Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

Caspar
Melchior
08.15 Eucharistiefeier: Alois und Cilli Fuchs für + Schwiegertochter Martina
(Es kommen uns beim Gottesdienst die "Sternsinger" besuchen!)

Donnerstag 08. Januar 2004 Hl. Severin
14.00 Seniorennachmittag im Pfarrheim, St. Georg
19.00 Eucharistiefeier: Erich Hastreiter für + Eltern und Schwester
Freitag 09. Januar 2004 - KRANKENKOMMUNION - Hl. Eberhard
Hl. Julian
Sonntag 11. Januar 2004 Taufe des Herrn
08.15 Eucharistiefeier: Maria Höfer für + Oma Thekla Preiß
MG: Eucharistiefeier: Pfarrfamilie Prackenbach / Krailing mit Kirchenverwaltung für + Kinder- und Jugendchorleiterin Cornelia Weinbacher

Donnerstag 15. Januar 2004 Hl. Arnold Janssen
Hl. Maurus
19.00 Eucharistiefeier: Cäcilie Klement zu Ehren der Mutter Gottes
Sonntag 18. Januar 2004 - 2. Sonntag im Jahreskreis
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier: Hildegard Wühr für + Ehemann

*********************************************************************************************************************************

Unser Herr Mesner, Karl Früchtl, aus Krailing feiert in diesen Tagen seinen 75. Geburtstag. Im Namen unserer ganzen Pfarrfamilie und ganz persönlich gratuliere ich Ihm recht herzlich und wünsche Ihm zu diesem seinen Festtag alles Gute, weiterhin Gesundheit und vor allem Gottes Segen!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei Ihm und seiner Familie sehr herzlich bedanken für die außerordentlich gute Zusammenarbeit, für seine Umsicht, seinen guten Willen, seinen Fleiß und seine stete Hilfsbereitschaft. Weiterhin auf viele, gute und gesunde Jahre der Zusammenarbeit zum Wohle unserer Pfarrfamilie! Vergelt´s Gott für alles!

Der Kreisjugendring Regen unterstützt auf unseren Antrag hin unsere Jugendarbeit mit einem Betrag von 91,50 €. Auch dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken!

Wer in neuen Jahr 2004 - einmal im Monat - neu die Krankenkommunion empfangen möchte, darf sich gerne beim Herrn Pfarrer melden (Tel.: 8804)

Nach ein paar Termine:

Unsere Erstkommunion 2004 feiern wir wieder am "Christi-Himmelfahrtstag". Im kommenden Jahr ist es der 20. Mai 2004.
Aus diesem Anlass lade ich wieder recht herzlich zum Elternabend der Erstkommunionkinder am Dienstag, 20. Januar 2004 nach dem Abendgottesdienst (ca. 19.30 Uhr) ins Pfarrheim ein!

Der Terminkalender des Herrn Pfarrers für das Jahr 2004 füllt sich schön langsam. Angedachte Termine oder andere, die Pfarrei betreffenden Angelegenheiten sollten mit dem Pfarrer bitte rechtzeitig und persönlich besprochen werden! Vielen herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Für die Kinder liegen Sonntags beim Gottesdienst vorne sehr gute und anschauliche biblische Kinderbücher auf. Die Kinder dürfen diese gerne ausleihen und beim Gottesdienst zusammen mit ihren Eltern durchsehen. Wer will, darf die verschiedenen Kleinbibeln auch mit nach Hause nehmen. Ich bitte aber, diese dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurück zu bringen.

Das Dekanat Viechtach bietet wiederum für das Jahr 2004 Brautleutekurse in Patersdorf an. Die Kurstage sind wie folgt: Samstag, 07. Februar 2004 - Samstag, 06. März 2004 - Samstag, 08. Mai 2004. Anmeldung bitte über das Katholische Pfarramt in Ruhmannsfelden (Tel.: 09929 / 90 22 36 - Fax: 09929 / 90 22 37 - oder e-mail: kath_pfarr_ruhmannsfelden@t-online.de)

Das Pfarrbüro ist in den Tagen der Weihnachtsferien geschlossen.

Bürozeit im Pfarramt:

Bürozeit: Mittwoch: 09.00 - 11.00 Uhr
Donnerstag: 18.00 - 19.00 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung - Gottesdienst im Seniorenheim Viechtach)
außerdem: nach Vereinbarung

Anlässlich des Festes "Maria Lichtmess" können wieder Opferkerzen bei Gemischtwaren Holzer bestellt werden. Vergelt´s Gotte für Ihr Kerzenopfer!

Stand: 04. Januar 2004