Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

vom 28. Januar bis 10. Februar 2008

Mittwoch 30. Januar 2008 Hl. Maria Ward
16.00 FASCHINGS - Schülermesse in Prackenbach (Schüler/Innen dürfen maskiert zum Gottesdienst kommen!)
Donnerstag 31. Januar 2008 Hl. Johannes Bosco
13.00 Abfahrt mit Bus nach Schwaben
13.30 Faschingsunterhaltung des Frauen- und Müttervereins in Schwaben
19.00 Eucharistiefeier: Elisabeth Brunner, Schöpferhof für + Bruder Max Früchtl
Freitag 01. Februar 2009 Hl. Brigitte
  KRANKENKOMMUNION mit BLASIUSSEGEN
Samstag 02. Februar 2008 - Darstellung des Herrn Mariä Lichtmess
13.30 Kinderfasching der Pfarrfamilie im Pfarrheim (Bitte maskiert, aber ohne Pistolen kommen!)
Sonntag 03. Februar 2008 - Darstellung des Herrn - Mariä Lichtmess - Blasius
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier mit Kerzensegnung und Blasiussegen: Cäcilia Fuchs für + Bruder Josef Mahl
Dienstag 05. Februar 2008
09.00 Rosenkranz der Paktbrüder und der MMC in der Pfarrkirche
Mittwoch 06. Februar 2008 - Aschermittwoch - Strenger Fast- und Abstinenztag
19.00 Eucharistiefeier mit Aschenauflegung zum Beginn der Fastenzeit in der Pfarrkirche
(Besonders die ERSTKOMMUNIONKINDER und FIRMLINGE sind herzlich eingeladen!)

Sonntag 10. Februar 2008 - 01. Fastensonntag
08.00 Beichtgelegenheit
08.15 Eucharistiefeier mit Aschenauflegung: Thomas und Nicole für + Opa Wolfgang Obermeier
MG: Pfarrfamilie für + BGR Franz-Xaver Hastreiter zum Sterbetag

*********************************************************************

Anlässlich des Festes "Mariä Lichtmess" können wieder Opferkerzen bei Gemischtwaren Holzer bestellt werden. Vergelt´s Gott für Ihr Kerzenopfer!

*********************************************************************

Die Kirchenrechnung Prackenbach 2007 liegt vom 28. Januar bis 10. Februar 2008 im Pfarrbüro zu den üblichen BÜROSTUNDEN zur Einsichtnahme auf!

Die Kirchenrechnung Krailing 2007 liegt im selbigen Zeitraum in der Sakristei zu Krailing aus.

Ich danke der Kirchenverwaltungen Prackenbach und Krailing, insbesondere unseren umsichtigen und kooperativen Kirchenpflegern Herrn Ferdinand Klement und Herrn Peter Fleischmann, für ihre hervorragende Arbeit!

*********************************************************************

Die ELTERN der Erstkommunionkinder erinnere ich nochmals daran, die schriftliche Erstkommunionanmeldung 2008  baldmöglichst - wie abgemacht - von den KINDERN in der SAKRISTEI abgeben zu lassen.

Am Sonntag, 17. Februar 2008 stellen sich die Erstkommunionkinder 2008 beim Sonntagsgottesdienst in Prackenbach der Gemeinde vor!

*********************************************************************

Das Pfarrbüro ist in den Faschingsferien (04. bis  09. Februar 2008) geschlossen. Ich danke für Ihr Verständnis!

Bürozeiten im Pfarramt:

Bürozeit:   Mittwoch 09.00 bis 11.00 Uhr
Donnerstag 18.00 bis 18.45 Uhr
(außer bei Krankenkommunion - Beerdigung)
oder nach Vereinbarung!

Unsere Homepage: www.pfarrei-prackenbach.de

*********************************************************************

Recht herzlich darf ich für unseren Kinderfasching der Pfarrei einladen. Wir feiern ihn am Samstag, 02. Februar 2008 ab 13.30 Uhr im Pfarrheim, St. Georg.

(Bitte maskiert, aber ohne Pistolen kommen!)

*********************************************************************

Sicherlich wissen Sie um den personellen NOTSTAND in der Pfarrei VIECHTACH. Der Stadtpfarrer hat mich wiederum gebeten, ihm in nächster Zeit auch im Jahr 2008 - besonders am SAMSTAG - auszuhelfen! Ich komme der Bitte nach! Bisher habe ich regelmäßig bereits stets kurzfristig situativ ausgeholfen in den Ortschaften: Ayrhof - Altnußberg - Wiesing - Viechtach.

*********************************************************************

Die Termine für die Ehevorbereitungsseminare 2008 sind bereits bekannt.

Das Dekanat Viechtach bietet im Pfarrheim in Patersdorf folgende Termine an:

Samstag, 09. Februar ´08 / Samstag, 08. März ´08 / Samstag, 03. Mai ´08.

Nähere Informationen am Schriftenstand in der Kirche oder im Pfarramt.

*********************************************************************

Der Terminkalender des Herrn Pfarrers für das Jahr 2008 füllt sich schön langsam. Angedachte Termine oder andere, die Pfarrei betreffenden Angelegenheiten sollten mit dem Pfarrer bitte rechtzeitig und persönlich besprochen werden! Vielen herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Stand: 23. Januar 2008