Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

08.15 Eucharistiefeier: Christa Brunner für + Tante Maria - Beichte
zugleich: Ehrung und Verabschiedung von Mesner Herrn Karl Früchtl

Donnerstag 17. Februar 2011 - 7. Gründer des Servitenordens
15.00 Hauptamtlichentreffen der Jugendseelsorger in Viechtach (Pfarrer Rahm als BDKJ-Jugendseelsorger)
18.30 Gottesdienst: Helga Preiß für + Eltern
19.00 Oberministrantentreffen des Dekanates in Prackenbach (Pfarrer Rahm als BDKJ-Jugendseelsorger)
Sonntag 20. Februar 2011 - 07. Sonntag im Jahreskreis
08.15 Eucharistiefeier: Johann Preiß für + Eltern - Beichte

*********************************************************************

Ein großes Dankeschön sage ich auch der Landjugend von Krailing. Wie jedes Jahr und wie selbstverständlich halfen sie wieder mit großem Eifer beim Schmücken und auch wieder Abdekorieren unseres Christbaums in Krailing!

*********************************************************************

Ich danke allen Spender/Innen in Prackenbach und Krailing für Ihre Kerzenspende 2011 zu Lichtmess recht herzlich. Der Frauen- und Mütterverein Prackenbach / Krailing gab eine Kerzenspende für Prackenbach in Höhe von 100 € -- in Krailing waren es 50 €. Ein großes Vergelt´s Gott dafür!

*********************************************************************

Die Kirchenrechnung Prackenbach 2010 liegt vom 06. bis 20. Februar 2011 im Pfarrbüro zu den üblichen BÜROSTUNDEN zur Einsichtnahme auf! Die Kirchenrechnung Krailing 2010 liegt im selbigen Zeitraum in der Sakristei zu Krailing aus.

Ich danke der Kirchenverwaltungen Prackenbach und Krailing, insbesondere unseren umsichtigen und kooperativen Kirchenpflegern Herrn Ferdinand Klement und Herrn Peter Fleischmann, für ihre hervorragende Arbeit!

*********************************************************************

Ab Februar 2011 übernimmt für unsere Pfarrfamilie dankenswerter Weise Herr Helmut Schedlbauer, Hagengrub im Winter den Räum- und Streudienst, sowie im Sommer den Dienst der Rasenpflege. Vielen herzlichen Dank dafür!

*********************************************************************

Der Pfarrgemeinderat bittet um Verständnis, dass in den Wintermonaten bei Beerdigungen vor dem Sarg im Leichenhaus - wegen Vereisungs- und Rutschgefahr - kein Weihwasser mehr bereitgestellt werden kann.

*********************************************************************

Der Terminkalender des Herrn Pfarrers für das Jahr 2011 füllt sich schön langsam. Angedachte Termine oder andere, die Pfarrei betreffenden Angelegenheiten sollten mit dem Pfarrer bitte rechtzeitig und persönlich besprochen werden! Vielen herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

*********************************************************************

Die Termine für die Ehevorbereitungsseminare 2011 sind bereits bekannt.

Das Dekanat Viechtach bietet im Pfarrheim in Patersdorf folgende Termine an:

Samstag, 05. Februar ´11 / Samstag, 05. März ´11 / Samstag, 07. Mai ´11.

Nähere Informationen am Schriftenstand in der Kirche oder im Pfarramt.

Stand: 03. Februar 2011