Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

vom 06. Oktober bis 19. Oktober 2008

Donnerstag 09. Oktober 2008 Hl. Dionysius
13.30 Seniorenkreis im Pfarrheim / oder: Seniorenausflug (Zeitung beachten!)
18.30 Eucharistiefeier: Erich Baumgartner für + Eltern, Brüder und Verwandtschaft
19.00 BDKJ Vorstandssitzung in Viechtach als BDKJ - Seelsorger (Pfarrer Rahm)
Freitag 10. Oktober 2008 - Krankenkommunion - Weinfest 2008 Hl. Viktor
19.30 Weinfest im Pfarrheim, St. Georg
Samstag 11. Oktober 2008
09.00 bis 16.00 Uhr: Erste Hilfe Kurs im Pfarrzentrum Deggendorf
Sonntag 12. Oktober 2008 - 28. Sonntag im Jahreskreis
07.45 Oktober-Rosenkranz (Gestaltung: Frauen- und Mütterverein)
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier: Familie Fuchs für + Ludwig Raab
Donnerstag 16. Oktober 2008 Hl. Hedwig
19.30 Eucharistiefeier: Martina Sondermaier für + Vater Johann Miethaner
Sonntag 19. Oktober 2008 - 29. Sonntag im Jahreskreis - Kirchweih
08.15 Eucharistiefeier: Familie Walz - Weinbacher für + Cornelia Weinbacher
11.00 Jugendhaus: Jahreshauptversammlung der KLJB - Krailing

Bitte vormerken und ganz gewiss kommen!

Am Freitag, 10. Oktober 2008 um 19.30 Uhr richten wir wieder unser zur TRADITION gewordenes WEINFEST 2008 aus. Der Eintritt ist frei!

Die bekannte und beliebte Gruppe "Se 4" aus Viechtach, sowie Hochzeitslader und G´stanzlsänger Hermann Fleischmann aus Moosbach haben ihr Kommen zugesagt. Die ganze Pfarrfamilie und natürlich besonders auch ihr Pfarrer würden sich über Ihr Kommen und das Ihrer Freunde und Bekannten sehr freuen! Der Abend wird sicherlich wieder sehr amüsant, gesellig, kurzweilig und lustig!

*********************************************************************

Vorankündigung: Herzliche Einladung für den 22. Oktober 2008 zur Wallfahrt des Frauen- u. Müttervereins Prackenbach / Krailing nach Altötting.

*********************************************************************

Vom 17. bis 19. Oktober 2008 wird von der Katholischen Jugendstelle im Jugendhaus Dornach wieder ein Gruppenleiterkurs angeboten. Anmeldeschuss ist der 12. Oktober 2008. Anmeldezettel in der Sakristei.

WER von unseren JUGENDLICHEN diesen gewinnbringenden Kurs besuchen möchte, sollte sich bitte mit dem PFARRER in Verbindung setzten.

Die Kursgebühren werden vom Pfarramt übernommen!

*********************************************************************

Mit Beginn des neuen Schuljahres findet am Mittwoch um 16.00 Uhr wieder einigermaßen regelmäßig die Schülermesse statt. Alle Schüler/Innen sind dazu recht herzlich wieder eingeladen! Unser frohmachender Glaube gehört auch in der aktiven Gemeinschaft gepflegt und eingeübt - gerade von Kindesbeinen an!

*********************************************************************

Am Samstag, 11. Oktober 2008 findet in Deggendorf, St. Martin ein Erste Hilfe Kurs zu besonders günstigen Bedingungen statt. Er gilt auch für den Erwerb eines Führerscheins! Wenn Sie wollen: Bitte anmelden: Zettel: Sakristei!

*********************************************************************

Allen, die zum guten Gelingen unseres Erntedankfestes 2008 in Prackenbach und Krailing beigetragen haben, sage ich an dieser Stelle ein großes Vergelt´s Gott! Mein besonderer Dank gilt vor allem unserer Jugend! Sehr gut gemacht!

*********************************************************************

Nochmals in Erinnerung rufen darf ich unser wunderschönes Pfarrfest 2008. Unser Pfarr-FAMILIEN-Fest erbrachte einen Erlös von ca. 1.200 . Vergelt´s Gott dafür! In besonderer Weise gilt mein Dank allen Kuchenspendern und Helferinnen/Helfern. Was Sie geleistet haben, das war schon großartig.

Ein großes DANKESCHÖN dafür! Helfen wir bitte auch weiterhin zusammen!

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit: Mi 09.00 - 11.00 Uhr und Do 18.00 - 19.00 Uhr

(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)

oder nach Vereinbarung!

Stand: 01. Oktober 2008