Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

Freitag 25. November 2005 - KRANKENKOMMUNION - Hl. Katharina
Sonntag 27. November 2005 - 1. Adventsonntag
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier mit Adventkranzweihe:
Familie Hermann Muhr für + Eltern, Schwiegereltern und Verwandtschaft

Montag 28. November 2005 - Hl. Günther
Hl. Bertha
19.00 Adventlicher Hausgottesdienst in den Familien zu Beginn des Advents 2005
(Texte liegen in der Kirche auf!)

Donnerstag 01. Dezember 2005
19.00 Eucharistiefeier: Geschwister Vogl, Zenching für + Karl Kolbeck
Freitag 02. Dezember 2005 Hl. Luzius
06.00 Adventliche Frühschicht der Jugend in der Pfarrkirche
(besonders unsere Firmlinge sind dazu recht herzlich eingeladen)
anschließend: kostenloses Frühstück im Pfarrheim, St. Georg

16.00 Kleinkindergottesdienst der Krabbelgruppe "Kleiner Bär" im Pfarrheim, St. Georg mit Besuch des Hl. Nikolaus
(Alle sind sehr herzlich eingeladen!)

Samstag 03. Dezember 2005 - Sonntagvorabendgottesdienst
13.30 Adventlicher Seniorennachmittag der Pfarrei im Pfarrheim, St. Georg
21.00 Adventsgottesdienst mit Taize-Gesängen in Krailing (Gd vor der Disco)
Eucharistiefeier: Thekla Rinkl für + Wolfgang Eckl
Monika und Erich Ackermann, Regensburg für + Emma Früchtl

Sonntag 04. Dezember 2005 - 2. Adventsonntag
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier: Johanna Eckl für + Mutter Rosa Maier

*******************************************************************************************************************************

In der Zeit vom 26. November bis 03. Dezember 2005 leiste ich den Dienst des Notfallseelsorgers im Dekanat Viechtach. Mein freier Tag verschiebt sich deswegen auf den 16. Dezember 2005. Danke für Ihr Verständnis!

Ganz herzlich danke ich für den überwältigenden Besuch beim Weinfest 2005! Das Weinfest erbrachte einen Erlös in Höhe von knapp 300 €. Vergelt´s Gott!

Ganz besonders herzlich sind unsere Firmlinge zur Mitfeier unserer Sonntagsgottesdienste und der anderen (jugend-) gemäßen Angebote (z. V. Frühschicht in der Adventszeit - Bußgottesdienst - usw.) eingeladen. Auch das gehört zur VORBEREITUNG auf den Empfang der Hl. Firmung im Jahre 2006!

In der Adventszeit wollen wir unsere Abendgottesdienste wieder der geprägten Zeit entsprechend adventlich, besinnlich mit Kerzenlicht gestalten.

Für Dienstag, den 13. Dezember 2005 um 19.00 Uhr ist in der Pfarrkirche, St. Georg, ein adventlicher BUSSGOTTESDIENST geplant. Anschließend sind der Pfarrgemeinderat und die beiden Kirchenverwaltungen Prackenbach / Krailing zur Adventfeier ins Pfarrheim eingeladen.

Die Termine für die Ehevorbereitungsseminare 2006 sind bereits bekannt. Das Dekanat Viechtach bietet im Pfarrheim in Patersdorf folgende Termine an:
Samstag, 04. Februar 2006 / Samstag, 11. März 2006 / Samstag, 06. Mai 2006.
Nähere Informationen am Schriftenstand in der Kirche oder im Pfarramt.

Für die Adventzeit empfehle ich den sehr guten Familien-Adventskalender 2005 aus Essen. Erhältlich in der Kirche für eine Spende von  2,10 €.

Ergebnis Weltmission 2005: Prackenbach 128,66 € (172,03 € : 2004) - Krailing: 68.30 € (69.30 € : 2004). Insgesamt: 196,96 € (241,33 € : 2004) Danke!

Besonders herzlich lade ich - auch im Namen des Kirchenchors - zum ADVENTS-KONZERT in unserer Pfarrkirche in Prackenbach ein. Es findet am 17. Dezember 2005 um 19.00 Uhr (statt der Vorabendmesse) statt.
Verschiedene Gruppen und Sänger/Innen werden adventlich aufspielen. Bitte nehmen Sie die Einladung an. Gönnen Sie sich diese genüssliche Stunde der Entspannung und Erholung in der Hektik. Wir würden uns alle sehr freuen!

Vorankündigung: Am Donnerstag, 08. Dezember 2005 besteht von 14.30 bis 20.00 Uhr Blutspendemöglichkeit im Rot-Kreuz-Haus Viechtach

Die KLJB Krailing hat am 09. Oktober 2005 neu gewählt.
1. Vorsitzende/r Veronika Geiger Stefan Wühr
2. Vorsitzende/r Kathi Gierl Bernhard Miethaner
Schriftführer: Anita Weinbacher
Kassenführung: Susanne Fleischmann
Ich danke für die Bereitschaft diese verantwortungsvollen Ämter zu übernehmen. Unsere KLJB stellt für unser Dorfleben eine große Bereicherung dar. Ich bitte auch weiterhin um vertrauensvolle und gedeihliche Zusammenarbeit.
Der ausscheidenden Vorstandschaft möchte ich ganz herzlich danken für die sympathische und gelungene Zusammenarbeit! Gottes Segen weiterhin!

Stand: 22. November 2005