Gottesdienstordnung St. Peter und Paul Krailing

Dienstag 08. März 2011 Hl. Johannes von Gott
09.00 Rosenkranz der Paktbrüder und der MMC in der Pfarrkirche
Mittwoch 09. März 2011 - Strenger Fast- und Abstinenztag Aschermittwoch
19.00 Gottesdienst mit Aschenauflegung zum Beginn der Fastenzeit in der Pfarrkirche, St. Georg, Prackenbach
(Besonders die Erstkommunionkinder und unsere Firmkinder 2010 sind herzlich eingeladen!)

Sonntag 13. März 2011 - 1. Fastensonntag
08.00 Beichtgelegenheit für Ostern
08.15 Eucharistiefeier mit Aschenauflegung: Familie Helmut Schreiner für + Vater, Schwiegervater und Opa
10.30 Die Feier der Taufe: Magdalena Anna Maria Wurzer, Ruhmannsdorf 3
Montag 14. März 2011 Hl. Mathilde
19.00 Hausgottesdienst zu Beginn der österlichen Bußzeit
Der Bischof von Regensburg lädt dazu alle Familien ein.
(Gebetstexte liegen in der Kirche am Schriftenstand auf!)

Donnerstag 17. März 2011 Hl. Gertrud
Hl. Patrick
09.00 Fahrt des Seniorenkreises nach Straubing
19.00 Eucharistiefeier mit Kreuzwegbetrachtung: Familie Andrea Fleischmann für + Mutter und Oma
Samstag 19. März 2011 Hl. Josef
13.00 Ausgabe der Erstkommuniongewänder und Basteln der Erstkommunionkerze (Pfarrheim St. Georg, Prackenbach)
Sonntag 20. März 2011 - 2. Fastensonntag - Caritaskollekte - Kirchenzählung
08.00 Beichtgelegenheit für Ostern
08.15 Eucharistiefeier: Familie Fuchs zu Ehren des Hl. Josef

*********************************************************************

Das Pfarrbüro ist in den Faschingsferien (07. bis  12. März 2011) geschlossen. Ich danke für Ihr Verständnis!

*********************************************************************

Am Sonntag, 03. April 2011, feiern wir in der PFARRKIRCHE Prackenbach und in der FILIALKIRCHE KRAILING einen Gottesdienst mit Spendung der KRANKENSALBUNG. Das Sakrament der Krankensalbung ist - wie das Wort schon ausdrückt - gedacht für all diejenigen, deren Leben belegt ist von äußerer oder innerer KRANKHEIT, Trauer, Mutlosigkeit, Resignation, Schwäche und Alter. Gerade in diesen schweren Situationen des Lebens will uns CHRISTUS nicht alleine lassen. Die Krankensalbung kann im Leben mehrmals empfangen werden. Sie sollte zu Lebzeiten stets rechtzeitig empfangen werden. So lade ich alle KRANKEN und SCHWACHEN unserer Pfarrfamilie zu diesem Gottesdienst recht herzlich ein! Zusammenstehen in FREUD und LEID (er-)löst!

*********************************************************************

Wer die Osterkerze 2011 in PRACKENBACH oder in KRAILING zum Dank oder als Bitte spenden möchte, oder sich daran mit einem Opfer beteiligen möchte, ist dazu wieder recht herzlich eingeladen. Bitte sich diesbezüglich persönlich mit dem Pfarrer in Verbindung setzen. Vielen herzlichen Dank!

*********************************************************************

Vorankündigung: Für Dienstag, 12. April 2011 um 19.30 Uhr lade ich recht herzlich zu einer österlichen Bußandacht in die Pfarrkirche ein!

*********************************************************************

Wer zusätzlich zu Ostern die KRANKENKOMMUNION empfangen möchte, sollte sich bitte beim Pfarrer melden. Er kommt gerne auf einen Besuch vorbei!

*********************************************************************

Unsere Pfarrfamilie veranstaltet am Palmsonntag, 17. April 2011 nach dem Sonntagshauptgottesdienst so gegen 10.30 Uhr im Pfarrheim St. Georg, wieder ein Fastensuppenessen zu Gunsten der MISSION. Es wäre sehr schön, würden Sie sich an dieser guten Aktion wieder zahlreich beteiligen! Danke!

*********************************************************************

Am Mittwoch, 30. März 2011 findet um 13.00 Uhr im Pfarrheim, Viechtach ein Besinnungstag des Frauen- und Müttervereins statt. Gegen 17.00 Uhr findet in der Pfarrkirche ein Gottesdienst statt. Vorher besteht die Möglichkeit zur Osterbeichte. Herzliche Einladung an alle!

Stand: