Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

Montag 09. Dezember 2002
19.00 Singstunde des Kinderchors in der Kirche
Donnerstag 12. Dezember 2002
16.00 Eucharistiefeier im Seniorenheim Viechtach: Fam. Kolbeck, Grub f. + Eltern und Geschwister
19.30 Adventfeier des PGR und der Kirchenverwaltung Prackenbach und Krailing im Pfarrheim, St. Georg
Samstag 14. Dezember 2002
17.00 Adventfeier der Ministranten im Jugendheim
Sonntag 15. Dezember 2002 - 3. Adventsonntag
08.00 Beichtgelegenheit für Weihnachten
08.15 Eucharistiefeier: Fam. Peter Fleischmann f. + Firmpatin Anna Schulte
10.30 Die Feier der Taufe: Lukas Kellermeier, Schwarzendorf 6
Montag 16. Dezember 2002 Hl. Adelheid
19.00 Singstunde des Kinderchors in der Kirche
Dienstag 17. Dezember 2002
19.00 Die Feier der Versöhnung: Bußandacht im Advent in der Pfarrkirche mit anschließender Beichtgelegenheit
Donnerstag 19. Dezember 2002 Hl. Theo
19.00 Eucharistiefeier: Fam. Erich Baumgartner f. + Johann Vogl
anschließend Beichtgelegenheit

Freitag 20. Dezember 2002 - KRANKENKOMMUNION  für Weihnachten
Samstag 21. Dezember 2002
19.00 Adventfeier der KLJB Krailing
Sonntag 22. Dezember 2002 - 4. Adventsonntag
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier als Pfarrgottesdienst: Adolf Rinkl f. + Eltern und Brüder

***************************************************************************************************************

Ein herzliches Dankeschön möchte ich all denjenigen aussprechen, die die Tannenzweige für die Adventsgestecke und den Adventskranz gespendet haben. Viele fleißige Hände waren für das Binden verantwortlich. Großer Dank!

Genauso herzlich möchte ich denjenigen Vergelt´s Gott sagen, die für die Kinder und für uns alle das adventliche Dorf in unserer Pfarrkirche hergerichtet haben. Es steckt sehr viel Arbeit und Mühe dahinter. Es würde mich freuen, wenn Sie diese Arbeit dadurch schätzen würden, dass Sie anhand der adventlich beleuchteten Häuser den Kindern den Sinn von Advent und Weihnachten näher bringen könnten. CHRISTUS legt sich hinein in unseren manchmal grauen Alltag. Glaube lebt auch vom er-leben. Bitte nutzen wir diese Gelegenheit!

Die Diasporasammlung erbrachte folgendes Ergebnis:

Prackenbach: 111,75 € --- Krailing: 36,45 €. Vergelt´s Gott dafür!

Ist im nächsten Jahr ein kirchliches Fest geplant - Hochzeit oder Vereinsfest -, so wäre es jetzt schon günstig, mit dem Pfarrer betreffs Terminplanung persönlich Rücksprache zu nehmen. Vielen herzlichen Dank!

Am "Heiligen Abend" können Sie wieder das Friedenslicht aus Betlehem in Laternen mit nach Hause nehmen. Die FFW holt das Licht! Vergelt´s Gott dafür!

Stand: 08. Dezember 2002