Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

Hl. Adelgunde
19.00 Singstunde des Kinder- und Jugendchors in der Kirche
Donnerstag 02. Februar 2006 - Darstellung des Herrn - Mariä Lichtmess
19.00 Eucharistiefeier mit Kerzensegnung und Blasiussegen:
Familie Miedaner, Loifling für + Wolfgang Eckl

Freitag 03. Februar 2006 - KRANKENKOMMUNION - Hl. Blasius
Samstag 04. Februar 2006 - 05. Sonntag im Jahreskreis - Blasiussegen
19.00 Eucharistiefeier: Familie Thekla Holzapfel für + Eltern und + Bruder
MG: Pfarrfamilie für + BGR Franz Xaver Hastreiter zum Sterbetag

Montag 06. Februar 2006
19.00 Singstunde des Kinder- und Jugendchors in der Kirche
Donnerstag 09. Februar 2006 Hl. Apollonia
14.00 Seniorenkreis im Pfarrheim
Samstag 11. Februar 2006 - 06. Sonntag im Jahreskreis
19.00 Eucharistiefeier als Pfarrgottesdienst:
Sohn Max Früchtl für + Mutter (Vertretung für Pfarrer Zach)

***********************************************************************************************************************************

Vom 21. bis 28. Januar 2006 leistete ich den Dienst der Notfallseelsorge. Mein freier Tag verschiebt sich auf Freitag, 10. Februar 2006. Danke!

Die Termine für die Ehevorbereitungsseminare 2006 sind bereits bekannt.

Das Dekanat Viechtach bietet im Pfarrheim in Patersdorf folgende Termine an:

Samstag, 04. Februar 2006 / Samstag, 11. März 2006 / Samstag, 06. Mai 2006.

Nähere Informationen am Schriftenstand in der Kirche oder im Pfarramt.

Bürozeit: Mi 09.00 - 11.00 Uhr und  Do 18.00 - 18.45 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung) - oder: nach Vereinbarung.

Der Terminkalender des Herrn Pfarrers für das Jahr 2006 füllt sich schön langsam. Angedachte Termine oder andere, die Pfarrei betreffenden Angelegenheiten sollten mit dem Pfarrer bitte rechtzeitig und persönlich besprochen werden! Vielen herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Anlässlich des Festes "Mariä Lichtmess" können wieder Opferkerzen bei Gemischtwaren Holzer bestellt werden. Vergelt´s Gott für Ihr Kerzenopfer!

Die Kirchenrechnung Prackenbach 2005 liegt vom 29. Januar bis 12. Februar 2006 im Pfarrbüro zu den üblichen BÜROSTUNDEN zur Einsichtnahme auf! Die Kirchenrechnung Krailing 2005 liegt im selbigen Zeitraum in der Sakristei zu Krailing aus.

Ich danke der Kirchenverwaltungen Prackenbach und Krailing, insbesondere unseren umsichtigen und kooperativen Kirchenpflegern Herrn Ferdinand Klement und Herrn Peter Fleischmann, für ihre hervorragende Arbeit!

Vorankündigung: Unseren Kinderfasching der Pfarrei feiern wir am Samstag, 25. Februar 2006 ab 13.30 Uhr im Pfarrheim, St. Georg.

Unsere überaus geschätzte Chorleiterin, Frau Regina Christof, feiert im Februar ihren 50. Geburtstag. Unsere Pfarrfamilie möchte recht herzlich gratulieren, alles Gute wünschen, vor allem Gesundheit und Gottes Segen!

Anfang Februar übernehme ich für unseren seht guten Nachbarpfarrer, Pfarrer Erwin Zach die Vertretung. Bitte beachten Sie die geänderten Gottesdienstzeiten

Hinweisen möchte ich auf zwei äußerst interessante Vorträge, die am Montag, 30. Januar 2006 stattfinden:

Um 15.00 Uhr ein VORTRAG im Pfarrsaal Kollnburg mit dem Thema: "Kinder nicht um Gott betrügen!" von Prof. Dr. Albert Biesinger aus Tübingen.

Um 19.00 Uhr lädt der Hospizverein Viechtach zu einem VORTRAG in die AULA der REALSCHULE Viechtach
"Mensch sein und bleiben - Menschenbild unter dem Aspekt Demenz". Ich empfehle beide Vorträge Ihrer Aufmerksamkeit!

Stand: 23. Januar 2006