Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

19.00 Kreisrunde der KLJB in Drachselsried
Sonntag 28. September 2008 - 26. Sonntag im Jahreskreis
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier: Familie Wagner, Heiligenwies für Verstorbene der Familie Wols
Samstag 04. Oktober 2008 Hl. Franz von Assisi
09.30 Die Feier der Hochzeit: Angelina und Markus Wolf
Sonntag 05. Oktober 2008 - 27. Sonntag im Jahreskreis - Erntedankfest 2008
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier: Hedwig Vogl für + Eltern und Verwandtschaft (musikalische Gestaltung: Jugendchor Krailing - gottesdienstliche Gestaltung: KLJB - Verkauf von Erntedankbroten für guten Zweck)

*********************************************************************

Bitte vormerken und ganz gewiss kommen!

Am Freitag, 10. Oktober 2008 um 19.30 Uhr richten wir wieder unser zur TRADITION gewordenes WEINFEST 2008 aus. Der Eintritt ist frei!

Die bekannte und beliebte Gruppe "Se 4" aus Viechtach, sowie Hochzeitslader und G´stanzlsänger Hermann Fleischmann aus Moosbach haben ihr Kommen zugesagt. Die ganze Pfarrfamilie und natürlich besonders auch ihr Pfarrer würden sich über Ihr Kommen und das Ihrer Freunde und Bekannten sehr freuen! Der Abend wird sicherlich wieder sehr amüsant, gesellig, kurzweilig und lustig!

*********************************************************************

Was lange währt..., wird endlich gut!

Die bereits im letzten Pfarrbrief vorgestellte Renovierung des Pfarrhofs nimmt "etwas mehr Zeit" in Anspruch, als ursprünglich gedacht. Die notwendigen Außenputzarbeiten förderten ein größeres Schadensbild zu Tage als vormals angenommen. Aus diesem Grund musste nun der gesamte Außenputz abgetragen werden. Da der neue Verputz in mehreren Schichten aufgetragen werden muss und dazwischen immer wieder längere Austrocknungsphasen benötigt, zieht sich die Baumaßnahme in die Länge.

Die Malerarbeiten im Innenbereich haben ebenfalls einen ganz schönen Berg an Arbeit "eingefahren": Das Pfarrbüro - viele Bücherregale - ja ganze Räume mussten ausgeräumt werden und warten nun darauf, von mir wieder sortiert und an der richtigen Stelle eingeräumt zu werden. Diese unverzichtbare Aufgabe wird mich sicherlich noch etliche Wochen begleiten und ausfüllen.

Ich bitte deshalb an dieser Stelle um Verständnis, wenn ich mich in nächster Zeit verstärkt um diese notwendigen Ordnungs- und Aufräumarbeiten kümmern muss!

Bereits jetzt möchte ich den äußerst fleißigen Helfer/innen, die mich in der Bewältigung dieser Aufgaben mächtig unterstützen, meinen ganz besonderen Dank aussprechen! Vorneweg ein großes Vergelt´s Gott dafür!

*********************************************************************

Wer ab Oktober 2008 neu zur monatlichen Krankenkommunion dazukommen möchte, der sollte sich bitte kurz beim Pfarrer melden. Danke! (Tel.: 8804)

Die nächste KRANKENKOMMUNION ist am Freitag, 10. Oktober 2008.

*********************************************************************

Vom 22. September bis 05. Oktober 2008 übernehme ich die VERTRETUNG für unseren guten Nachbarpfarrer Herrn Erwin Zach. Ich bitte um Verständnis für notwendige Verschiebungen!

Vorankündigung:
Herzliche Einladung für den 22. Oktober 2008 zur Wallfahrt des Frauen- u. Müttervereins Prackenbach / Krailing nach Altötting.

*********************************************************************

Das Katholische Erwachsenenbildungswerk Regen bietet einen ERZIEHUNGSFÜHRERSCHEIN an. Ein erster Informationsabend findet am Donnerstag, 25. September 2008 um 19.45 Uhr in Regen - Seminarraum KEB statt. Weitere Informationen am Schriftenstand in der Kirche erhältlich.

*********************************************************************

Vom 17. bis 19. Oktober 2008 wird von der Katholischen Jugendstelle im Jugendhaus Dornach wieder ein Gruppenleiterkurs angeboten.
Anmeldeschuss
ist der 12. Oktober 2008. Anmeldezettel in der Sakristei.

WER von unseren JUGENDLICHEN diesen gewinnbringenden Kurs besuchen möchte, sollte sich bitte mit dem PFARRER in Verbindung setzten.

Die Kursgebühren werden vom Pfarramt übernommen!

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit:  Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

*********************************************************************

Überaus gelungen war trotz etwas "unterkühlter Temperaturen" - aber immerhin auch über die Mittagszeit mit Momenten von wärmendem Sonnenschein - wiederum unser diesjähriges Pfarrfest 2008.

Es war wahrlich wiederum ein buntes, erlebnisreiches und wunderschönes Fest der Begegnung von "Jung" und "etwas Älter".

Ich sage den vielen ehrenamtlichen fleißigen Hände ein herzliches Vergelt´s Gott! Zusammenhalt vermag vieles auf die Beine zu stellen. Bitte: "Weiter so!!"

*********************************************************************

Wanted - "gesucht wird" - so heißt es seit neuestem auch bei uns im Kirchenchor Prackenbach / Krailing. Unsere Kirchenchorsänger/innen suchen dringend nach Verstärkung. Besonders bei den Männerstimmen wäre es gut, könnten wir die momentan auftretenden personell großen Lücken schließen.

Im übrigen gilt nach wie vor: Singen in der Gemeinschaft macht große Freude -- und zudem heißt es im christlichen Sinn: "Wer singt - betet doppelt!"

Stand: 18. September 2008