Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

vom 13. März bis 26. März 2006

Donnerstag 16. März 2006 Hl. Heribert
18.30 Kreuzweg der Kinder
19.00 Eucharistiefeier: Familie Karl Schießl, Hunderdorf, für + Wolfgang Eckl - Osterbeichte
19.30 Vortrag des Hospizvereins im Pfarrsaal Viechtach
"Chemotherapie - Strahlentherapie" (Dr. med. Jakob Popp)

Freitag 17. März 2006 Hl. Gertrud
Hl. Patrick
15.00 Basten der Firmkerze im Pfarrheim (2 Gruppen)
Sonntag 19. März 2006 - 3. Fastensonntag
08.00 Beichtgelegenheit für Ostern
08.15 Eucharistiefeier: Familie Fuchs zu Ehren des Hl. Josef
Mittwoch 22. März 2006  Hl. Gerlinde
Hl. Reinhilde
16.00 Schülerkreuzweg, gestaltet von den Erstkommunionkindern 2006
anschließend: Beichtgelegenheit für Ostern für Klassen 4 - 9

19.00 Kreuzweg in der Filialkirche (Frauen- und Mütterverein plus MMC)
Donnerstag 23. März 2006
19.00 Eucharistiefeier mit Kreuzwegbetrachtung: Familie Albert Fleischmann, Krailing für + Wolfgang Eckl, Krailing - Osterbeichte
Samstag 25. März 2006 - Sonntagvorabendgottesdienst
14.00 1. außerschulischer Firmunterricht im Pfarrheim
16.00 Eucharistiefeier mit Spendung der Hl. Krankensalbung
(Pfarrkirche - Firmlinge sind besonders eingeladen!)

Sonntag 26. März 2006 - 4. Fastensonntag - Sommerzeit
08.00 Beichtgelegenheit für Ostern
08.15 Eucharistiefeier: Elisabeth Brunner für + Emma Früchtl

*********************************************************************

Die Firmlinge möchten bitte die definitive Firmanmeldung 2006 mit den notwendigen PERSONENSTANDSDATEN persönlich in der jeweiligen Sakristei (Prackenbach / Krailing) abholen, gewissenhaft ausfüllen und baldmöglichst in die SAKRISTEI zurückbringen. Danke!

Außerdem sollte der regelmäßige Besuch des Sonntagsgottesdienstes für unsere FIRMLINGE und ERSTKOMMUNIONKINDERN mit ihren ELTERN eine Selbstverständlichkeit sein. "Klavierspielen" z.B. lernt man ja auch nicht bloß vom nur gelegentlichen Ansehen des Musikinstruments, sondern durch aktives, regelmäßiges und engagiertes sich EINLASSEN auf die Herausforderung. Vor der KÜR kommt halt allemal die PFLICHT!

*********************************************************************

Unsere Pfarrei hat eine eigene Homepage neue eingerichtet. Sie lautet: www.pfarrei-prackenbach.de  Unser Kirchenpfleger, Herr Ferdinand Klement, wird sie betreuen. Dafür sage ich schon jetzt ein herzliches Vergelt´s Gott!

Wenn Sie wollen, dann schauen Sie doch mal auf unserer HOMEPAGE rein!

*********************************************************************

Wer die Osterkerze 2006 in PRACKENBACH oder in KRAILING zum Dank oder als Bitte spenden möchte, oder sich daran mit einem Opfer beteiligen möchte, ist dazu wieder recht herzlich eingeladen. Bitte sich diesbezüglich persönlich mit dem Pfarrer in Verbindung setzen. Vielen herzlichen Dank!

*********************************************************************

Vom 18. bis 25. März 2006 leiste ich den Dienst der Notfallseelsorge. Mein freier Tag verschiebt sich auf Freitag, 31. März 2006. Danke!

*********************************************************************

Vorankündigung: Für Dienstag, 28. März 2006 um 19.00 Uhr lade ich recht herzlich zu einer österlichen Bußandacht in die Pfarrkirche ein!

*********************************************************************

Kostenlose Fortbildungen im Bereich Liturgie / Wortgottesdienste / Kommunionhelferkurs / Kindergottesdienste werden angeboten.

Angebote und Termine siehe Ablage in der (Filial-) Kirche!

*********************************************************************

Bürozeit: Mi 09.00 - 11.00 Uhr und  Do 18.00 - 18.45 Uhr (außer bei Krankenkommunion - Beerdigung) - oder: nach Vereinbarung.

*********************************************************************

Am Samstag, 25. März 2006, feiern wir um 16.00 Uhr einen Gottesdienst mit Spendung der KRANKENSALBUNG. Das Sakrament der Krankensalbung ist - wie das Wort schon ausdrückt - gedacht für all diejenigen, deren Leben belegt ist von äußerer oder innerer KRANKHEIT, Trauer, Mutlosigkeit, Resignation, Schwäche und Alter. Gerade in diesen schweren Situationen des Lebens will uns CHRISTUS nicht alleine lassen. Die Krankensalbung kann im Leben mehrmals empfangen werden. Sie sollte zu Lebzeiten stets rechtzeitig empfangen werden. So lade ich alle KRANKEN unserer Pfarrfamilie zu diesem Gottesdienst recht herzlich ein!

********************************************************************

Stand: 08. März 2006