Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

vom 27. Februar bis 12. März 2006

Mittwoch 01. März 2006 - Aschermittwoch - Strenger Fast- und Abstinenztag
19.00 Eucharistiefeier mit Aschenauflegung zum Beginn der Fastenzeit in der Pfarrkirche Prackenbach (Besonders die Erstkommunionkinder sind eingeladen!)
Sonntag 05. März 2006 - 1. Fastensonntag
08.00 Beichtgelegenheit für Ostern
08.15 Eucharistiefeier mit Aschenauflegung:
Hildegard Einwang für + Vater A. Wühr
(zugleich: Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge mit Taufkerze)

Montag 06. März 2006  Hl. Fridolin
19.00 Hausgottesdienst zu Beginn der österlichen Bußzeit
Der Bischof von Regensburg lädt dazu alle Familien ein. (Gebetstexte liegen in der Kirche am Schriftenstand auf!)

Donnerstag 09. März 2006
14.00 Seniorenkreis im Pfarrheim, St. Georg
19.00 Eucharistiefeier mit Kreuzwegbetrachtung: Rosa Maier, Untergschwandt für + Wolfgang Eckl, Krailing - Beichte für Ostern
Freitag 10. März 2006 - Krankenkommunion - Hl. Emil
Hl. Gustav
19.00 Weltgebetstag der Frauen
anschließend: gemütliches Beisammensein im Pfarrheim

Sonntag 12. März 2006 - 2. Fastensonntag - Caritassammlung - Kirchenzählung
08.00 Beichtgelegenheit für Ostern
08.15 Eucharistiefeier als Pfarrgottesdienst: Familie Engelbert Brunner für + Vater
(Pfarrgemeinderatswahl 2006 von 07.45 Uhr bis 10.00 Uhr im Jugendhaus)

*********************************************************************

Wer die Osterkerze 2006 in PRACKENBACH oder in KRAILING zum Dank oder als Bitte spenden möchte, oder sich daran mit einem Opfer beteiligen möchte, ist dazu wieder recht herzlich eingeladen. Bitte sich diesbezüglich persönlich mit dem Pfarrer in Verbindung setzen. Vielen herzlichen Dank!

*********************************************************************

Am Samstag, 18. März 2006 treffen sich die ERSTKOMMUNION-BEGLEITER/Innen 2006 und ELTERN der Erstkommunionkinder zur letzten Besprechung der außerschulischen Erstkommunionvorbereitung im Pfarrheim Prackenbach.

(Thema: konkretere Planung von AKTIONEN - weiteres Vorgehen)

*********************************************************************

Das Pfarrbüro ist in den Faschingsferien (27. Februar bis 4. März 2006) geschlossen.

*********************************************************************

Am Samstag und Sonntag, den 11./12. März  2006 wählt unsere Pfarrfamilie St. Georg und St. Peter und Paul einen neuen Pfarrgemeinderat.

Für die PGR-WAHL 2006 legte der Wahlausschuss folgende Wahlorte und Wahlzeiten fest:

a) Prackenbach:                   Pfarrheim - Pfarrer-Baumgartner-Platz

Öffnungszeiten:               Samstag, 11.03.2006 von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Sonntag,  12.03.2006 von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr

b) Krailing:                            Jugendhaus

Öffnungszeiten:             Sonntag, 12.03.2006 von 07.45 Uhr bis 10.00 Uhr

*********************************************************************

Kostenlose Fortbildungen im Bereich Liturgie / Wortgottesdienste / Kommunionhelferkurs / Kindergottesdienste werden angeboten.

Angebote und Termine siehe Ablage in der (Filial-) Kirche!

*********************************************************************

Schon im Vorfeld sage ich, als der Pfarrer der Ortsgemeinde, allen Damen und Herren ein großes DANKESCHÖN, dass sie sich als Kandidat/in zur PGR-WAHL  zur Verfügung stellen. Es ist ein Zeichen von Frühlingserwachen in unserer Pfarrei, wenn sich so viele getaufte Christen/Innen zur MITARBEIT in unserer Pfarrfamilie bereit erklären.

Es wäre nun genauso wünschenswert, wenn Sie sich jetzt rege an der PGR-WAHL beteiligen würden. Eine hohe Wahlbeteiligung zeigt davon, dass Sie Interesse am Gelingen unserer Ortskirche haben. Zudem wäre es noch mehr ein ermutigendes Zeichen und eine Bestätigung für die neue "Mannschaft" im PGR.  Bitte nehmen Sie alle an der PGR- Wahl teil! (ab 14. Jahren!!)

Folgende 14 Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich der PGR-WAHL:

Eidenschink

Nicola

Am Kühberg 6

So wird gewählt:

* In unserer Pfarrgemeinde sind 10 Mitglieder des Pfarrgemeinderates zu wählen.

* Jeder Wahlberechtigte kann deshalb bis zu 10 Personen auf dem Stimmzettels auswählen.

* Der Wähler kreuzt auf dem Stimmzettel die Namen derjenigen Kandidaten an, denen er seine Stimme geben will.

* Die näheren Angaben auf dem Stimmzettel sind genau zu beachten.

* Ungültig sind Stimmzettel, auf denen mehr Namen angekreuzt sind, als Mitglieder in den Pfarrgemeinderat zu wählen sind.

* Ebenso sind Stimmzettel mit handschriftlichen Zusätzen ungültig.

* Wählen kann jedes Mitglied der Pfarrgemeinde Prackenbach - Krailing über 14 Jahre.

* Wenn Sie an Wahltag verhindert oder krank sind, fordern Sie Briefwahlunterlagen im Pfarrbüro oder beim Wahlausschuss an!

* Bitte nehmen Sie von Ihrem Wahlrecht gebrauch!

* Wahllokal Prackenbach: Pfarrheim

geöffnet Samstag, den 11. März 2006 von 17.00 bis 19.30 Uhr

geöffnet Sonntag, den 12. März 2006 von 09.00 bis 11.00 Uhr

Wahllokal Krailing: Jugendhaus geöffnet Sonntag, den 12. März 2006 von 07.45 bis 10.00 Uhr

Der Wahlausschuss

*********************************************************************

Am Samstag und Sonntag, den 11./12. März 2006 wählt unsere Pfarrfamilie St. Georg und St. Peter und Paul einen neuen Pfarrgemeinderat. Die Auflistung der Kandidaten/Innen und die Öffnungszeiten des Wahllokals können Sie dem extra farbig gestalteten Beiblatt dieses Pfarrbriefes entnehmen.

Ich sage allen Kandidaten/Innen im voraus ein herzliches Vergelt´s Gott! Ich darf sie sehr herzlich einladen, an der PGR-Wahl teilzunehmen (Neu: Ab 14. Jahren darf man wählen gehen!!!) Eine hohe Wahlbeteiligung wäre für uns alle ein ermutigendes Zeichen und eine große Bestätigung! Dankeschön!

*********************************************************************

Angebote und Termine siehe Ablage in der (Filial-) Kirche!

Stand: 23. Februar 2006