieder eingeladen! Unser frohmachender Glaube gehört auch in der aktiven Gemeinschaft gepflegt und eingeübt - gerade von Kindesbeinen an!

*********************************************************************

Vom 17. bis 18. September 2007 bin ich auf Pflichtfortbildung im "Haus Werdenfels" bei Regensburg.

Die Bürostunde am Mittwoch, 19. September entfällt!

*********************************************************************

Vom 19. bis 21. Oktober 2007 wird von der Katholischen Jugendstelle im Jugendhaus Abtschlag wieder ein Gruppenleiterkurs angeboten. Anmeldeschuss ist der 12. Oktober 2007. Anmeldezettel in der Sakristei.

WER von unseren JUGENDLICHEN diesen gewinnbringenden Kurs besuchen möchte, sollte sich bitte mit dem PFARRER in Verbindung setzten.

Die Kursgebühren werden vom Pfarramt übernommen!

*********************************************************************

Wer ab Oktober 2007 neu zur monatlichen Krankenkommunion dazukommen möchte, der sollte sich bitte kurz beim Pfarrer melden. Danke! (Tel.: 8804)

Die nächste KRANKENKOMMUNION ist am Freitag, 05. Oktober 2007.

*********************************************************************

Als BDKJ-Seelsorger des Dekanates Viechtach nehme ich am 29. September 2007 am Festakt "60 Jahre BDKJ" in Windberg teil. Um 17.00 Uhr feiern wir einen Pontifikalgottesdienst mit Weihbischof Reinhard Pappenberger.

*********************************************************************

Am 22. September 2007 um 18.00 Uhr starten wir diesjährig einen letzten Versuch, bei geeignetem Wetter unseren "Berggottesdienst" beim Aussichtspunkt bei Igleinsberg zu feiern! Wenn das Wetter dieses Mal wieder nicht mitspielt, feiern wir den Gottesdienst eben wieder in der Pfarrkirche!

*********************************************************************

Ein HERZENSANLIEGEN des Pfarrers wäre es, wenn sich in PRACKENBACH die LANDJUGEND wieder aktivieren ließe. Es überlege doch bitte ein jeder in seinem HERZEN, ob er nicht doch bei der LANDJUGEND mitmachen könne und wolle. Wir brauchen doch auch die JUGEND in unserer PFARREI und in unserer KIRCHE! Vielleicht können wir dann diesbezüglich im Herbst mit der JUGEND eine Zusammenkunft abhalten.

Stand: 14. September 2007